Thailändisch lernen

der kranke Büffel...

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Nein, nicht "angeblicher" - es war tatsächlich der thailändische Muttertag (Geburtstag der Königin).

Ah, danke für die Klarstellung!
Ich hab auch kein Problem damit da 25 + 25 Euro ihren Eltern zukommen zu lassen, auch wenn das sicher nie meine Schwiegereltern werden. Sie gewinnt Gesicht = Ich gewinne Gesicht, Papa und Mama freuen sich. Es ist schön wenn in einer Situation alle gewinnen!
 
        #12  

Member



also Jungs, ich hab da kein Problem mi MIA; sie arbeitet in Europe, und Büffel war noch nie krank--denn sie weis Geld verdienen ist nicht so leicht (sie weis von ihrer Arbeit); alles klaro
 
        #13  

Member



Na dann hast du ja Glück gehabt mit deiner. Den du weisst ja meine ist anders.
Das mit dem Traktor klappt leider auch nicht so ganz , den auch ein Traktor kann Krank werden. Zumindest in Thailand.:yes:
 
        #14  

Member



Anhang anzeigen quote_icon.jpg Zitat von rudi1949 Anhang anzeigen viewpost-right.jpg
Nein, nicht "angeblicher" - es war tatsächlich der thailändische Muttertag (Geburtstag der Königin).



Übrigens meine Frau hat genau den selben Tag Geburtstag wie die Königin. Dieser Umstand brachte uns schon paar mal Schwierigkeiten ein.
In ihrem damaligen Passport, als ich sie nach Deutschland holte, stand als Geburtstag nur !! August !! drinne. (weil sie sich nicht anmaßen durfte, genau wie die Königin am selben Tag Gegurtstag zu haben)
Das erkläre mal unseren "fleißigen" Beamten auf den Ämtern!
Es ging darum organisatorische Dinge zu klären. Wir waren im Ausländeramt da wurde ich bzw. wir gefragt, am wievielten August denn der Geburtstag wäre. Auf meinen verdutzten Gesichtsausdruck hin präzisierte die Beamtin ihre Frage und sagte, "am wievielten Achten hat sie denn Geburtstag" ? Mir fiel es wie Schuppen aus den Haaren und antwortete schlagfertig: " na am achten-achten " Seit dem steht dieses Datum in allen Papieren und dabei bleibt es auch. (deutsche Gründlichkeit).
Als meine Frau hinterher fragte, "wieso gibst du mir 8. August als Geburtstag und nicht 12.? sagte ich genervt, dass sie dadurch einmal 4 Tage ehr in Rente gehen kann...
Seit dem feiern wir den 8. August auch als Geburtstag, nur ihre Sippe gratuliert nach wie vor am 12. August.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten