Thailändisch lernen

Die saubersten und besten Airlines der Welt

        #21  

Member

Aber das wird doch bei Skytrax gemacht...

Es gibt eine Kategorie für das Inflight-Entertainment...

Es gibt eine Kategorie für die Kabinencrew...

Es gibt einen Kategorie für die Airline die sich am meisten verbessert hat, die an bemängelten Problemen gearbeitet hat...

Es gibt eine Kategorie für LowCost-Carrier...

Es gibt eine Kategorie für Regionale Airlines...

Es gibt jeweils eine Kategorie für Economy, eine für Premium-Eco, eine für BusinessClass und eine für First
INKLUSIVE Unterkategorien für :

Besten Sitz...
Beste Lounge...
Bestes Essen in der Lounge...
Bestes Essen an Bord...
usw.


So wird z.B. bei Emirates immer wieder von den Leuten kritisiert dass es (wie Du auch aufgeführt hast) grosse Unterschiede in der BC gibt.
Das verhindert einen Platz ganz vorne !

Diese Pro & Contra werden bei der Bekanntgabe der Platzierungen auch veröffentlicht.



Hingegen ist Dein Pausenargument kein Kriterium was eine Airline schlechter macht - es spiegelt nur Deine persönliche Vorliebe wieder und könnte ja bedeuten Du bist bereit MEHR Geld für einen SCHLECHTEREN Sitz bei WENIGER Service auszugeben.
Ein Airline-Bewertungskriterium ist das nicht !

Denn dann könnte man ja auch gegenargumentieren dass diese Variante ja um 35% teurer ist was nach der Logik ja auch eine schlechte Airlinebewertung wäre - völli unabhängig davon ob die Airline tatsächlich gut ist oder nicht...
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Aber das wird doch bei Skytrax gemacht...

Hingegen ist Dein Pausenargument kein Kriterium was eine Airline schlechter macht - es spiegelt nur Deine persönliche Vorliebe wieder und könnte ja bedeuten Du bist bereit MEHR Geld für einen SCHLECHTEREN Sitz bei WENIGER Service auszugeben.
Ein Airline-Bewertungskriterium ist das nicht !...

Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht! Drum ist "so ein" Ranking (Skytrax) ja mE auch brauchbar... leider gibts halt auch "MainstreamRankings" aus denen eben nicht viel ersichtlich ist... und der Laie wundert sich dann. Und klar ist: ein Airline ranking ist auch noch lang nicht alles denn mir nützt natürlich eine TOP Airline nix wenn "meine" Strecke dann eben nur mit (unerwünschten) Zwischenstop oder zu schlechten Zeiten geflogen wird. Es ist halt sehr individuell und daher ist das Ranking ein Faktor den man beachten sollte, und auch das nur wenn es transparent gemacht ist.

Preis ist natürlich kein Kriterium um die Qualität einer Airline zu beurteilen, für das Preis-Leistungsverhältnis dagegen schon.
 
        #23  

Member

Ich kann ogeretla nur zustimmen.
Doch dies scheint jowe noch nicht ganz begriffen zu haben.

Der threastarter postet eine Erhebung welche von einer Mickey Mouse Presse durchgeführt worden ist.

Was bitte soll : "die saubersten Airlines" sein?

Das ist doch für en Arsch, schon nur der Titel!

Jeder hat andere Präferenzen und es gibt bei jeder Airline positive und negative Aspekte.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann ogeretla nur zustimmen.
Doch dies scheint jowe noch nicht ganz begriffen zu haben.

Der threastarter postet eine Erhebung welche von einer Mickey Mouse Presse durchgeführt worden ist.

Was bitte soll : "die saubersten Airlines" sein?

Das ist doch für en Arsch, schon nur der Titel!

Jeder hat andere Präferenzen und es gibt bei jeder Airline positive und negative Aspekte.

Ich denke eher Du begreifst hier etwas nicht...

Im Skytrax-Ranking gibt es Abstimmungen über alles mögliche :

Sitz, Sauberkeit der Kabine, Kabinencrew, Essen etc.

Und daraus kann jeder für sich selbst das rausfischen was ihm wichtig ist !



Und diese Meinungen/Bewertungen kann man dann mit seinen persönlichen Vorlieben (Wann will ich abfliegen / ankommen , will ich NonStop oder mit Pause) abstimmen und das für sich beste Paket finden.

Ist doch ganz einfach !

Und wieso Micky Mouse Presse ?

Skytrax macht seit 25 Jahren Erhebungen in Sachen Luftfahrt - Du kannst auf der Website selber Deine Erfahrungen und Bewertungen abgeben.

In der Regel nehmen über 12mio Menschen aus über 100 Ländern daran teil !


Ich denke eher Du begreifst nicht was bewertbar ist und was nicht...
 
        #25  

Member

Ok, ich habs nicht begriffen.

Das sich die Airline-Industrie mit solchen Erhebungen wie, Freddie Awards, Skytrax, Apex Choice, World Travel Awards und noch viele weitere, selber feiert ist dann halt einfach meine Sicht der Dinge.

Es gibt interne Abteilungen bei Globalen Firmen (also auch bei Airlines ) welche den ganzen Tag nichts anderes tun als
bei solchen Erhebungen für sich selbst mit der Maus zu klicken.
Soviel zu den angeblichen 12 Mio Menschen die da abstimmen.

Wie finanzieren sich solche Erhebungsfirmen?
Wem gehören diese Firmen?

Niemand muss sich mir anschliessen.
Solche Golden Globe Awards für Airlines sind Sinnfrei und in erster Linie Werbung, Show und was für die Presse.

Aber bitte, wer daran Freude hat............... :~popcorn~:

Ps: Ein grosser Teil unserer Foristen hier interessiert in erster Linie der Preis für das Flugticket und nicht, Zitat Travelbook:

Klebrige Armlehnen, Krümel auf dem Boden, zurückgebliebener Müll vom Vormann und nur dürftig gereinigte Toiletten...............
 
        #26  

Member

Wenn das stimmt dann frage ich mich warum bei so mancher Airline hier trotz günstigen Preises (siehe den "Mahan"-Thread) genau andersrum als Du argumentierst gesprochen wird...

Mein Denken ist :

Ich möchte das beste Preis/Leistungsverhältnis !

Und wenn ich mir z.B. das SkytraxRanking so anschaue dann sind dort viele der Airlines die das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten in den Top10 vertreten...
KOmisch, oder ?

Wenn Dein Preisargument übrigens tatsächlich das einzig schlagende Argument wäre dann frage ich mich warum ein grosser Teil hier auf den teilweise deutlich teureren NonStop-Flug schwört !
Nach Deiner Logik müssten sich ja alle sagen "her mit dem Flug bei Chaos-Air mit Zwischenstop in der Pampas für 420 Euro - ich gebe doch keine 300 Euro mehr für NonStop aus ! Billig muss es sein - alles andere interessiert nicht !"...
Dann würde ja auch die Masse der Leute Flüge bei Emirates mit 14 Stunden Pause in der Wüste buchen - schliesslich kosten diese Flüge teilweise 12-15% weniger als die Flüge mit 2,5 Stunden Pause...

Aber die Realität ?
China Southern für 430 Euro wird abgelehnt weil "eh nicht so gut und 7 Stunden Pause sind scheisse"...
Dann wird lieber Emirates für 600 oder Thai für 830 Euro gebucht...

Und mag sein dass es Dir Latte ist ob Armlehnen kleben , der Boden dreckig ist, der Müll vom vorherigen Fluggast noch rumfliegt oder die Klos dreckig sind - mir ist es ehrlich gesagt nicht egal , unabhängig davon pb ich in der Eco für 550 oder in der BC für 2200 Euro um den halben Erdball fliege...


Ich habe in Foren schon tausend mal einen ganz bestimmten Satz von vielen verschiedenen Leuten gelesen - und auf diesen Satz gab es immer von vielen anderen bestätigende Antworten !

Er lautet :
DANN GEBE ICH LIEBER 80 Euro MEHR AUS UND FLIEGE MIT EINER VERNÜNFTIGEN AIRLINE"...

Passt nicht so ganz zu Deiner Aussage , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Mein Denken ist :
Ich möchte das beste Preis/Leistungsverhältnis !

Das ist doch für JEDEN etwas anderes und wieder redest du von dir selbst aber nicht von den angeblich 12 Mio die da ihre Stimme abgeben und angeblich so wichtig ist um sich seine Meinung zu einer Airline zu bilden


Member hat gesagt:
Wenn Dein Preisargument übrigens tatsächlich das einzig schlagende Argument wäre dann frage ich mich warum ein grosser Teil hier auf den teilweise deutlich teureren NonStop-Flug schwört ! Passt nicht so ganz zu Deiner Aussage , oder ?

Ne, passt nicht zu deiner Aussage in einem anderen Fred wo du genau das Gegenteil sagst.
Nämlich dort wo du die Geiz ist Geil Mentalität der Deutschen hervorhebst.
Soll ich die betreffende Stelle suchen gehen?
Weder du noch ich können wissen wer hier mit wem fliegt.
Aber auch hier behaupte ich das der Grossteil mit den Kamel Airlines fliegt
weil umsteigen im Morgenland i.d.R. 200 Euro günstiger ist als Nonstop.



Member hat gesagt:
Und mag sein dass es Dir Latte ist ob Armlehnen kleben , der Boden dreckig ist, der Müll vom vorherigen Fluggast noch rumfliegt oder die Klos dreckig sind - ..

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass mir Müll am Boden oder siffige Klos egal sind.
Du interpretierst da etwas falsch.

Und um nicht ganz off topic zu werden; um solche Erfahrungen zu vermeiden hilft auch kein Skytrax.
 
        #28  

Member

Ich fliege auch immer mit Emirates

Durch das viele "ECO" fliegen, habe sich jetzt meine Stausmeilen soweit aufgefüllt, das ich im Silverclub der Emirates bin. Hatte mich vor 2 Jahren für Emirates enschieden, weil es genau in der Halbzeit eine Pause/ Landung in Dubai gibt und ich diese jetzt natürlich voll ausnüzen kann (in der Lounge). Meine Pausen sind immer etwa 2,5 Stunden in Dubai, habe aber immer zum Tiefstpreis gebucht (je nach Saison 600 bis 800 Franken)

Ich hatte einfach immer Mühe mit den 12 Stunden Flüge in der engen ECO der Thai oder Swiss. Genisse es in zwischezeit richtig die Beine zu strecken, einen guten kaffe zu trinken, manchmal noch etwas shopping..... und mich auf die nächsten 6 Stunden vorzubereiten!

Der A 380 ist ab Zürich meistens nicht voll gebucht, so dass ich eigentlich fast immer (bin 7 mal ZRH - BKK und zurück geflogen in den letzten 18 Monaten) freie Pläze habe neben mir ( schlafen über 3 oder 4 Plätze)

Die besagte Lounge in Dubai ist derultimative Hammer, könnte mir jetzt sogar längere Zwischenlandungen vorstellen....:D

Uebrigens ist der Flug Dubai - Bangkok meist viel besser gebucht, als Zürich - Dubai.... aber für 6 Stunden ist das ok!

aber ich denke auch dass es ok ist für Leute die einfach einsteigen und dann 9 von den 12 Stunden schlafen können, einen möglichst billigen Direktflug zu wählen, ich kanns leider nicht.... meist schlafe ich bei voller Auslastung keine Minute.... (und das egal in welcher Airline auf ECO Basis)

Für mich ist Emirates im Moment die Nummer 1....
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch für JEDEN etwas anderes und wieder redest du von dir selbst aber nicht von den angeblich 12 Mio die da ihre Stimme abgeben und angeblich so wichtig ist um sich seine Meinung zu einer Airline zu bilden




Ne, passt nicht zu deiner Aussage in einem anderen Fred wo du genau das Gegenteil sagst.
Nämlich dort wo du die Geiz ist Geil Mentalität der Deutschen hervorhebst.
Soll ich die betreffende Stelle suchen gehen?
Weder du noch ich können wissen wer hier mit wem fliegt.
Aber auch hier behaupte ich das der Grossteil mit den Kamel Airlines fliegt
weil umsteigen im Morgenland i.d.R. 200 Euro günstiger ist als Nonstop.





Ich hab nirgendwo geschrieben, dass mir Müll am Boden oder siffige Klos egal sind.
Du interpretierst da etwas falsch.

Und um nicht ganz off topic zu werden; um solche Erfahrungen zu vermeiden hilft auch kein Skytrax.

Du hast Deine Meinung , ich habe meine - ist ja auch in Ordnung...

Realität ist aber dass wenn man sich durch alle möglichen Foren liest dass das Ranking von Skytrax doch stark mit der Meinung der Leute übereinstimmt - und das ist für mich kein Zufall...


Aber davon mal abgesehen :

Ein GROSSER TEIL (meine Worte) ist etwas anderes als DER GROSSTEIL (Deine Worte)...

Dass der GROSSTEIL NonStop fliegt habe ich nicht gesagt - denn auch 30% sind ein grosser Teil aber eben nicht der Grossteil.


Und es beisst sich auch nicht mit meiner "Geiz ist Geil2-Aussage - warum auch ?

Ich bin ein Vertreter der Gattung "Qualität kostet nunmal" und "das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen"...

Wo beisst sich das ?

Ich habe ja nie behauptet alle wollen immer "billig-billig" fliegen.
Ich habe lediglich geschrieben dass es Leute gibt die sich wegen 50 Euro für 9 Stunden in die Transitzone hocken und dass ich das unsinnig finde...

Im Gegenteil !
Ich weiss nicht mehr ob es in diesem Forum war , aber ich hatte mal als ein paar Leute die mit Thai anreisen sich wegen ein paar hundert Baht mehr für die Mädchen (ich glaube 250 Baht) ausheulten und Stolz wie Oskar davon erzählten wie gnadenlos sie doch beim runterhandeln waren folgendes geschrieben :

"Bei den Preisen für die Mädels regiert Geiz ist Geil - aber wegen 4 Stunden kürzerer Anreise 2-300 Euro mehr ausgeben ist egal ! Macht Sinn..."...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten