Thailändisch lernen

Die Zelte abreißen

        #61  

Member



Member hat gesagt:
Off Topic:

Der Maeng Dah oder Giant Water Bug ist für viele Thais, besonders diejenigen aus dem Isarn, eine Delikatesse. Man hüte sich aber vor dem Fehlschluss, dass, wenn man von seiner Lady als Maeng Dah bezeichnet wird, dies in Anlehnung an die Köstlichkeit eine Auszeichnung ist. Das Gegenteil ist der Fall. Maeng Dah als Titulierung für einen Farang hat eher die abwertende Bedeutung für jemanden, der sich von einer Thai aushalten lässt. Und ist dieser Maeng Dah auch noch ein Farang, so ist dieser wahrlich auf der untersten Stufe des Ansehens bei Thais angelangt.

Also, in diesem Sinne: Your just a gigolo....


kingping ich hab da einige fragen

besonders diejenigen aus dem Isaan, eine Delikatesse

sollte chalie vielleicht besser in den isaan ziehen?

Maeng Dah als Titulierung für einen Farang hat eher die abwertende Bedeutung für jemanden, der sich von einer Thai aushalten lässt

nur gut ist dae (heisst sie so?) nicht thai sondern cambo :ornp::lach:

ist dieser Maeng Dah auch noch ein Farang, so ist dieser wahrlich auf der untersten Stufe des Ansehens bei Thais angelangt.
oooch komm, charlie ist eine institution :tu::tu::tu:

zwar off topic aber ich konnte einfach nicht anders....
 
        #62  

Member



Grillmasters Voraussetzungen sind doch beneidenswert. Vor allem die Arbeitsmöglichkeit. Mich plagen keine finanziellen Sorgen, doch ich würde mich gern ein wenig betätigen. Immer nur Beach und Hängematte langweilen auf Dauer auch. Und morgens schon Leo-Bier am Steintisch, dann Mittagsschlaf und langsamer Übergang in die Stammkneipe ist mir auch zu wenig.
Anekdote: Eine kleine Thai-Travel-Agency spricht mich an, sie suchten einen deutschsprachigen Reiseleiter auf Koh Chang.
"Would you like to work for me?"
Gern, bin ja sowieso hier.
Fahre extra nach Bangkok, wo wir uns gemeinsam bei der Zweigstelle eines großen deutschen Reiseveranstalters vorstellen.
Im Fahrstuhl drückt mir die Dame von der Koh Chang Agentur eine Visitenkarte in die Hand, mein Name unter dem Logo der Agency.
Work permit sei schon in Auftrag gegeben.
Die Leute in BKK sind sichtlich froh, eine deutschsprachige Betreuung für ihre Gäste auf Koh Chang gefunden zu haben.
Die kleine Agency bekommt dank meiner Hilfe den Zuschlag.

3 Wochen später teilt mir die thailändische Kleinunternehmerin mit, meine Mitarbeit sei leider nicht mehr erforderlich. Sie hätten einen deutschsprachigen Thai gefunden.
(Keine Work permit erforderlich, billiger).
Ich wurde von vornherein als Strohmann benutzt, um an den Deal zu kommen.
Alles mit einem (eiskalten) Lächeln.

Die Perfektionierung von Täuschung und Illusion gehört auch zu Thailand.

Die Erfahrung muss man selber machen...

P.S. Es gibt auch Thais hier, die ich fast schon als "Freunde" bezeichnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #63  

Member



@Grillmaster

lass Dir die Vorfreude nicht verderben, ich wuensche Dir viel Glueck und Erfolg.

Wichtig ist, bleib wachsamn, lass Dir keinen Zucker in den Arsch blasen und geniesse die Zeit.

@sintrav
Dienstwohnungen bekommt man in der Regel zugewiesen. Ich hatte auch ein Haeuschen ausserhalb BKK zur Auswahl, das war mir allerdings zusehr Pampas. Und ueber ein serviced appartment beklagt man sich nicht.
 
        #64  

Member



Sintrav bringt das Thema (endlich) auf den Punkt.
 
        #65  

Member



Member hat gesagt:
herrlich, diese vorgefassten meinungen eines spasstouristenforums.
die meisten statements hier würde ich als ausgewiesenen schwachsinn ab tun.

Erst einmal sehe ich das Forum nicht als Forum für Spaßtouristen, sondern als Plattform für einen freien Meinungs- und Informationsaustausch, gestaltet von Menschen, die gewillt sind, ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterzugeben und zu teilen. Unstrittig ist, dass dieses Forum Spaß macht.

Ich habe die Beiträge noch mal kurz überflogen. Es gab für mich eigentlich nur einen einzigen Beitrag, der mir persönlich missfiel. Ansonsten hat hier jeder seine Erfahrungen, teilweise auch mit erhobenen und warnenden Zeigefinger mitgeteilt.

Member hat gesagt:
in thailand arbeiten kann viel mehr sein als nur fleischer, bäcker oder betreiber einer versifften bar. dazu braucht es aber einen nur ganz klein wenig geschärften blick über den tellerrand, bez. patty und die gegend von nana bis kuhbub hinaus.

ich wage mal zu behaupten, dass mehr wie 100000 ausländer in thailand in spitzenjobs arbeiten. die meisten leben besser wie zuhause. einige können mit der neuen und zugegebenermassen zum teil auch anspruchvollen situation nicht umgehen und gehen zurück.
ist ihr gutes recht, zumal das normalerweise schlüsselleute in den einzelnen firmen sind.
passt's nicht, sind diese leute eben nicht fit für dieses abenteuer.

In Thailand arbeiteten 2007 ca. 1.8 Mio Gastarbeiter. Das bezieht sich allerdings nur auf die Fremdarbeiter aus den Nachbarstaaten. Die Zahl, die du angegeben hast ist ja eine Schätzung und mag vielleicht realistisch sein. Aber diese Spitzenjobs, hauptsächlich im Management, werden in Form einer Entsendung besetzt. Ich habe im Tip einen Beitrag gefunden, der ganz interessant ist:

http://www.thailandtip.net/tip-zeit...rbeitslosenquote-steigt-facharbeiter-gesucht/

Member hat gesagt:
ein arbeitsvisa? das ist das letzte der probleme. was für den rentner oder lt spasstouristen in patty fast unüberwindlich ist, ist für einen spezialisten das letzte um was er sich kümmert. braucht er nicht selbst zu besorgen und kommt auf der ganzen welt fast so sicher wie das amen in der kirche.

wer behauptet mit gehältern von min 5000eur plus unterkunft, plus verpflegung plus lokaler transport (eigenes auto oder fahrer oder beides) vertragliche flüge nach hause, nicht klar zu kommen, der lebt in einer falschen oder eben seiner eigenen, doch sehr reduzierten welt von bier(preisen), gogobars, titten und pussy.

Da hast du wohl Recht.

Bezüglich GrillMaster sehe ich sein Vorhaben recht positiv, er fährt ja zweigleisig.

Bezüglich deiner Anmerkungen zu Charlie: Jedes Land braucht seinen Don Quijote, auch Thailand
 
        #66  

Member



Ich würde die Chance auch nutzen...leider habe ich nicht die Qualifizierung für eine Schlüsselposition :?

Unsere Firma (Industriearmaturen) hat zB. einige Teile der Produktion nach China (Festland) ausgelagert...nun
überlegen sie schon einen geeigneten Mann "vor Ort" als ständigen Ansprechpartner zu entsenden um Probleme
mit Gußteilen gleich im Anfangsstadium abzuklären...

80% der angelieferten Teile entsprechen nicht UNSEREN Qualitätsvorgaben und geänderte Pläne werden oft kommentarlos zurückgeschickt :ironie:

Also...es gibt schon Jobs in Asien (sicher auch auch Thailand) was interessant (finanziell) und seriös wären.

@ GrillMaster
Probieren geht über "studieren"...vielleicht postest du dann hier über deine Erfahrungen. Sicherlich ein interessantes Thema :tu:

sawasdee frank69
 
        #67  

Member



@ Frank

UNSER Mann vor Ort - die beste Lösung !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten