Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Dom. Rep. 2012 – Sosúa und Boca Chica

        #221  

Member

Von Boca Chica hört man leider nix gutes mehr. Was in Sosua derzeit abgeht, weis ich nicht. Die Bürgermeisterin von Sosua ist ja arg bemüht den Pay6 aus "ihrer" Stadt zu verbannen. Derzeit wird wohl wieder mal verstärkt Jagd auf Illegale aus Haiti gemacht.

Santo Domingo ist pay6-technisch allerdings auch tote Hose. In den Bordellen, ich fand vier, schauen die Mädels genauso genervt wie in Europa wenn sie mal ihr Smartphone weg legen müssen. Und was ich am Straßenstrich so sah, fand ich auch nicht unbedingt prickelnd.

Dazu kommt dann noch das einen Santo Domingo auch nicht unbedingt vom Hocker reist. Einen ordentlichen Strand fand ich nicht, die Bewohner fahren ja auch zum baden nach Boca Chica. Die historische Altstadt ist zwar ganz nett, aber bietet max. Stoff für einen Tag. Den Rest der Stadt empfand ich als laut und schmutzig.

Auch wenn du die Flüge bereits gebucht hast, solltest du dem Tip vom Longtimetravel Aufmerksamkeit schenken. Ich habe auf der gesamten Insel weniges erlebt was wirklich auf Anhieb geklappt hat. Einzig auf die Busse von Caribtours kann man sich verlassen.
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
@longtimetravel

Da der Flug(nach Santo Domingo) bereits schon gebucht ist, wäre dein Puerto Plata-Vorschlag nun nicht mehr möglich. Habe etwas voreilig gehandelt und könnte mich deswegen ohrfeigen. Deine Idee wäre also nur noch dann umzusetzen, wenn ich zweimal diese ewig lange Busfahrt in Kauf nehmen würde. Bei einer DomRep-Aufenthaltszeit von nur 8 Tagen, aber ein kaum lohnenswertes Unterfangen. :shake:

Na ja, du hockst dich ja für die paar Tage auch Ewigkeiten in den Flieger. Ich würds trotzdem machen. Sosua ist nunmal der (leider auch von den Amis preismäßig versaute) Hotspot des Pay6 in der DR. Es geht zwar auch fast überall anders was, und IMO erheblich besser und günstiger, aber ohne gutes Spanisch kaum realisierbar.

Wenn du noch mit dem Gedanken Boca Chica spielst, fahr halt hin und schau es dir an. Notfalls kannst dann ja nach 2 Tagen immer noch nach Sosua fahren. Du bist im Urlaub, da muss man das locker sehen...
 
        #223  

Member

Santo Domingo ist auch nicht ganz ungefährlich. Musst da noch mehr auf der Hut sein als in den Touristengegbieten, Sosua, Boca Chica, Punta Cana.

Ich würde Sosua auch vor Boca Chica vorziehen, wenn man danach geht was man überall so liest. Die Chicaauswahl soll einfach höher sein. Du wirst zwar auch in Boca Chica etwas finden, genauso wie ich es vor knapp 2 Jahren auch in Punta Cana (bavaro) fand. Ich war da allerdings ähnlich wie du nur 1 Woche da. Das hat auch grade so gereicht für die Ortschaft.

Ich würde mir jedoch bei einem 8 tägigen Aufenthalt nicht den Stress antun, mit dem Bus oder dem Auto von Santo Domingo nach Sosua hochzufahren und dann wieder zurück.


Mach das Beste in Boca Chica, du wirst bestimmt auf deine Kosten kommen. Anstrengender und schwieriger etwas mit den Chicas anzufangen, als später in Kuba kann es für dich dort nicht werden :)
 
Booking.com
        #224  

Member

@bambam

Santo Domingo wäre deinem Statement zufolge nach also wohl nur für die erste und zweite Nacht als Stopover zu empfehlen. So werde ich es wahrscheinlich auch handhaben. Boca Chica hat laut diversen Online-Einträgen seine Blütezeit hinter sich, aber da ich auch in Asien schon Orte besucht habe mit einer eher kleinen Auswahl an käuflichen Sex(z.B Vientiane, Siem Reap) und dennoch zurecht kam, sollte ich in Santo Domingo und Boca Chica wohl auch irgendwie "über die Runden kommen" :hehe:

@Longtimetravel
Die An-und Abreise kann man auch als Strapazen ansehen, da hast du Recht, aber das ist ja eher notwendiges Übel, wo kein Weg dran vorbei führt. Mein Urlaub beginnt für mich schließlich nicht am Frankfurter Flughafen, sondern erst mit der Ankunft im Hotel....Aber während des Trips, ziehe ich kurze Wege und Gemütlichkeit vor. Das sieht jeder unterschiedlich. Gäbe es einen schnellen Flug nach Puerto Plata, käme für mich ein Sosua-Abstecher vielleicht noch in Frage. Aber 4-5 Stunden Busfahrerei an zwei Tagen sind mir eine Spur zu viel. Aber die letzte Entscheidung wird vor Ort gefällt. Mal abwarten.

@fream

Bin ja ohnehin auf ST spezialisiert, weswegen ich mögliche Abstriche bei den Girls und deren Flexibilität, als auch mögliche Hindernisse durch Polizei, Hotels etc(wohl in Kuba der Fall) durchaus einkalkuliert habe.
 
        #225  

Member

Santo Domingo wäre deinem Statement zufolge nach also wohl nur für die erste und zweite Nacht als Stopover zu empfehlen.

Eher garnisch :D

Vom Airport bist du schneller in Boca Chica als in Santo Domingo. Ein Hotel dort wirst du dir ja sicher schon in D beschaffen. Kläre gleich mit ab, ob die dir ein günstiges Taxi schicken können, welches du vielleicht sogar noch in Euro bezahlen kannst. Oder vielleicht hast du auch von früheren Reisen noch paar Dollar. Somit umgehst zwei Dinge:

- Du musst nicht am Flughafen zu einem bescheidenem Kurs Peso tauschen, sondern kannst das ganz relaxt in Boca Chica machen.
- Die Angebote der Taximafia am Airport können dir Schnurz sein.

Sollte dir nach dem ersten Sonnenbrand doch nach Sightseeing sein, kannst problemlos mit dem Linienbus nach Santo Domingo fahren. Klar bist du da dann etwas länger unterwegs, aber dafür sparst ja nen ganzen Hotelumzug.

Und stell dich gut mit dem Nachtwächter vom Hotel, diesen als Freund zu haben ist kein Fehler. :wink0:

In meinem Thread über die DomRep hab ich ungefähr ab hier meine Erfahrungen über Boca Chica geschrieben. Ist allerdings schon ne Weile her.
 
Booking.com
        #227  

Member

Hallo Jim Beam,

vielleicht kannst du etwas über deine Reiseplanung erzählen. Vor allen Dingen würde mich interessieren welche Flüge du nimmst und was diese Kosten. Bei meiner Suche nach Flügen z. B Frankfurt-Santo Domingo, Santo Domingo-Havanna, Havanna-Frankfurt werde ich nicht wirklich fündig, zumindest nichts in einem akzeptablen Preisrahmen.
 
        #228  

Member

Ja vielleicht hast du ja Glück und es hat sich was zum Positiven geändert. Also ich war vor etwa 2-3 Jahren dort und es hat mir gefallen, bin einen Monat geblieben. War dann dieses Jahr nochmal dort und bin nach 2 Tagen abgereist...hab noch die nr. einer netten Haitianerin dort, könnt ich dir bei Interesse geben, war das einzige Highlight... :)
 
        #229  

Member

Für die Flüge Frankfurt-Santo Domingo und Havanna-Frankfurt habe ich mit der Air Europa via Madrid 715€ bezahlt über Airline-Tickets.de!
Flug Santo Domingo-Havanna gibt's meiner Erkundungen nach nur die Cubana Air. Preisrahmen irgendwas über 200 Dollar für diesen Zwischenflug. Also insgesamt kein günstiges Unterfangen. Aber immernoch besser als mit der Condor, wo ich in meinem Reisezeitraum Anfang November bis Mitte November 1500€ für die Hin-und Rückreise hätte berappen müssen.
 
Booking.com
        #230  

Member

Danke für die Info! Wenn man jeden Flug einzeln (one way) bucht kommt man zumindest von Jan-April auch per Direktflug mit Condor so mit Flugkosten um 11-1200 € hin was noch im Rahmen liegt. Habe es vorher immer mit der Buchungsoption Gabelflug versucht was zu utopischen Preisen geführt hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten