Thailändisch lernen

Ein paar Fragen

        #21  

Member

@schnitzelsissi: Na, da bin ich dagegen. Wenn ich in ein Forum komme und erst mal einen Monat ne Maulsperre kriege, dann war es das für mich. Ich denke, es ist absolut ok, wie hier im Forum mit den Newbies umgegangen wird. Wenn ich mir andere Foren ansehe wie da mit Newbies umgegangen wird, die gleich mal ne Frage stellen, dann stelle ich fest, dass hier ein ganz anderer, besserer Ton herrscht.

OK, hier wird ab und an mal zurechtgewiesen, aber zumeist wird im gleichen Atemzug auch geholfen. Das ist für mich in diesem Forum ein Qualitätsmerkmal. Und meiner Ansicht nach soll es auch so bleiben.
 
        #22  

Member

Ich find das ja auch immer ganz nett.
Erst wird der Newbie darauf hingewiesen das er erst alles selber suchen soll, aber dann bekommt er doch immer ne hilfreiche Antwort.
Auch wenn die Fragen oft viel zu allgemein.
Aber ihr macht das schon ganz gut so.
 
        #23  

Member

Bezogen auf die Forenwelt ist es doch genau das, was die quantitative Spreu vom qualitativen Weizen trennt.
 
        #24  

Member

Wenngleich Schnitzelsissis Idee etwas überdimensioniert scheint - die zugrunde liegende Idee ist verführerisch.

2 Tage

Wenns mich interessiert, wer was geantwortet hat (lesen diese Fragesteller eigentlich nochmal, nachdem sie möglicherweise Antworten erhalten haben???) werden ich immer wieder auf die Suchmaske umgeleitet - unumstößlich.

2 Tage

Da wäre schonmal etwas von dem (sorry) Spam draußen.

Nein, jetzt bitte keine Fotos von Wurstkonserven auf den Philippinen...
 
        #25  

Member

Da kann ich mich KingPing nur anschliessen. Ich finde hier herrscht eine sehr positive Gesprächskultur. Und verglichen mit anderen Foren werden hier Neulinge sehr gut behandelt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten