Thailändisch lernen

Pattaya Der drei Tage Plan....

        #321  

Member

Hallo Kelle,

toller Bericht und nicht einfache Situation, in der Du Dich befindest. Jetzt kommen aber nicht noch mehr von den Guten oder nicht so guten Ratschlägen, sondern nur im Zeitraffer meine Situation.
Bis Herbst 2012 keinen Schimmer von Asien.
Aber ich wollte mein Leben lang schon auf einem Elefanten reiten und das nicht nur als Strandrunde.
Gesucht, gefunden, gebucht. Termin lag wegen ausgebucht sein des Camps am Ende meines vier Wochen Urlaubs. Nette Tage in Bangkok und Koh Chang mit einigen Thai Ladies verbracht und so langsam mitbekommen, dass ich wohl in Thailand leben will. Dann zu den Elefanten ohne Thai Lady und zurück nach Hause. Hatte dann auch noch eine Liebeserklärung einer Berlinerin die mit Ihrer Tochter auch im Camp war. Zu Hause den Kalender gecheckt, ich will wieder nach Thailand. Kontakte zu Ladies über DIA und Tagged hergestellt.
Dann SIE kennen gelernt und danach 8 Mal innerhalb eines Jahres nach Thailand. SIE kommt aus dem Isaan, hat keinen Cent iin der Tasche außer das Reisgeld von ihrem verpachtetem Feld einmal im Jahr. Hatte am Anfang des Kontaktes schon klare Ansage gemacht, ich sponsere weder eine ganze Familie noch bin ich Herr ATM, was ich mir auch garnicht leisten könnte.
Haus für 95 € im Monat gemietet und SIE dort untergebracht. Bei den achtmal Thailand waren auch mal zwei und drei Monate dabei aber auch mal nur zwei Wochen.
Bevor es zu lange wird. Haben mittlerweile ein eigenes Haus, sie verwaltet mein Geld hier in Thailand und rechnet mir alles schriftlich ab (nie von mir verlangt), SIE achtet drauf, dass ich keine Falang Preise zahle. Nun bin ich seit Ende Januar hier in Thailand, werde jeweils ca. zweimal im Jahr nach Deutschland gehen (Kinder, Enkelin). Sie war von Oktober 2014 bis Januar 2015 bei mir in München, in der Zeit haben wir einmal quer Deutschland gemacht und Silvester in Rom gefeiert. Hat ihr alles gefallen, aber ich weiß auch, dass SIE in Deutschland nicht glücklich würde und ich kann es gut verstehen. Allein schon die permanente Winterkälte und diese Kälte zieht sich ja auch leider bei vielen Menschen in D fort. Nein ich würde ihr das nie antun wollen, es sei denn, ganz spezielle unvermeidbare Umstände würden mich dazu zwingen.
Ich kenne mittlerweile einige Thais und Th./D-Paare in Deutschland, sind die wirklich glücklich in D?

Ich habe es nie bereut, im April werden es zwei Jahre und ich bin glücklich. Punkt

Mittlerweile reitet sie auch auf Elefanten und damit meine ich nicht mich.

Gehe es ruhig an, wird so wie so alles anders als ..... und geniese es, so oder so
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur die Sprachbarrieren sind im Anfang ein Problem, sondern die anderen Thais die meinen alles besser zu wissen. Probiers selbst aus, dann weißt Du woran Du bist. Viel Glück, jeder muß sein Glück selbst schmieden und entscheiden.

Das kann ich nur unterschreiben. Thais sind sehr fremdbestimmt. Es sind halt zwei sehr unterschiedliche Kulturen und nur mit der Akzeptanz und viel Großmut kommt man da ganz gut zurecht. Es lohnt sich, mit der Kultur auch auseinander zu setzen und das eine oder andere Buch darüber zu lesen, inkl. dem Buddhismus.

Ein Buch ist ein muss: Thailand Fieber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kelle,

toller Bericht und nicht einfache Situation, in der Du Dich befindest. Jetzt kommen aber nicht noch mehr von den Guten oder nicht so guten Ratschlägen, sondern nur im Zeitraffer meine Situation.
Bis Herbst 2012 keinen Schimmer von Asien.
Aber ich wollte mein Leben lang schon auf einem Elefanten reiten und das nicht nur als Strandrunde.
Gesucht, gefunden, gebucht. Termin lag wegen ausgebucht sein des Camps am Ende meines vier Wochen Urlaubs. Nette Tage in Bangkok und Koh Chang mit einigen Thai Ladies verbracht und so langsam mitbekommen, dass ich wohl in Thailand leben will. Dann zu den Elefanten ohne Thai Lady und zurück nach Hause. Hatte dann auch noch eine Liebeserklärung einer Berlinerin die mit Ihrer Tochter auch im Camp war. Zu Hause den Kalender gecheckt, ich will wieder nach Thailand. Kontakte zu Ladies über DIA und Tagged hergestellt.
Dann SIE kennen gelernt und danach 8 Mal innerhalb eines Jahres nach Thailand. SIE kommt aus dem Isaan, hat keinen Cent iin der Tasche außer das Reisgeld von ihrem verpachtetem Feld einmal im Jahr. Hatte am Anfang des Kontaktes schon klare Ansage gemacht, ich sponsere weder eine ganze Familie noch bin ich Herr ATM, was ich mir auch garnicht leisten könnte.
Haus für 95 € im Monat gemietet und SIE dort untergebracht. Bei den achtmal Thailand waren auch mal zwei und drei Monate dabei aber auch mal nur zwei Wochen.
Bevor es zu lange wird. Haben mittlerweile ein eigenes Haus, sie verwaltet mein Geld hier in Thailand und rechnet mir alles schriftlich ab (nie von mir verlangt), SIE achtet drauf, dass ich keine Falang Preise zahle. Nun bin ich seit Ende Januar hier in Thailand, werde jeweils ca. zweimal im Jahr nach Deutschland gehen (Kinder, Enkelin). Sie war von Oktober 2014 bis Januar 2015 bei mir in München, in der Zeit haben wir einmal quer Deutschland gemacht und Silvester in Rom gefeiert. Hat ihr alles gefallen, aber ich weiß auch, dass SIE in Deutschland nicht glücklich würde und ich kann es gut verstehen. Allein schon die permanente Winterkälte und diese Kälte zieht sich ja auch leider bei vielen Menschen in D fort. Nein ich würde ihr das nie antun wollen, es sei denn, ganz spezielle unvermeidbare Umstände würden mich dazu zwingen.
Ich kenne mittlerweile einige Thais und Th./D-Paare in Deutschland, sind die wirklich glücklich in D?

Ich habe es nie bereut, im April werden es zwei Jahre und ich bin glücklich. Punkt

Mittlerweile reitet sie auch auf Elefanten und damit meine ich nicht mich.

Gehe es ruhig an, wird so wie so alles anders als ..... und geniese es, so oder so

Danke für deinen Beitrag, da sieht man mal das es auch gut gehen kann. Wo meine Reise hingeht .... ihr werdet es erfahren. Erst einmal habe ich viel Zeit.

Ich wünsche euch natürlich viel Glück. Und das ist ernst gemeint und nicht Sarkastisch.
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kelle,

toller Bericht und nicht einfache Situation, in der Du Dich befindest. Jetzt kommen aber nicht noch mehr von den Guten oder nicht so guten Ratschlägen, sondern nur im Zeitraffer meine Situation.
Bis Herbst 2012 keinen Schimmer von Asien.
Aber ich wollte mein Leben lang schon auf einem Elefanten reiten und das nicht nur als Strandrunde.
Gesucht, gefunden, gebucht. Termin lag wegen ausgebucht sein des Camps am Ende meines vier Wochen Urlaubs. Nette Tage in Bangkok und Koh Chang mit einigen Thai Ladies verbracht und so langsam mitbekommen, dass ich wohl in Thailand leben will. Dann zu den Elefanten ohne Thai Lady und zurück nach Hause. Hatte dann auch noch eine Liebeserklärung einer Berlinerin die mit Ihrer Tochter auch im Camp war. Zu Hause den Kalender gecheckt, ich will wieder nach Thailand. Kontakte zu Ladies über DIA und Tagged hergestellt.
Dann SIE kennen gelernt und danach 8 Mal innerhalb eines Jahres nach Thailand. SIE kommt aus dem Isaan, hat keinen Cent iin der Tasche außer das Reisgeld von ihrem verpachtetem Feld einmal im Jahr. Hatte am Anfang des Kontaktes schon klare Ansage gemacht, ich sponsere weder eine ganze Familie noch bin ich Herr ATM, was ich mir auch garnicht leisten könnte.
Haus für 95 € im Monat gemietet und SIE dort untergebracht. Bei den achtmal Thailand waren auch mal zwei und drei Monate dabei aber auch mal nur zwei Wochen.
Bevor es zu lange wird. Haben mittlerweile ein eigenes Haus, sie verwaltet mein Geld hier in Thailand und rechnet mir alles schriftlich ab (nie von mir verlangt), SIE achtet drauf, dass ich keine Falang Preise zahle. Nun bin ich seit Ende Januar hier in Thailand, werde jeweils ca. zweimal im Jahr nach Deutschland gehen (Kinder, Enkelin). Sie war von Oktober 2014 bis Januar 2015 bei mir in München, in der Zeit haben wir einmal quer Deutschland gemacht und Silvester in Rom gefeiert. Hat ihr alles gefallen, aber ich weiß auch, dass SIE in Deutschland nicht glücklich würde und ich kann es gut verstehen. Allein schon die permanente Winterkälte und diese Kälte zieht sich ja auch leider bei vielen Menschen in D fort. Nein ich würde ihr das nie antun wollen, es sei denn, ganz spezielle unvermeidbare Umstände würden mich dazu zwingen.
Ich kenne mittlerweile einige Thais und Th./D-Paare in Deutschland, sind die wirklich glücklich in D?

Ich habe es nie bereut, im April werden es zwei Jahre und ich bin glücklich. Punkt

Mittlerweile reitet sie auch auf Elefanten und damit meine ich nicht mich.

Gehe es ruhig an, wird so wie so alles anders als ..... und geniese es, so oder so

gut gelaufen :)! freut mich, so ähnlich würde ich das auch machen. eine thai nach deutschland holen stell ich mir echt schlimm vor.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
da sieht man mal das es auch gut gehen kann.

Klar kann es gut gehen ... Wenn dann noch Geld und Zeit keine Rolle spielen - wie es bei Member whynotinmuc scheinbar​ der Fall ist - sind die Startbedingungen für ein "gemeinsames Leben" natürlich immens leichter ... Ist dem nicht so, sieht es schon wieder ganz anders aus ...
 
        #326  

Member

Und nebenbei müssen manche ihren Lebensunterhalt auch noch durch Arbeit verdienen, was in Thailand oder auf den Philippinen eben nicht ganz so einfach ist. Auch wenn kleine Kinder vorhanden sind, muss man sich schon sehr sehr gut überlegen wo man sie einschult.
Freilich, wenn ich ein z . B. ein regelmäßiges Einkommen durch Kapitaleinkünfte habe, muss ich vielleicht meiner Partnerin das "harte Leben" in Europa nicht zumuten. Die Meisten von uns haben wohl eher nur in D/A/CH eine Chance auf ein ordentliches Einkommen, uns auch eine Thai/Pinay kann per Minijob noch etwas beisteuern. Ich glaube auch nicht dass sich alle Asiatinnen in Europa unwohl fühlen. Aber auch das ist immer eine Einzelfallentscheidung und muss eben vorher ausprobiert werden.
Leider sind die Möglichkeiten dies zu testen, aufgrund unser Visabestimmungen sehr eingeschränkt. Du musst fast immer "die Katze im Sack" heiraten, denn während 3 Monaten Besuch in Europa können die Damen schon noch einige Eigenarten verbergen.

Zum Beitrag von 'whynotinmuc':
Wie glaubhaft ist es für eine Thai-Familie wohl, wenn ich 8 mal in einem Jahr nach Thailand fliegen kann und denen dann jedesmal erzähle, ich hätte kein Geld um sie zu unterstützen? Im besten Fall haben sie Verständnis dass der Farang eben -noch- nicht zahlen will, weil er ihre Tochter ja erst seit ein paar Monaten kennt.
 
        #327  

Member

Man sollte auf jeden Fall die Familie vorher kennenlernen. Am besten dort ein paar Tge verbringe. Man merkt schnell, wenn die Familie geldgeil ist und sollte dann die Finger davon lassen, da man sich sonst in ein finanzielles Abenteuer stürzt, was selten gut ausgeht. Es gibt aber auch sehr gute Familien, die nicht aufs Geld aus sind und sogar den Farang unterstützen. Aber sehr selten. Bei diesen Beziehungen klappt es am besten. Diese Mädels findet man aber selten oder fast nie in GogoBars und ähnlichen.
 
        #328  

Member

Jungs, ganz ruhig. Es gibt meinerseits keine Heiratspläne oder irgendetwas in diese Richtung. Ich habe Zeit und will sie besser kennen lernen. Das ist momentan alles andere Pläne habe ich nicht.

Klar werde ich wenn es denn mal ernst werden sollte nicht nach Thailand gehen um dort zu leben. Von was bitteschön? Und Gott sei dank ist Norwegen nicht Deutschland hier sind die Menschen anders viel offener. Und natürlich muss sie hier Arbeiten aber einen Vollzeit Job und den würde sie hier auch bekommen. Wenn ich mich Entscheiden sollte das ich das will. Aber im Moment bin ich mir sicher das ich das nicht möchte.

Dort wo sie lebt ist es seit Tagen sehr heiß. Und sie ist schon die ganzen letzten Tage sehr angeschlagen gewesen. Gstern hatte sie einen Kreislaufkollaps und kam ins Krankenhaus. Man muss natürlich unbedingt wenn man schon krank ist im Garten arbeiten. Wie auch immer. Sorry, aber ich dachte im ersten Augenblick als ich die Information von Ihrer Mutter bekam ok jetzt geht es los. Bitte bezahle die Krankenhaus Rechnung. Ich habe zu ihr Heute gesagt du kannst ja die Karte benutzen um die Rechnung zu bezahlen. Das brauchte sie aber nicht da sie seit kurzem einen Krankenversicherung hat. Also war ich wieder ganz umsonst misstrauisch.

Danke an das Backoffice für die Hilfe bei der Übersetzung. Denn Google war nicht wirklich hilfreich beim übersetzen des Textes von Thai auf Deutsch.

In acht Tagen sehe ich Pon wieder und dann sehe ich weiter.
 
        #329  

Member

Dann viel Spaß wenn du da bist und wir hoffen auf weitere tolle Berichte vone dir
 
        #330  

Member

Von mir auch. Berichte mal weiter, wie es so gelaufen ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten