Thailändisch lernen

Die Ukraine auf Koh Chang

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Das ist Dampfplauderei aufgrund subjektiver Einschätzungen. Da sehen diese Gerüchteköche Massen von Russen und glauben, Pattaya werde von Russen dominiert schlussfolgern daraus, dass Pattaya ohne Russen pleite gehen würde. Laut der Statistik macht der Russenanteil für Thailand gerade mal 7.63% aus (wie oben geschrieben). Ein Teil davon dürfte sich noch auf andere Gegenden verteilen, sodass für Pattaya wesentlich weniger übrig bleiben.

Auszug aus Wikipedia (Zahlen sind zwar schon wieder in paar Jahre alt:(

Nach Angaben der Staatlichen Tourismusbehörde (TAT) übernachteten 2006 in Pattaya 5,33 Millionen Touristen. (...)
Die meisten ausländischen Touristen in Pattaya kamen aus folgenden Ländern: Russland (482.587), Volksrepublik China (421.887), Südkorea (346.371), Großbritannien (299.056), Indien (226.003), Deutschland (225.791), Hongkong (213.378), Taiwan (207.447), Vietnam (134.888) und USA (110.386). Die Jahresstatistik der TAT umfasst Personen, die in einem Hotel, Gäste- oder Apartmenthaus übernachteten und der Polizei gemeldet wurden
 
        #62  

Member

Klar, dass sich ein Schwund an Touristen bemerkbar machen würde. aber daran gleich die Konsequenz zu knüpfen, dass Pattaya daran pleite geht. ist Humbug.

p.s.: Wäre nett, wenn du den entsprechenden Link dazu posten würdest. Interessanter wäre da mal eine Statistik der adäquaten Devisenumsätze der genannten Gruppen soweit das erfassbar ist.
 
        #63  

Member

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt und glauben welcher Statistik die ihr wollt. Fakt ist: Von zehn Leuten die ich jetzt 20.12.2013 hier in Pattaya sprechen höre sind 8 Russen.

Und ich kenne Pattaya seit fast 22 Jahren. Erst als die Russen hierher gekommen sind, ist Pattaya gewachsen, also die letzten 10 Jahre cirka. Vorher war Pattaya am Boden.

Und wenn die wieder vom Erdboden verschwinden würden, wäre der Tourismus auch wieder am Boden. Das gleiche gilt für Phuket, da ist der Anteil an russen auch etwa 75%.

Der normale deutsche Arbeiter kann sich Thailand kaum noch leisten. Zumindest nicht für länger als 3 Wochen wenn überhaupt. Die deutschen die man noch in Thailand antrifft sind meistens (zu 95%) älter als 65.

Und jetzt könnt ihr wieder Märchen erzählen.
 
        #64  

Member

Amen! :strei:

oder mal konstruktiv: Belege deine Zahlen mal objektiv. Du wirst es nicht können, weil du scheinbar an deine Märchen glaubst und dir eine eigene Realität zusammenbaust.
 
        #66  

Member

In Pattaya war es ein stetiges Wachsen gewesen, auch ohne die Russen.

Am Anfang (in den 50iger Jahren) war es ein kleines Fischerdorf. Soweit mir bekannt war die amis die ersten, die hier ankamen, danach die Deutschen, gefolgt von den Arabern, 2004 beispielsweise waren es die Japaner,Hongkongchinesen und Südkoreaner, die den größten Anteil der Touristen ausmachten... und dann kamen langsam aber sicher die Massen an Russen bzw. Ostblockländern
 
        #67  

Member

Was du da alles von dir gibst, ist doch größtenteils ausgemachter Unsinn. Das entspricht höchstens deinem subjektiven Empfinden, was dir auch keiner verwehrt, aber die Fakten sind nun mal definitiv anders.

Und das Durchschnittseinkommen in Russland (580 EUR für einfache Arbeiter; Quelle)) liegt weit unter dem in Deutschland.
 
        #68  

Member

Tatsächlich? Was bezahlen denn Russen so für ne Woche Naklua inkl. Flug?
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Und das Durchschnittseinkommen in Russland (580 EUR für einfache Arbeiter; Quelle)) liegt weit unter dem in Deutschland.

Wobei die Löhne allerdings stetig steigen. Für Moskau wird für 2013 ein Durchschnittslohn von 1.500 Euro erwartet.
Und wenn man die 20 Millionen Russen abzieht die in Armut leben bzw keine oder fast keine Einkünfte haben, dann dürfte das reale Durchschnittseinkommen höher liegen.
 
        #70  

Member

Lasst mal, 80% Russen sind doch schon mal eine Ansage, wahrscheinlich Jomtien-Beach in einem Russenhotel... :hehe:
Die einzigen, die das Fehlen der Russen merken würden, wären genau diese Russenabsteigen und die 7/11 Läden.
Dagegen rechnen kann man das 'sparen' an der Stadtreinigung, da diese ja zu einem Großteil mit an der Verunreinigung Schuld sind.

Ich würde zumindest wieder lieber nach Patty fahren, wenn die '80%', also 1 von 10 (mein empfinden) wegbleiben würden. Alleine sind sie ja nicht schlimm, aber in Gruppen...

Gruß RudiOl
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten