Thailändisch lernen

Digital-Kamera Empfehlungen

        #51  

Member

Ein toller Thread.

Danke für diesen Tipp:
Member hat gesagt:
[...] Fotocommunity.de [...]
Ich habe mir die Seite angeschaut und sie ist für Anfänger und Fortgeschrittene ´ne tolle Adresse. Sie kommt unter die "Lesezeichen".
Das könnte ein tolles neues Hobby werden... sobald eine bessere Kamera erworben ist.
 
        #52  

Member

@Onkel, wir Leser Deiner Berichte weden alle davon profitieren. Mach mal....
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ein toller Thread.

Danke für diesen Tipp:

Ich habe mir die Seite angeschaut und sie ist für Anfänger und Fortgeschrittene ´ne tolle Adresse. Sie kommt unter die "Lesezeichen".
Das könnte ein tolles neues Hobby werden... sobald eine bessere Kamera erworben ist.

dito, danke für den Tip. Bin auch gleich da eingestiegen. :yes:
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Vergiss den ganzen Youtube Kram, da sind so viele Selbstdarsteller, die den letzten Mist verzapfen und gerade ein Anfaenger kann da richtig unter die Raeder kommen.
Hallo PG, da hast du sicher Recht.
Ich habe sehr sehr viele Schulungsvideos von video2brain und Galileo Design.
Hier ein kurzer Auszug:
Anhang anzeigen GD.jpgAnhang anzeigen v2b_1.jpgAnhang anzeigen v2b_2.jpg
Trotzdem nochmal zurück zu youtube.
Hier ein paar Trailer.
ungültiger Link entferntzur Amazonseite.
 
        #56  

Member

Klar gibt es auf Youtube auch jede Menge gute Sachen, aber es ist gerade für den Anfänger nahezu unmöglich die Spreu vom Weizen zu trennen, da hat man sich sehr schnell vergaloppiert!

Wenn jemand Fotoanfänger ist und irgendwann anfängt, seine eigenen Bilder mit denen anderer zu vergleichen (alleine das ist auch schon wieder ein Thema für sich), da kommt immer wieder dann die Frage:
Was muss ich kaufen um bessere Bilder zu machen?

Das ist sehr häufig die falsche Frage und somit bekommt er auch fast nur falsche Antworten, in den meisten Fällen sollte die Frage lauten:
Was muss ich wissen um bessere Bilder zu machen?

Hier setzt die Fotoschule der FC an (in deren Foren gibt es auch die ewig währende, oft akademische Technikdiskussion, die manche User sich wohl zur Lebensaufgabe gemacht zu haben scheinen).
 
        #57  

Member

Ich habe sehr sehr viele Schulungsvideos von Galileo Design

Die kann ich auch sehr empfehlen, habe mir jetzt allerdings erst den 3. + 4. gekauft.

Noch eine Empfehlung für Foto Newbies:

Der große humboldt Fotolehrgang: Von der Aufnahme zum fertigen Bild. Alles über Kamera und Zubehör. Digitale Bildbearbeitung

Sehr gut, um die Grundlagen zu verstehen, im Sinne von PeterGun, der das mit dem Wissen und der Hardware richtig feststellte.

Alles bei Amazon
 
        #58  

Member

Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht :ornp:.

Member hat gesagt:
Was muss ich kaufen um bessere Bilder zu machen?

Das ist sehr häufig die falsche Frage und somit bekommt er auch fast nur falsche Antworten, in den meisten Fällen sollte die Frage lauten:
Was muss ich wissen um bessere Bilder zu machen?

Das ist auch mein Ansatz.
 
        #59  

Member

Also da bin ich mal der Empfehlung für die Samsung EX2F gefolgt und habe mir heute das Teil für 14100 thb zugelegt .

Als Vorbesitzer der Samsung WB 500 und 850 muss ich sagen , das Teil hat die gleichen Softwaremacken wie die genannten . Funktionen werden nicht eingeblendet , manueller Focus geht gar nicht usw.

Das das was mich besonders ärgert , bin selber Schuld wegen Dummheit , die Kamera hat kein GPS !

no Way for me !

Also , wenn einer ne neue Camera EX2F ,mit einer Laufzeit von 3 h haben will :

12000 thb VHB.


Geld sparen gut und schön - hätte lieber 28000 ausgegeben und die Mark 4 gekauft ...naja , vielleicht mach ich das noch .
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Also da bin ich mal der Empfehlung für die Samsung EX2F gefolgt und habe mir heute das Teil für 14100 thb zugelegt .

Als Vorbesitzer der Samsung WB 500 und 850 muss ich sagen , das Teil hat die gleichen Softwaremacken wie die genannten . Funktionen werden nicht eingeblendet , manueller Focus geht gar nicht usw.

Das das was mich besonders ärgert , bin selber Schuld wegen Dummheit , die Kamera hat kein GPS !

no Way for me !

Also , wenn einer ne neue Camera EX2F ,mit einer Laufzeit von 3 h haben will :

12000 thb VHB.


Geld sparen gut und schön - hätte lieber 28000 ausgegeben und die Mark 4 gekauft ...naja , vielleicht mach ich das noch .
Hallo Blackmicha,
ich habe die Kamera und kenne auch noch 5 Leute die sie haben, aber von SW Problemen höre ich das 1. mal.
Schau mal nach einem FW Update.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten