Thailändisch lernen

Dual Price System Thailand

        #21  

Member

Urlaub für Jeden. Aber für Jeden den Urlaub, den er sich leisten kann? Klingt doch fair? :wink0:
 
        #22  

Member

Jeder so, wie er es wirtschaftlich kann..

Hallo Kollegen,
klar ist doch jedem, dass der Unterschied zwischen Urlaub und U R L A U B doch schon zu allen Zeiten
im Geldbeutel stattgefunden hat.
Natürlich ist der Thread schon ein paar Tage alt, aber wir haben ihn doch gerade widerbelebt!:yes:
Wichtig ist letztendlich für jeden (im Rahmen der eigenen Möglichkeiten) dass am Ende vom Geld kein Urlaub mehr übrig ist!!:respekt:
Wer nur ein Pizza-Portemonnaie hat, kann keinen Champagner bestellen.

Dennoch gilt doch für uns alle:

"So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es"!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Urlaub für Jeden. Aber für Jeden den Urlaub, den er sich leisten kann? Klingt doch fair? :wink0:

Genau so isses.
Und das mit den Preisen kann ich vielleicht noch bei den Sehenswürdigkeiten nachvollziehen.
Aber daß in Hotel das Frühstück für Falangs 120 kostet und die Thais nur 80 bezahlen ist schon grenzwertig (Ayutthaya).
Zumal auf dem Parkplatz nur RiesenSUVs rumstehen.
Hat man übrigens eine Freundin (Thai) dabei, dann zahlt man Thai Tarif. Jedenfalls wars bei uns so. Nicht nur einmal, sondern eigentlich immer (außer den o.g. öffentlichen Einrichtungen).
 
        #24  

Member

Ich finds gut! Sollte man hier auch mal einführen, so ein reicher Scheich oder so soll in DACH gerne auch mehr bezahlen als die hier lebende Bevölkerung. Man darf nicht immer DACH als den Mittelpunkt der Welt sehen, in den meisten Ländern der Welt ist normal und auch moralisch unproblematisch die eigene Bevölkerung zu bevorteilen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich finds gut! Sollte man hier auch mal einführen, so ein reicher Scheich oder so soll in DACH gerne auch mehr bezahlen als die hier lebende Bevölkerung. Man darf nicht immer DACH als den Mittelpunkt der Welt sehen, in den meisten Ländern der Welt ist normal und auch moralisch unproblematisch die eigene Bevölkerung zu bevorteilen.

Versuchen wir doch momentan so in der Art mit der geplanten Maut, aber da kommt ja dann direkt wieder die EU und sagt das es gegen EU Recht verstößt, weil man damit ja die Ausländer diskriminiert :ironie:
 
        #26  

Member

Tja, in DACH darf man halt nur die Einheimischen diekriminieren, der Ausländer ist hier der King...
 
        #27  

Member

Ich weiss jetzt nicht obs schon genannt wurde, aber in Pattaya gibt es auch eine Art Floating Market.

Bin dort mal mit einem Mädel im Taxi hingefahren, der Taxifahrer wollte uns natürlich gleich durch den "Standard Eingang" schicken bei dem er vermutlich selbst nochmals Provision kassiert (200 Baht Eintritt für Farrang). Das Mädel hat mich dann aber gleich zu dem "Thai Eingang" gebracht und dort konnte man umsonst auf den Markt.


Im Erawan Nationalpark hingegen gabs keinen zweiten Eingang, Preis für Thais 20 Baht, Preis für Farrang 200 Baht, ist auch so angeschrieben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten