Thailändisch lernen

Thailand Der Isaan - die Schönheit im Osten

        #61  

Member



Member hat gesagt:
Zahle sogar in der Soi Buakao (Pattaya) nie mehr als 60 Baht!
Ja, stimmt, es ist sogar noch billiger.

Ein Détail, zumindest für mich.
 
        #62  

Member



michaelo,

super Bericht mit noch besseren Bildern :tu:. Gefällt mir sehr gut und ich hoffe wir können das hier noch lange mitverfolgen.

Leider gibt es hier manchmal Schlaumeier, die meinen, mit ihren Geistesblitzen hier auch mal zu glänzen. Aber Berichte kann ich in den meisten Fällen von diesen Personen nicht sehen.

Also mach weiter, denn uns interessiert dein Bericht sehr :tu:
 
        #63  

Member



Ach das mit den Preisen.
Ich leb nun schon bald 3 Jahre in Udon. Das Haareschneiden kostet hier in der City von 50 THB bei mässig bis sehr gutem Service bis zu 200 THB beim Stylist. Ich wechsle jedesmal einfach so zum Spass den Friseur.
Ist doch überall ähnlich. Jeder macht seinen Preis.
 
        #64  

Member



Member hat gesagt:
Sorry, wenn ich da mal einhake. 100 Baht für einen Haarschnitt? Läßt Du Dir Deine Haare fönen, färben, ondulieren und Dir dabei noch einen blasen?

Wohne selbst im Isaan und kenne die Preise.

In welcher Welt lebst Du?

Zahle sogar in der Soi Buakao (Pattaya) nie mehr als 60 Baht. Gegenüber dem A-Con Hotel. "Cut all - number two".

Ich glaube hier spricht ein Sozialromantiker!

P.S. Ich weiß, die Admins etc. mögen mich nicht leiden wie sie in ihren e-mails an mich kund getan haben.
Aber vielleicht lassen sie meinen Beitrag mal aus "historischer" Sicht stehen!
IP-tracking: Irgendwo rings um Korat!

Na klar lassen wir deinen Beitag stehen.

Ich frag mich nur gerade, warum du gleich so nen hohen Blutdruck bekommst, nur weil jemand 100 Baht beim Friseur bezahlt ? :shock:

Vertragst du sowas nicht, weil du es dir nicht mehr leisten kannst, oder warum lässt du hier den "Kotzbrocken" raushängen ?

Michaelo macht hier nen tip top Bilderbericht :tu: und es geht doch garnicht um den Preis für einen Haarschnitt, sondern um den Isaan ..... Schönheit im Osten ........


Weiter so, Michaelo !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member



Member hat gesagt:
Michaelo macht hier nen tip top Bilderbericht :tu: und es geht doch garnicht um den Preis für einen Haarschnitt, sondern um den Isaan ..... Schönheit im Osten ........
Weiter so, Michaelo !

Wirklich schöner Bericht ! :tu:


Den sollte man nicht mit solchen Haarspaltereien über Friseurpreise
kaputtdiskutieren. Preise sind nunmal überall anders.

Pum
 
        #66  

Member



Member hat gesagt:
Sorry, wenn ich da mal einhake. 100 Baht für einen Haarschnitt? Läßt Du Dir Deine Haare fönen, färben, ondulieren und Dir dabei noch einen blasen?

Wohne selbst im Isaan und kenne die Preise.

In welcher Welt lebst Du?


Ich zahle in der sai sam auch 100 Bath plus Tip und kann danach noch in den Spiegel sehen ohne das der platzt ... :hehe:

du auch ... :shock:
 
        #67  

Member



ich laß mich immer schon vorm Urlaub stutzen. Werde ich nächstes Mal anders halten, wovon mich Deine Bilder überzeugt haben.

Schöne Charakterstudien ! Da wird die Sehnsucht wach, bald mal wieder hinzufahren, in die Heimat meiner Liebsten aus Surin. Mal sehn, viellecht zum Songkran. Wenn ich dann auch noch ihr Liebster bin, versteht sich.
 
        #68  

Member



Tja, für gewisse Leute sind halt 40 Baht wichtiger als gute Beziehungen.
Das mag mitunter ein Grund für ihre Unbeliebtheit sein.

Hier sieht man allerdings nicht - wie aufgrund des Threadverlaufs auch denkbar wäre - ein elektrischer Stuhl, sondern eben: den Coiffeurstuhl, auf dem ich mich jeweils, noch müde vom Flug und der Fahrt, gerne setze.

Anhang anzeigen 34.jpg

Nebst meiner Stamm - Coiffeuse gibt es noch Konkurrenz im Dorf, die ich durchaus auch schon berücksichtigt habe.

Anhang anzeigen 35.jpg

Auch ergaben sich da manchmal nette Begegnungen.

Anhang anzeigen 36.jpg

Und das eine oder andere Mal mag der Schnitt auch 40 oder 50 Baht gekostet haben, ich errinnere mich nicht genau.

Vielleicht, weil keine Kommunikation stattgefunden hat.

Anhang anzeigen 37.jpg

Meine eh schon attaktive Gattin lässt sich jeweils in verschiedenen Schritten verschönern: an einem Ort schneiden,

Anhang anzeigen 38.jpg

woanders waschen,

Anhang anzeigen 39.jpg

und am dritten Ort findet dann die Finger- und Fusspflege statt.

Ich halte das anders.

Es gibt halt noch so Sachen, die der Mann, im Unterschied zur Frau, viel schneller und effizienter gleich selber macht.
 
        #69  

Member



Viele Thailandreisende zieht es ans Meer und sie denken, dass der Isaan langweilig ist, und ganz ohne Wasser.

Das stimmt nicht. Es gibt, nebst Sonkran, wo alles nass ist, Seen und Flüsse.

Anhang anzeigen 40.jpg

Das ist natürlich eine Augenweide für den Fotograf...

Anhang anzeigen 41.jpg

... und ein grosser Spass für die Kinder.

Anhang anzeigen 42.jpg

In so einer Umgebung gerät einer wie ich durchaus ins Träumen!

Anhang anzeigen 43.jpg

Intensiver besucht werden jene Teile der Seen, die für den Fremdenverkehr freigegeben sind. Das ist nicht selbstverständlich, denn oft dienen sie als Wasserreservoir und dürfen nicht begangen werden.

Anhang anzeigen 44.jpg

Da kann man Schiffchen mieten und für das Essen ist natürlich immer gesorgt.

Anhang anzeigen 45.jpg

Ich finde es entspannender, den glücklichen Kindern zuzuschauen, als sie immerzu erziehen zu versuchen.
Das lasse ich lieber sein.

Anhang anzeigen 46.jpg
 
        #70  

Member



Hier sieht man allerdings nicht - wie aufgrund des Threadverlaufs auch denkbar wäre - ein elektrischer Stuhl, sondern eben: den Coiffeurstuhl

:lach: :lach: :lach:

Nicht nur das die Bilder erste Sahne sind ...... deine Kommentare sind auch absolut Klasse :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten