Thailändisch lernen

Phuket Definition Einreise PCR Sandbox

        #11  

Member

Es gibt am Flughafen Frankfurt sehr zuverlässigen PCR Test mit Ergebnis in 3 Stunden. Bei Centogene oder so heißen die. Einfach Vortag zum Airport, test machen und übernachten und am nächsten Tag entspannt ohne Weg zum Flughafen fliegen.
 
        #12  

Member

3 Stunden Ergebnis kostet 129€
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt am Flughafen Frankfurt sehr zuverlässigen PCR Test mit Ergebnis in 3 Stunden. Bei Centogene oder so heißen die. Einfach Vortag zum Airport, test machen und übernachten und am nächsten Tag entspannt ohne Weg zum Flughafen fliegen.
centogene hat alle Testzentren zum 31.12 geschlossen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
centogene hat alle Testzentren zum 31.12 geschlossen.
Wie kommst du darauf? Ist zumindest noch alles online, keine Hinweise auf Schließung. Gibt aber auch noch einen anderen Anbieter am Flughafen.
 
        #15  

Member

In Hamburg stimmt das. Neuer Anbieter, anderer Ort. Selber Preis. Auch am Flughafen Eco Care:)
Öffnungszeiten von 6 bis 22 Uhr . Kostenlose Bürgertest Antigen
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du darauf? Ist zumindest noch alles online, keine Hinweise auf Schließung. Gibt aber auch noch einen anderen Anbieter am Flughafen.
Stand in der App und im Vielflieger stammtisch.
Eco care ist auch noch da....haben aber andere Preise.

Aber ich hab nun mit dem Labor hier zuhause gesprochen...die sagen das sie bereits am nächsten morgen wissen wenn der Test invalid ist und dann sofort anrufen das man nochmal hinkommt. Insofern klappt das dann vom zeitlichen Vorlauf.

Hab nun mal den Thailand pass in angriff genommen....oh mann...da hakt es aber oft das mal ein untermenü nicht aufgeht oder so. Aber das ist ja ein anderer Tread

Danke an alle die geholfen haben :) Ein funktionierendes Forum ist Gold wert :)
 
        #17  

Member

...jetzt muss ich das Thema doch nochmal anfassen...


Ich habe eben in einem Bericht im "Farang" folgende Formulierung gelesen bzgl der Sandbox :

..Durchführung eines RT PCR Test bei abflug mit negativem Befund der bei Ankunft nicht älter als 72h ist...

😨😨😨

Weiter oben hiess es doch beim Check in nicht älter als 72h......nun wird es aber echt schwierig, da muss man doch dann wirklich am letzten drücker am Airport nen Test machen.

Oder liegt da der "Farang" falsch ?

...bin jetzt grad etwas durcheinander...
 
        #18  

Member

@laklaus dem Farang kann man nichts glauben. Auf irgendwelche Daten die darin veröffentlicht werden, würde ich mich niemals verlassen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
...jetzt muss ich das Thema doch nochmal anfassen...


Ich habe eben in einem Bericht im "Farang" folgende Formulierung gelesen bzgl der Sandbox :

..Durchführung eines RT PCR Test bei abflug mit negativem Befund der bei Ankunft nicht älter als 72h ist...

😨😨😨

Weiter oben hiess es doch beim Check in nicht älter als 72h......nun wird es aber echt schwierig, da muss man doch dann wirklich am letzten drücker am Airport nen Test machen.

Oder liegt da der "Farang" falsch ?

...bin jetzt grad etwas durcheinander...
Thai Airways Seite. Einreisebestimmungen seit dem 22.12.2021

Alle Reisenden nach Thailand sind verpflichtet, sich sorgfältig über die erforderlichen Reisedokumente zu informieren.


Ab dem 22. Dezember 2021 ändert Thailand seine Einreiseregeln für internationale Reisende. Die Regierung reagiert damit auf die aktuelle Entwicklung der pandemischen Situation.

Das Test & Go-Programm, das bisher vollständig geimpften Reisenden und Genesenen mit einer Impfung aus ausgewählten Ländern (inklusive Deutschland) eine nahezu quarantänefreie Einreise ermöglichte, wird vorerst ausgesetzt.

Für vollständig geimpfte internationale Touristen bleibt die Möglichkeit der Einreise im sogenannten „Alternative Quarantine"-Programm mit einem Quarantäne-Aufenthalt von sieben Nächten in ausgewiesenen AQ-Hotels, sowie im Sandbox-Programm in Phuket bestehen.

Voraussetzung zur Teilnahme am Sandbox-Programm sind ein negativer PCR-Test, durchgeführt maximal 72 Stunden vor Abflug,
 
        #20  

Member

Auf den offiziellen Seiten stand immer 72 Stunden vor Abflug. Davon würde ich dann auch ausgehen um sicher zu gehen. Abflug nicht check in.
Ich selber habe auch lange überlegt wie ich es mache. Jetzt habe ich meinen Test am Flughafen bei ECO Care und reise einen Tag vorher an.
Wollte schon immer mal im Hilton übernachten. Test habe ich den 12 Stunden genommen und dann da einiges gespart.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten