Thailändisch lernen

DSLR oder Camcorder

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Servus,

nach dem ich immer noch nicht entschieden habe welchen Camcorder ich mir zulegen soll,
kommt hier die nächste Frage um die Ecke...

Die DSLR gibt es ja auch immer billiger, da gibt es ein vernünftiges Kit schon für 450,-€...
Hat jemand Erfahrung ob man damit Videos gut aufnehmen kann (30 - 60 Min) im Hotelzimmer welches nicht immer perfekte Beleuchtung hat?

Der Vorteil wäre ich könnte auch mal gute Fotos von den Girls machen und bin nicht immer aufs Handy angewiesen.

Ich kann dir auch die Sony Alpha Reihe empfehlen, die sind top ausgestattet und sind sehr gut geeignet für FULL-HD-Aufnahmen. Bilder sind natürlich auch klasse.

Ich würde mir die Sony Alpha 58 zulegen - gibt es im Kit-Angebot aktuell für 340€. Sony Alpha SLT-A58K + 18-55 SAM - Deals

Bewertungen findest du mehr als genug bei Amazon: ungültiger Link entfernt

Je nach Budget, würde ich mir dann noch ein lichtstarkes Objektiv zulegen. Aber da würde ich erstmal im eigenen Zimmer schauen, wie die Kamera sich unter den Lichtverhältnissen verhält.
 
        #12  

Member

Erstmal danke für die Tips,

ich denke ich greife zu einer der beiden:
Panasonix Lumix G6
Sony Alpha A58

Nur noch ins Geschäft und beide mal anschauen..
 
        #13  

Member

Wenn du wirklich eine DLSR willst dann würde ich dir zu Canon raten.
Ist einfach ein riesen markt an gebraucht objektiven da und die sind in der regel auch top verarbeitet.
Schau es dir mal an
 
        #14  

Member

welche Canon wäre den zu empfehlen....
 
        #15  

Member

in der preisklasse findest du die 700D wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Letztendlich musst du dich entscheiden was du alles von der Cam erwartest und wie weit du in die Materie eintauchen willst. Canon hat den vorteil das man eine Grundausstattung an guten Objektiven relativ günstig bekommt.
 
        #16  

Member

so wollte hier noch fertigschreiben,

also habe mir weder das eine noch das andere gekauft sondern.
Ne Actioncam GoPro Hero 3+
Warum.. ist super leicht, kann man mit Gurten auch an den lustigsten Körperteilen festmachen,
hat nen Weitwinkel
macht gute Innenaufnahmen
und hat gute Laufzeit
ist Spritzwassergeschützt -:lach: der musste sein :bye:
zeichnet mit 60 Fps / Full HD auf somit geht auch Slow Motion ohne Ruckler.

kostete 350 ocken. Ich nehm dann zum Fotografieren meine gute alte C5050 Oly und zum fimen die Gopro.

für ne DSLR fotografiere ich zu wenig, nen Camcorder liegt nur rum, die Actioncam kannst aber für alles mögliche verwenden.
Trotzdem vielen Dank für die Anregungen.

Tom aka Edel-T
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten