Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #111  

Member

dtac funktionierte in Maha Sarakham und Roi Et bestens !
Klare Empfehlung meinerseits
 
        #112  

Member

Das sicherste für Thailandrundreisen ist wohl AIS. Habe selbst DATAC, aber damit geht in manchen Ecken gar nichts.
 
        #113  

Member

Cherimabelle: Also präziser, um Pak Chom herum habe ich kein Netz. Der Rest war Info von meiner Freundin.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht ob es allgemein bekannt ist, die Suche im Forum ergab nichts.
3G ist im Isaan ziemlich für den Eimer. Ich habe viele GB gebucht und von meiner Freundin herzliches Gelächter geerntet. Gut, dass die Abholung schon klargemacht war. 10km vom Mekong gibt's das Netz nicht.

Warum lacht man über dich und warum willst du nur 3G und kein 4G?
 
        #115  

Member

Hatte selbst DATAC und Schatzi AIS, waren kreuz und quer in Thailland unterwegs, immer wenn meins nicht funktionierte, musste ihr Handy herhalten, das ging eigentlich immer, auf kleinen abgelegenen Inseln im Süden, am Mekong zu Laos, irgendwo in den Bergen um Chiang Mai, erntete oft ein mitleidiges Grinsen.
 
        #116  

Member

Meine Frage nach 3G/4G war schon ernst gemeint @PeterGun. Die Mobilfunkprovider sind nämlich eher nicht das Problem sondern ob ihr einen 4G Datentarif habt und ob das Handy in allen 4G Frequenzbändern funkt die in Thailand eingesetzt werden. Gerade in ländlichen Gegenden mit wenig Mobilfunknutzern baut man große Zellen die sich am besten über die niedrigen 4G Bänder realisieren lassen. Das ist billiger. Ich glaube einige denken 4G wäre das gleiche wie 3G nur schneller. Das ist aber falsch. Es ist eine andere Funktechnik mit anderen Zellengrößen und Ausbreitungsbedingungen. In den Städten ist es meist egal ob ihr 3G oder 4G nutzt.
 
        #117  

Member

Ich habe immer 4G gebucht, 3G und der andere Kram sind da inkludiert - aus eigener Erfahrung (hatte ja den direkten Vergleich) würde ich behaupten AIS ist besser, in Pattaya oder Bangkok ist es Wurscht, aber in abgelegenen Gegenden war AIS immer besser als DTAC.

Das war ja auch der Grund, warum das Handy von Schatzi einmal in hohem Bogen ins Meer geflogen ist! :D :coool:
 
        #118  

Member

@riva: Wie Du schreibst, 3G geht da wo ich bin nicht, 4G funktioniert.
Meine Freundin lacht mich aus, weil ich nicht gefragt hatte.
Ich wollte nicht unbedingt 3G sondern habe am Suvanabumi bei einem Provider mit bunten Bildern und günstigen Preisen gekauft. Vielleicht kann ich das Datenvolumen naechste Woche in Bangkok nutzen. Meine Freundin holt z.Zt immer Promo Angebote für 1 Woche unlimitierte Daten.
 
        #119  

Member

Wähle bei „AIS“ meine High-Speed Datentarife über „*501#“.
Diverse Kombis sind möglich.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Hier die Aktuellen Preise vom Flughafen Anbieter True Move. Die anderen sind ungefähr gleich:


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Erst einmal vielen Dank für die präzise Info. Ein Bild kann doch mehr sagen als viele Worte.

Leider bin ich ein Smart-Phone-Muffel und habe deshalb meine Schwierigkeiten mit Angaben wie "Free 85 Bath call credit". Ich nehme mal an, es bedeutet: man hat ein Startguthaben von 85 Bath, das man vertelefonieren kann.

Kann jemand sagen, wie oft und wie lange man mit 85 Bath telefonieren kann? Oder wieviel ein (kurzer) Anruf kostet? Ein entsprechender Link auf eine englisch-sprachige Seite der Betreiber wäre super.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten