Thailändisch lernen

Der ganz normale Wahnsinn – TH-PH und zurück

        #42  

Member

Super, vielen Dank! Werde im März in Phuket sein und freue mich auf Deine Fortsetzung.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Dachte die mädels sind dort abergläubisch und haben Angst vor Geistern und gespenstern

Sind sie! Deshalb musste ich mich dann auch entsprechend oft anfassen lassen, um das arme furchtlose Mädel von meiner Existenz zu Überzeugen :ornp:
 
        #44  

Member

Mein Flug ist schon gebucht.
Ich nehme ein Trike nach Dau zum Bus Terminal. Von dort fährt ein Air Condition Bus nach Manila.
Von Manila geht es dann mit Cebu Pacific nach Tagbilaran.
Je näher wir dem Bus Terminal kommen, desto schlimmer wird der Verkehr. Falls man es Verkehr nennen kann. Die meiste Zeit stehen wir auf den letzten Kilometern, nur um ab und zu ein paar Meter zu machen. Eigentlich gibt es hier eine Busspur, doch so wirklich kümmern sich die anderen Verkehrsteilnehmer nicht darum.
Glücklicherweise habe ich mit Stau gerechnet, so dass ich (noch) nicht wirklich nervös werde.

Ich mache diese Strecke gerade zum ersten Mal, doch Dank der schnellen Antworten hier im Forum (in diesem Fall von Nixus_Minimax, Guender, misterkevin und ollithai) habe ich zeitlich gut vorgeplant. Die Diskussion mit dem Taxifahrer in Pasay am Busterminal ist etwas lästig, aber schließlich einigen wir uns. Ich weiß nicht mehr genau, wie vielich dem Mann gezahlt habe; es war sicherlich klar mehr als nötig und weniger als Touristenpreis.

Als ich am Flughafen ankomme checke ich ein, und schlage mir die verbleibende Zeit bis zum Abflug mit people watching tot – ein fantastischer Zeitvertreib. Gerade an Orten, an denen Menschen verschiedenster Herkunft, teilweise im Zeitmangel und völlig desorientiert herumlaufen, kann ich mich auf diese Art prächtig amüsieren.
Aber irgendwann heißt es einsteigen, Abflug, und mit nicht besonders viel Verspätung geht es Richtung Tagbilaran / Bohol.
 
        #46  

Member

Hallo Kollegen.

Klasse Schreibe.....
Danke "evensteven", bleib bitte dran.....
:yes:
 
        #47  

Member

Es geht auf jeden Fall weiter. Leider habe ich zur Zeit so viel zu tun, da bleibt kaum Zeit zum Schreiben. Und etwas Privatleben habe ich auch noch.
Aber sobald es beruflich weniger wird, knüpfe ich genau da an, wo die Geschichte bisher endete.
 
        #48  

Member

Bin gerade über deinen Bericht gestolpert.Super geschrieben,wäre schön wenn du Zeit finden würdest und weiter schreibst.
 
        #49  

Member

Oh Mann. Hatte schon vergessen, das ich hier mal etwas gestartet hatte. Das Leben hat viel Aufregendes geliefert seitdem. Aber diese Geschichte lässt sich südlich fortführen. Ich bemühe mich, allerdings ohne Stress und Zeitdruck.

Danke, dass du mich erinnert hast.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Oh Mann. Hatte schon vergessen, das ich hier mal etwas gestartet hatte. Das Leben hat viel Aufregendes geliefert seitdem. Aber diese Geschichte lässt sich südlich fortführen. Ich bemühe mich, allerdings ohne Stress und Zeitdruck.

Danke, dass du mich erinnert hast.
Keine Ursache ..gern gemacht..hau rein;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten