Thailändisch lernen

Thailand ein Quartal SOA bitte

        #31  

Member

Wir sind wieder gut in Tani angekommen. Wir haben ja heute miteinander telefoniert und ich weis daher, das Du von Siem Reap aus mit dem Boot nach Battambang gefahren bist.

Über diese Bootstour und von Battambang gibt es nicht sehr viel im Internet und so hoffe ich, das Du davon einmal ausführlich und mit vielen Bildern berichten wirst. :D

Noch eine schöne Zeit in Kambodscha wünscht Dir
 
        #32  

Member

Battambang, coole Ecke...nette Puffs und gutes Essen, preiswerte Guesthouses und eine Menge Spass zu haben - viel Spass....Seifenblasenfreak :D
 
        #33  

Member

@Rabatti
da geht man in eine Massage um die geschundenen Knochen vom Watklettern zu pflegen, und was ist, man hat nur arbeit und noch mehr Muskelkater als vorher :oops:

@Ede Wolf
Die Bootstour war der Hammer. Ca. 8h vorbei an schwimmenden Doerfern usw. . Teilweise war die Strecke komplett mit Schwimmenden Wasserpflanzen zugewachsen und es ging nur im Schrittempo (oder heisst es Schwimmtempo?) vorran. Gekostet hat die Fahrt inclu. Trasfer 16$ (gebucht in unserem Gaestehaus (Smiley's)), auf dem Ticket stand aber 20$ .Ein weiterer Deutscher an Bord hat 24$ gezahlt in seinem Nobelhotel ohne Transfer :p .

@all
Dieses mal kommt der Gruss aus Sisophone (Svay)!

Morgen soll es nach Thailand gehen, Isaan unsicher machen!

J
 
        #34  

Member

@ PdB

Von Sisophon nach Aranyaprathet ist es nur ein Katzensprung, miese Strecke aber in 2 Stunden locker machbar, wahrscheinlich sogar schneller.
Es ist ein Irrglaube, das man nach Sa Keo muss um in den tiefsten Isaan vorzudringen, entlang der Grenze zu Cambodia gibt es eine Strasse in Aranyaprathet nach Buriram hoch, nette Streckenfuehrung ueber die Berge und vorbei an Nationalparks. Ein klappriges Busgeschwader bedient die Route. Zusteigen kannst du in Aranyaprathet's Busbahnhof oder gleich an der Strecke.
Wenn du den Rong Klua Markt an der Grenze hinter dir hast, dann kommst du auf die Strasse welche am ersten 7eleven vorbeifuehrt. Wenn du dich hier am 7eleven scharf nach rechts haeltst kommt nach 500m ein sauberes Hotel der 400 Bahtklasse (Aircon, Hot Shower etc.). Das liegt bereits an der Buriram-Busstrecke und auf Winken haelt der auch an :D

Das direkt vis-a-vis ein Provinzpuff ist und 2 Karaokes mit Mietgirlies aus Cambodia wird dich wohl nur periphaer interessieren - aber fuer alle Faelle kann hier ein passendes Stopover eingelegt werden.

Weiterhin einen schoenen Trip!

Rabatti
 
        #35  

Member

Hallo auch!

Bin gut ueber die Grenze gekommen. Die Strasse ist fertig und so geht es von Sisophone unter einer Stunde mit dem Taxi (130Baht). Hab es sogar bis nach Buriram geschafft mit dem Bus ("Vertreterhotel" fuer 330B mit AC,TV,Fridge,...)! Die Route war tatsaechlich schon "geplant", aber danke Rabatti! Schoene Strecke!
Es gibt wirklich nur 15 Tage visafreie Aufenthaltsgenehmigung.
Macht mir aber nix, will eh noch nach Laos rein. Morgen fahre ich eventuell noch nach Surin (Zug) (wohnt da nicht auch ein Member?) und Uebermorgen nach RoiEt. Dann werde ich noch jemanden besuchen (und auch dort uebernachten) und schon geht es rueber nach Savannaket.

Gruss

J

PS: Bin wieder ueber +66848044167 zu erreichen!
 
        #36  

Member

hauehaueha, hier im Hotel in RoiEt ist im angeschlossenem Karaoke-Restaurant grad eine Abschlussparty von einer Massage-Company. Total Ueberfischt der Laden, glaube nicht das ich da mit heiler (Vor-)Haut die Nacht ueberstehe :mrgreen:

J
 
        #37  

Member

@ PdB

Dann sehe mal zu, das man dich nicht im Rahmen der Party dort auf die schnelle verheiratet :D

Die sind da flink in Roi Et :wink0:

Mache viele Fotos!
 
        #38  

Member

@Rabatti
habe leider garkeine Fotos gemacht auf der Veranstaltung. Zwei der Hasen haetten mir gefallen, waren aber so besoffen hinterher, das ich mir alles andere erspart habe.

@all
Bin in der Zwischenzeit aus Laos zurueck. Fliege morgen nach BKK und dann mal schauen ob ich auch mal ins Seebad komme.
Fuer Tipps und Treffen bin ich mal wieder offen.

Gruss aus Ubon

J
 
        #39  

Member

@PeterDieBerge,

wie war es denn in Laos... ?
 
        #40  

Member

@EdeWolf
Ganz viel kann ich nicht zu Laos berichten, war nur in Savannakhet und Pakse. Ist ehr mit Kambodscha vergleichbar vom Stand, von der Landschaft ehr mit NordThailand. Menschen auch freundlich und hilfsbereit (nicht aufdringlich).

@all
Flug mit AirAsia war problemlos. Selbst einen Tag vorher im Internet gebucht. Die Buchungsseite von denen hat sich einkleinwenig geaendert. Man kann jetzt auch mehr als 15kg buchen und das abwaehlen der Versicherung ist etwas anders (aber immernoch mit dem "Cancel" zu bestaetigen). Bei den Gepaeckgewichten scheinen Sie jetzt auch (wieder) etwas pingeliger zu sein, Handgepaeck wird nicht gewogen.
Hab mir dann ein Taxi gegoennt vom BKK hierher, allerdings mit allem 1100B. , Naja.

Gruss aus Naklua

J
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten