Thailändisch lernen

Thailand Der Anfang. Erster Tag.

        #261  

Member

You made my day! Sitze an so einem schönen verregneten Sonntag und blättere im TAF und mir fällt deine Story vor die Augen.
Schön, dass du den Mut gehabt hast zu starten, weiter zu schreiben und sogar den nächsten Bericht zu starten. hab mich auch dort eingeklinkt, will ja schließlich wissen, wie es bei euch weiter geht.
Alles Gute für euch! :);)
 
        #262  

Member

Auch von mir vielen Dank für Mühe mit diesen tollen Bericht.
Die guten Geschichten werden viel zu selten erzählt und wie man den Kommentaren entnehmen kann, haben ja viele eine Wende und oder besonderen Höhepunkt erwartet. Der Höhepunkt was das bisher gute Ende, auch nach der Eheschließung. Es gibt immer leichte Hürden, die man aber überwinden kann. Ich denke die Geschichte steht stellvertretend für viele andere, die nicht veröffentlicht werden.

Ich habe meine Frau am zweiten Tag meines ersten Thailandbesuches auf Samui kennengelernt, völlig naiv und unerfahren bezüglich unterkultureller Beziehungen. Wir haben 10 Monate später und nach vier gemeinsamen Monaten in Berlin geheiratet. Es war die einzige Möglichkeit zusammen zu bleiben. Das ist jetzt elf Jahre her. Wir hatten ca. fünf bis sechs sehr gute Jahre, dann konnte ich ihre mangelnde Integrationswillig- oder besser -fähigkeit sowie das ewige „Kind sein wollen“ nicht mehr vor mir selbst verstecken oder akzeptieren und meine Stimmung kippte ganz langsam … aber das ist jetzt ein andere Geschichte.

„Meine ist anders“, nein, jede ist anders!
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
wie sieht das aus mit ner Hochzeitsfeier in Thailand?

ich habe keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Wir haben in Österreich geheiratet und es war eine standesamtliche Hochzeit in einem sehr kleinen Rahmen.
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Frau am zweiten Tag meines ersten Thailandbesuches auf Samui kennengelernt, völlig naiv und unerfahren bezüglich unterkultureller Beziehungen. Wir haben 10 Monate später und nach vier gemeinsamen Monaten in Berlin geheiratet. Es war die einzige Möglichkeit zusammen zu bleiben.

Da sind ja einige Parallelen :)


Member hat gesagt:
Wir hatten ca. fünf bis sechs sehr gute Jahre, dann konnte ich ihre mangelnde Integrationswillig- oder besser -fähigkeit sowie das ewige „Kind sein wollen“ nicht mehr vor mir selbst verstecken oder akzeptieren und meine Stimmung kippte ganz langsam … aber das ist jetzt ein andere Geschichte.

Das kann mir auch bei Aranaa passieren. Jeder entwickelt sich über die Jahre hinweg weiter und oft genug passiert es, dass man sich auseinander entwickelt... Nationalitäten- und Kulturunabhängig. Vielleicht erzählst du mal auch diese Geschichte.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:

Na ob ich mich ebenfalls noch mal binden soll....
Aufgrund meiner chronischen Untreue bisher jeder Frau gegenüber, sicherlich nicht die beste Idee....
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Na ob ich mich ebenfalls noch mal binden soll.... Aufgrund meiner chronischen Untreue bisher jeder Frau gegenüber, sicherlich nicht die beste Idee....

Eine der ultimativen Fragen im Leben eines Mannes ;)
Das ist ein gutes Thema für meinen neuen Thread, ich glaube darüber könnte ich irgendwann einmal etwas schreiben...
 
        #269  

Member

Bin jetzt den ganzen Sonntag an Deinem Bericht lesen.
Möchte nur sagen absolut Topppp Bericht und Danke
 
        #270  

Member

Vielen Dank für die vielfältigen Einblicke in eine “Thai-Farang-Beziehung“. Mut wird eben manchmal belohnt und manchmal bestraft... Ich glaube aber mit Deiner authentischen Vorgehensweise und der sensationellen (sorry) familiären Unterstüzung hat sich das Risiko dann doch etwas in Grenzen gehalten. Gibt es ähnliche positive Erfahrungen mit Ihrer Familie? Lasst es Euch gutgehen und genießt die gemeinsame Zeit !!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten