Thailändisch lernen

Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

        #731  

Member

Verständlich, ich hoffe, dass die Auswirkungen des Stresses nicht zu sehr auf die Beziehung wirken. Habe selber die Erfahrung gemacht, dass plötzlich nach ein paar Jahren für alles gesorgt war, nur das Gemeinsame abhanden kam, was sich nicht mehr reparieren liess. Deshalb plant Euch trotzdem mal einen Abend nur zu zweit ein ❤️
 
        #732  

Member

@benzel: Danke für dein update - schon frustrierend irgendwie.

Gruß

sharky
 
        #733  

Member

Meine Frau hatte gestern Geburtstag und kam so ganz nebenbei auf einmal mit der Info raus , dass sie anlässlich Ihres Geburtstages 2 Tage in Folge jeweils 50 Lunch Pakete auf Ihre Kosten von Ihrer Familie machen ließ und Ihr Vater diese dann gezielt an Bedürftige verteilte . Ausgesuchte Zielgruppe waren wieder Cyclo Fahrer, Obdachlose Mütter mit Kinder , Obdachlose Kinder.
Sie hat ein paar Tage Urlaub und nur Schule bis Mittag und hat das dann mal so klamm heimlich hinter meinen Rücken organisiert....., hat sie sehr gut gemacht .
Was für ein nettes Geburtstagsgeschenk.
Diese Verteilung ist sehr, sehr schwierig , wegen dem lockdown . Hier ein paar Bilder davon.

Anhang anzeigen PHOTO-2021-07-08-16-48-51.jpgAnhang anzeigen PHOTO-2021-07-08-16-48-56.jpgAnhang anzeigen PHOTO-2021-07-08-16-48-54.jpgAnhang anzeigen PHOTO-2021-07-08-16-48-54 (1).jpgAnhang anzeigen PHOTO-2021-07-08-16-48-57.jpgAnhang anzeigen PHOTO-2021-07-08-16-48-58 (1).jpgAnhang anzeigen PHOTO-2021-07-08-16-48-59.jpg

Anhang anzeigen PHOTO-2021-07-08-16-48-57 (1).jpg
 
        #734  

Member

Selbst , wenn unsere Vereinstätigkeit aus hier schon geschriebenen Gründen ruht und die Kasse leer ist, möchten wir es uns dennoch nicht nehmen lassen, zu Weihnachten eine Spenden - Essens Aktion zu starten . Meine Frau hat ein paar Tage frei, dies bis ins nächste Jahr und wir besprachen heute, aus unserer Tasche € 300,-- am Montag schon mal nach Kambodscha zu schicken. Morgen nimmt sie die Verbindung und Planung dazu auf.
Meine Frau hat Zeit das zu organisieren , was der wichtigste Part dazu ist . Möglich der eine, oder andere hat erstmals , oder auch wieder Lust etwas dazu zu geben ( dann meldet Euch bitte per PM zwecks Daten bei mir ) und vielleicht wird mit Eurer Hilfe die Aktion größer, wie wir zu hoffen wagen. Möglich, wir können zu Weihnachten dann ein paar mehr hungrige, obdachlose Kinder und Bedürftige zumindest für einen Augenblick wieder ein wenig aus Ihrem schier endlosen Leid erlösen.... Spendenquittungen zum absetzen kann ich , selbstverständlich und vertraulich ausstellen.
Ich selbst gehe morgen Vormittag auf eine größere Fahrt auf die Autobahn ( rund 700km ) Dadurch bedingt bin ich erst am späten Sonntag Abend wieder am PC um auf eventuelle Fragen , oder Kommentare von morgen zu reagieren. Heute Abend , oder morgen früh noch ist das natürlich kein Problem.

Mitte Januar hat meine Frau dann Ihre Prüfungen zum Integrationskurs , dann fällt Ihre Doppelbelastung von Schule und Arbeit weg und in der Folge möchten wir die Vereinstätigkeit zur Hungerhilfe in Kambodscha wieder aufnehmen. Eine kurze Anmerkung zu Ihrem Deutschkurs, der sich dem Ende neigt er fällt Ihr sehr, sehr schwer, dass nagt heftig an Ihr . Selbst wenn sie gut Englisch spricht , Deutsch ist eine ganz andere Liga und das lässt Sie oftmals ganz schön verzweifeln.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit , Euer Benzel
 
        #735  

Member

Hinweis

Achtung: Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass wir, die Betreiber des thailand-asienforum.com, nichts mit dieser Aktion zu tun haben.
Wir können deshalb auch nicht garantieren, was aus eurem Geld wird.
Bei etwaigen Fragen müsst ihr euch an @benzel wenden.
Wir lehnen jegliche Verantwortung an dieser Aktion ab.
 
        #736  

Member

Member hat gesagt:
Eine kurze Anmerkung zu Ihrem Deutschkurs, der sich dem Ende neigt er fällt Ihr sehr, sehr schwer, dass nagt heftig an Ihr . Selbst wenn sie gut Englisch spricht , Deutsch ist eine ganz andere Liga und das lässt Sie oftmals ganz schön verzweifeln.
Oh ja. Das ist ein echter Prüfstein, da muss Frau durch. Noch A1 oder schon A2?
 
        #738  

Member

Member hat gesagt:
Uuups. Doch schon so hoch. Hier in Österreich ist der B1-Kurs die Voraussetzung für die Erlangung der Staatsbürgerschaft und ich kenne hier einige sehr gut Deutsch sprechende Thais, die deswegen den B1-Kurs gemacht haben, aber am Ende an der Prüfung gescheitert sind. Das ist wirklich nicht einfach.

Alles Gute.
 
        #739  

Member

Member hat gesagt:
Uuups. Doch schon so hoch. Hier in Österreich ist der B1-Kurs die Voraussetzung für die Erlangung der Staatsbürgerschaft und ich kenne hier einige sehr gut Deutsch sprechende Thais, die deswegen den B1-Kurs gemacht haben, aber am Ende an der Prüfung gescheitert sind. Das ist wirklich nicht einfach.

Alles Gute.
Danke Dir.
Das ist auch Ihre, unsere Angst, dass Sie es nicht schafft. Hier werden Deutschkenntnisse gelehrt , welche die meisten Deutschen nicht können. Mitte Januar wissen wir mehr.
 
        #740  

Member

gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten