Thailändisch lernen

Thailand Ein Alien auf den Philippines

        #61  

Member

Auch ich finde deine fast spielerische Wortakrobatik einfach nur erstaunlich und super zu lesen.
Das ist immer so ein Spagat wenn sich eine " kostenlose " Reisebegleitung anbietet, wo hören dann die sogenannten kleinen Gefallen auf und schon ist man in der emotionalen Falle.
 
        #62  

Member

Ein superklasse Bericht! Tolle Fotos, viele gute Informationen, ich hoffe er geht bald weiter. Vor allem dein kurzer Manila-Aufenthalt hat meine eh schon durch Nixus angeheizte Neugier weiter angestachelt - ich werde dort wohl auch bald mal aufschlagen :)

Eine Frage noch: Hattet ihr zu dem Zeitpunkt noch nie über Geld gesprochen? Mit persönlich ist es ja schon lieber ich weiss was mich meine Begleitung kostet und die kann das Geld dann nach Lust und Laune verteilen und investieren. Wenn sie nix will dann kann sie natürich gewissen Wünsche äussern bezüglich Familie einladen usw. weil irgendwo wird in dieser Konstellation nun mal ein finanzieller Ausgleich der Dienstleistungen stattfinden.
Blöd wärs nur wenn man den durch die "Geschenke" bereits als erledigt betrachtet aber dann hinterher noch die dicke Rechnung nachgereicht würde - ich bin gespannt!

Greetz, H&S
 
        #63  

Member

@flux
Danke für den Bericht, sehr nett zu lesen.

@all
Es ist mir ein Rätsel, weshalb hier so eine grosse Abneigung dagegen besteht, mit der Pamily eines Girls in Berührung zu kommen. Wenn man auch nur im entferntesten daran interessiert ist, Land und Leute etwas kennenzulernen, gibt es nix besseres. Und dann möglichst nicht nur die Familie ins Hotel holen, sondern am besten bei Ihnen dort übernachten und für Familie und Nachbarschaft eine kleine Party schmeissen. Kostet kaum mehr als eine Nacht Barhopping in AC oder Manila, für dich ne unvergessliche Erfahrung, einer Menge Leuten einen fröhlichen Abend bereitet und das Girl wird es einem auch danken.

Hier bei Flux ist es halt etwas unglücklich gelaufen, weil das Girls die Sache hinter seinem Rücken organisiert hat und ihne quasi vor fast vollendete tatsachen gestellt hat.
 
        #64  

Member

@all: Danke für die motivierenden Kommentare. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich inhaltlich nicht oder kaum darauf eingehe. Aber ich versuche in dem Bericht meine Eindrücke und Empfindungen zum Zeitpunkt des Erlebnisses wieder zu geben. Wenn ich nun antworte, tue ich das aus der Retrospektive und laufe Gefahr, den weiteren Verlauf vorweg zu nehmen. Und das wäre doch schade, oder?

Nur eine Anmerkung: Schriftstellerisches Talent besitze ich eher nicht, insofern gelingt mir auch keine ,spielerische' Wortakrobatik. Viel mehr handelt es sich bei meinen Ergüssen um stundenlange, knallharte Arbeit. Macht aber nix: Auf diese Weise den Urlaub noch einmal im Zeitlupentempo zu durchleben macht durchaus Freude.

@H&S: Nein, wir hatten weder am ersten Abend, wie berichtet, über Geld gesprochen, noch in den folgenden Tagen eine konkrete Vereinbarung getroffen. Bei weiteren Fragen zu diesem Thema einfach dranbleiben....:)

Ach, und noch @sky und @nixus, meinem treuesten Gast: Ich habe nochmal euren Bohol-Thread durch geblättert. Wäre der zeitliche Versatz nicht gewesen, wären wir uns mit Sicherheit begegnet. Entweder im One4daRoad oder in der Strandbar des Oasis Resorts. Dort wart ihr nämlich auch, wie ich gesehen habe. :bye:

Und @ alle Nichtkommentierer: Macht nichts, 500 Klicks in 2 Tagen sind auch 'ne tolle Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

@flux meine Hochachtung, super geschrieben freue mich auf Fortsetzung
 
        #66  

Member

weiter, weiter, weiter! Hopp-Hopp! Das ist ja fast wie Coitus Interruptus, wenn man auf das nächste Kapitel warten muss. :D

Gruß,
Bluescreen
 
        #67  

Member

Warum soll es euch anders gehen, als mir an meinem zweiten Tag in Manila, als July gemeint hat, zehn Minuten wären völlig ausreichend für Bum-Bum, um dann von der pünktlich eintreffenden Angie unterbrochen zu werden? :mrgreen:
 
        #68  

Member

Toll. So viele Gute Erinnerungen. Du hast Recht... Das Ganze offen angehen und es wird gut.
Freue mich auf die Fortsetzung.
 
        #69  

Member

Wirklich schöner Bericht. Kompliment. Mir hat am Besten deine kritische Reflexion im Pool gefallen und über die ausgewanderten Ausländer. Wir alle freuen uns auf eine Fortsetzung deiner Reiserfahrungen. Auch ich war kürzlich auf den Phils und hatte dort intensive Erlebnisse, die immer noch nicht ganz verarbeitet sind: das sind eben wohl die besten, die einem im Leben passieren können. Dein Schreibstil gefällt mir gut.
 
        #70  

Member

Danke ... mir gefällt dein Reisebericht einfach nur super ! Und so fesselnd geschrieben ... wirklich gespannt auf die Fortsetzung....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten