Thailändisch lernen

EC Karte entsperren lassen!

        #21  

Member

Mit der Kreditkarte (VISA, Mastercard) sollte es überhaupt keine Probleme geben. EC-Karten sind bei einigen Banken aus Sicherheitsgründen für den außereuropäischen Einsatz gesperrt. Können aber auf Wunsch freigeschaltet werden. Einfach mal bei der Sparkasse nachfragen. Allerdings rate ich von der ec-Kartenbenutzung in TH ab. Das wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert.
 
        #22  

Member

Hi Moschus, lies doch bitte mal den Thread bzw. schau mal im Forum. EC Karten nimmt doch keiner mehr da viel zu teuer.
 
        #23  

Member

V Pay funktioniert perfekt in Angeles City. Nutze diese alle 3 Tage beim Geld abheben. Habe meine Bank gefragt ob dies auch funtioniert und die sagten ja welches ich auch bemerkte. Also V pay kann man nutzen ist aber eingeschränkt. Besser KK mit Pin mitnehmen falls es keinen Global ATM in der nähe gibt. Viele Banken sperren auch die EC karte oder KK bei unsicheren ATMs gesperrt also wenn möglich nur bei Banken die ATMs nutzen nicht diese einzel stehenden ATMs.
 
        #24  

Member

Hi loveasia und hugo006. Vor etwa zwei Jahren konnte ich noch mit meiner EC-Mastercard (EC Maestro) von der Sparkasse problemlos an den ATMs Geld abheben. Ich hoffe, dass es auch klappen wird, wenn ich im September in Patty bin. Mich hat diese Diskussion um die EC-Karte etwas nachdenklich gemacht. Es kann gut sein, dass die Gebühren der EC-Maestro Card etwas teuer sind; ist dann Pech für mich, da ich derzeit nicht so schnell eine andere Card mir zulegen kann, da ich noch im Ausland bin. Wenn ich dann wieder in Deutschland bin, bleibt mir wenig Zeit bis zur Abreise nach Thailand. Deshalb noch einmal meine Frage: Kann man definitiv mit der Maestro-Card der Sparkasse an einem ATM in Thailand Geld abheben? Eigentlich sollte das möglich sein; aber noch einmal nachfragen, sollte erlaubt sein. Danke und Gruss von Moschus.
 
        #25  

Member

@ Moschus: Schau mal hier und kontaktiere im Zweifel Deine Filiale per Mail.

ungültiger Link entfernt
 
        #26  

Member

Hallo Skywalker. Vielen Dank für den link. Ich werde sicherheitshalber noch einmal bei meiner Bank nachfragen, wenn ich demnächst wieder in Deutschland bin. Beste Grüsse. Moschus.
 
        #27  

Member

Ich habe mit der EC-Maestro von der Sparkasse im Ausland noch nie Probleme gehabt; ob China oder Thailand no problem.
 
        #28  

Member

Also ist lieber zu empfehlen, nicht allzu viel Bargeld mitzunehmen???
Ich habe nur eine normale Ec Karte der Sparkasse. Hatte erst vorgehabt, reichlich Bargeld mitzunehmen
 
        #29  

Member

@pumpa84

Vorsicht mit der normalen EC Karte: Meine EC-Karte (auch Sparkasse) hat in Thailand nicht funktioniert. Vor allem die neueren EC Karten spinnen häufiger im außereuropäischen Ausland (sprich, Weltweit). Die EC Karte meines Kumpels hat trotz internationaler Freischaltung auch Probleme gemacht...

Viel Bargeld sollte man wohl eher nicht mitnehmen, egal wohin!

Die meiner Ansicht nach beste und auch (bisher) immer funktionierende Variante ist die Kreditkarte. Kannst du auch direkt bei der Sparkasse machen kostet 22 Euro Jahresgebühr und 1% vom Umsatz bei Geldabhebung/Bezahlung im Ausland.
 
        #30  

Member

Es scheint bei Einigen immer noch nicht durchgedrungen zu sein, dass Geld abheben mit EC-Karte eine besondere Art ist, Geld zu verbrennen. Eine Kreditkarte ist einer EC-Karte immer vorzuziehen, EC-Karte nur für den Notfall. Und wer für eine Kreditkarte heute noch Geld zahlt (Sparkasse - 22€/a, 1% vom Umsatz :jil:) -->:lolsen:

Bis vor Kurzem war ich ja auch noch dumm :ironie: , aber nachdem ich hier im Forum fündig wurde, habe ich diesen Kosten einen Riegel vorgeschoben ---> DKB

Die neuen Karten sind V-Pay-Karten, Girokarten mit gewissen Einschränkungen:

3. Was ist der Unterschied zwischen der V PAY-Karte und der Maestro-Karte?

Beides sind Girokarten, deren Verfügungen direkt über Ihr Internet-Konto verrechnet werden. Sie unterscheiden sich durch den Herausgeber, die V PAY-Karte wird von VISA herausgegeben, die Maestro-Karte von MasterCard.

Anders als bei der Maestro-Karte kann die V PAY-Karte ausschließlich in Deutschland, in der gesamten EU und weiteren Ländern Europas eingesetzt werden.

Weltweit bezahlen und kostenfrei Geld abheben können Sie mit unserer kostenlosen DKB-VISA-Card.

Quelle

Es ist immer eine gewisse Blauäugigkeit oder vielleicht auch Trägheit an Gewohntem festzuhalten. Man bekommt eine neue Giro-Karte und glaubt, es hätte sich nichts geändert. Das Erwachen kommt dann stets im unspassendsten Moment. Du bist in Thailand, keine Knete mehr und stehst vor einer ATM und stellst fest, dass deine V-Pay-Card nicht funktioniert, zumindest nicht in Thailand.

Bei Informationen gibt es so etwas wie Hol-Schuld und Bring-Schuld. Informationen über die V-Pay-Card sind meiner Ansicht nach eine Holschuld. Die Informationen darüber sind frei verfügbar und jederzeit abrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten