Thailändisch lernen

Ko Samui Ein paar Infos zu Koh Samui

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Die Strände - auch wenn ich nicht Heiko bin - sind sehr schön, so mit die Schönsten im ganzen Land.
Sonst ist es deutliche steriler und es gibt internationalen Pauschltourismus.
Auch die Landschaft ist schön, das Essen eher teuer. Und es gibt besondere Plätze.
Für wenige Tage ist das Ziel interessant.
Mongern kann man da fast nicht.
G.

Ich denke das mit den Stränden ist zum einen Reisezeit abhänig und zum anderen auch persönliche Ansicht.
In meinem Reiseführer steht auch das die Strände in der Nebensaison eben alles andere als schön sind, da das Wasser sehr weit zurück geht.
Und da ich in der Nebensaison da war (01-17.06.) kann ich das nur bestätigen. Selbst wenn ich zur Hauptsaison da gewesen währe, hätte mich der Geräuschpegel an den Stränden mächtig genervt. Aber ist eben geschmackssache!
 
        #22  

Member

@bert66:

Hast du auch was konstruktives vor zubringen, oder wolltest du einfach nur so ein wenig stänkern? :motz::motz::motz:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:

Naja, das ist wohl kaum nur vom Sand abhängig sondern vom Gesamtpaket. blacky12 vergleicht andere Länder mit und dann würde ich immer Barbados bzw. Antigua sagen. Wer die Strände auf Samui abläuft wird sogar vor 5*Anlagen in Chaweng verdreckte Bereiche vorfinden und dann ist es für mich mit schönem Strand schon vorbei. Was nützt einem "Gefühlsurlauber" aber ein toller Strand wenn das Beibrot fehlt? Die Auswahl an Frauen ist in Krabi+Kaolak mehr als begrenzt. Auf Samui wird es mit eine rpassenden Begleitung in Maenam auch schon enger. Nö, nur Strände ansehen wird hier kaum eine Anhängerschaft finden. Außerdem werden jedes Jahr die Strände bewertet und da hilft google sicher weiter! Es gibt hier übrigens 2 längere Bereiche zu Samui. Da das hier als Reisebericht eingestellt wurde ist eine kleine Reflexion doch in Ordnung.
Schöne Reise...

Mag sein das es schon Bereiche zu Samui gibt, aber da die Suchfunktion hier im Forum leider nicht die beste ist, findet man nie was man sucht. Und 1000de von Beiträgen durch zu lesen ist doch etwas aufwendig. Vielleicht könnte ein Allgemeines Forums-Inhaltsverzeichnis die Suche etwas erleichtern.
Ist nur so ne Idee. :wink0:
 
        #25  

Member

wie kann man hier bewerten???
ich bin schon seit 3-4 Jahren immer im November auf koh samui. davor machte ich eine 6-wöchige thalandtour:
bkk, pattaya, jomtien, koch chang, samui, krabi, inseln um krabi mit speedboot.
in buk hatte ich über ThaiFriendly eine nette thai kennengelernt, die mit mir - wenn das face to face stimmen sollte - mit mir urlauben wollte, ich hatte sie eingeladen. leider hat sie ihr Chef als wir in jomtien waren wieder zurückrufen, da ihre Kollegin erkrankt war. sie hatte mir zum abschied im Reisebüro lamai auf samui empfohlen. und da blieb ich von allen orten am längsten!
Pattaya kennt jeder, ist nix für mich.
jomtien nicht viel besser, enger stand, voll
samui: chaweng zu voll, zu schmal; lamai breit, ziemlich leer, gemütlich, relativ sauber (cocnut hotel in der Mitte)
keabi total touristisch, überfüllt, zu viele pauschalsten, kaum frauen, stand zu laut durch speedboots
Inseln um keabi: eine fand ich geil, mit Nationalpark, deshalb durfte nur eine geringe Anzahl an speedboots täglich ankommen, landen etwas abseits und an dem kleinen weissen stand mit kristallklarem Wasser - supi!!! Nachteil bzw Vorteil: nur mit speedboot erreichbar, kein hotel auf der Insel
so, das ist mein Senf dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Noch eine kleine Anmerkung zum Starz- und Paris Follies Cabaret. Die Damen, respektive einige Nummern, werden regelmässig untereinander ausgetauscht. Das die Künstler hier oder dort jünger sind, ist allenfalls eine Momentaufnahme.
 
        #28  

Member

Außerdem sollte man den Gestank in Chaweng nicht vergessen. Ich war dieses Jahr im April dort
Furchtbar. Ich hätte dort keinen Tag ausgehalten
Grade die Region ( Hauptstraße wo auch das große Einkaufzentrum zu finden ist).

Koh Samui ist toll. Aber Chaweng ist wie Mallorca Bakllerman


Member hat gesagt:
wie kann man hier bewerten???
ich bin schon seit 3-4 Jahren immer im November auf koh samui. davor machte ich eine 6-wöchige thalandtour:
bkk, pattaya, jomtien, koch chang, samui, krabi, inseln um krabi mit speedboot.
in buk hatte ich über ThaiFriendly eine nette thai kennengelernt, die mit mir - wenn das face to face stimmen sollte - mit mir urlauben wollte, ich hatte sie eingeladen. leider hat sie ihr Chef als wir in jomtien waren wieder zurückrufen, da ihre Kollegin erkrankt war. sie hatte mir zum abschied im Reisebüro lamai auf samui empfohlen. und da blieb ich von allen orten am längsten!
Pattaya kennt jeder, ist nix für mich.
jomtien nicht viel besser, enger stand, voll
samui: chaweng zu voll, zu schmal; lamai breit, ziemlich leer, gemütlich, relativ sauber (cocnut hotel in der Mitte)
keabi total touristisch, überfüllt, zu viele pauschalsten, kaum frauen, stand zu laut durch speedboots
Inseln um keabi: eine fand ich geil, mit Nationalpark, deshalb durfte nur eine geringe Anzahl an speedboots täglich ankommen, landen etwas abseits und an dem kleinen weissen stand mit kristallklarem Wasser - supi!!! Nachteil bzw Vorteil: nur mit speedboot erreichbar, kein hotel auf der Insel
so, das ist mein Senf dazu
der
 
        #29  

Member

Hat jemand aktuelle Infos zu dem Sound Club in Chaweng? War angeblich neulich nach einer Razzia geschlossen. Das wäre schade.
 
        #30  

Member

Ich beantworte es mir mal selbst :D

Sound Club ist wohl dicht, Closing Party fand am 29.09. statt, musste an den Beach Club in Chaweng Noi verlegt werden, aufgrund div. Auflagen.

Angeblich soll es laut FB bald was neues geben. Resurrection of Sound R.O.S.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten