Thailändisch lernen

DAS sollte man auf keinen Fall machen!

        #41  

Member

@pittyplatsch!

Ich möchte dich ja nicht nerven – aber wird das jetzt ein Reisebericht oder eine Diskussion?

Irgendwie blicke ich nicht mehr richtig durch.:wink0:

LG Jack
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
@siggi: das versteht sich ja von selbst, dass alleine reisen bei Veranstaltern teurer ist.

Das ist richtig aber viele wissen nicht warum und sehen das als Abzocke. Ich versuchs mal:

Der Reiseveranstalter kann in Urlaubsgebieten fast nur ganz Zimmer einkaufen und nicht einzelne Betten. Ausser vielleicht bei Jugendherbergen. Auch, werden bei Puschalis i.d.R. immer für zwei oder mehr Personen gebucht.

Daraus stellt sich der Preis für eine Pauschalreise von 10 Tagen, als Beispiel, so zusammen:

Für 2 Personen:
2 x Flug z.B: 2x800........= 1600
10 Tag x 1 Zimmer 10....= 600
Transfer für 2 Personen = 60
Total........................ ......= 2260 (also p.P. 1130)

Für 1e Person:
1 x Flug..........................= 800
10 x 1 Zimmer................= 600 (man will es ja alleine bewohnen)
Transfer..........................= 30
Total...............................= 1430 (und eben nicht 1130)

Die Differenz von 830 ist eben der Einzelzimmerzuschlag. Für 1e Person bei 10 Tagen, pro Tag = 83 €, SFR oder was auch immer.
Dazu kommen ev, noch Abweichungen +/- für Frühstück aber auch Prämien für den Reiseveranstalter. Da kommt es stark auf das Hotel an. Es gibt Hotels, die geben keine Ermässigung bei einer Einzelbelegung, z.B. für Frühstück und Toilettenartikel, und andere schon.

Dummerweise für uns oder aus Marketinggründen, wird meist der Preis pro Person bei 2er Belegung in Katalogen oder Online publiziert. Für Paare mag das einfacher sein. Munger (Hurenjäger) sollten das einfach wissen und nicht als Nixchecker einfach "Abzocke" rufen...
 
        #43  

Member

Entschuldigt bitte, ich sollte den Pattaya Bericht vielleicht doch separate erstellen. Danke für den Hinweis.
 
        #44  

Member

Ist ja kein Problem - wäre aber schade, wenn ein Reisebericht so zerfleddert würde.:cry:

LG Jack
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
@derf89!

Also die BL sollte definitiv kein Grund sein, sich in Naklua zu „vergraben“. Da hast du überall in Patty Gelegenheit zum Schauen. Wir geben dir gerne Tipps, wenn du dich für ein Hotel entschieden hast.

Naklua wäre für mich ein No-Go für einen Urlaub im Seebad – da würde ich höchstens zum Sterben hingehen.:ironie::lach:

LG Jack

Ist das wirklich so weit weg vom geschehen? ES sah auf den Karten eigentlich recht nahegelegen aus..
Na gut hab mich ja schließlich hier angemeldet um mich vorher genügend zu Informieren :yes:
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig aber viele wissen nicht warum und sehen das als Abzocke. Ich versuchs mal:

Der Reiseveranstalter kann in Urlaubsgebieten fast nur ganz Zimmer einkaufen und nicht einzelne Betten. Ausser vielleicht bei Jugendherbergen. Auch, werden bei Puschalis i.d.R. immer für zwei oder mehr Personen gebucht.

Daraus stellt sich der Preis für eine Pauschalreise von 10 Tagen, als Beispiel, so zusammen:

Für 2 Personen:
2 x Flug z.B: 2x800........= 1600
10 Tag x 1 Zimmer 10....= 600
Transfer für 2 Personen = 60
Total........................ ......= 2260 (also p.P. 1130)

Für 1e Person:
1 x Flug..........................= 800
10 x 1 Zimmer................= 600 (man will es ja alleine bewohnen)
Transfer..........................= 30
Total...............................= 1430 (und eben nicht 1130)

Die Differenz von 830 ist eben der Einzelzimmerzuschlag. Für 1e Person bei 10 Tagen, pro Tag = 83 €, SFR oder was auch immer.
Dazu kommen ev, noch Abweichungen +/- für Frühstück aber auch Prämien für den Reiseveranstalter. Da kommt es stark auf das Hotel an. Es gibt Hotels, die geben keine Ermässigung bei einer Einzelbelegung, z.B. für Frühstück und Toilettenartikel, und andere schon.

Dummerweise für uns oder aus Marketinggründen, wird meist der Preis pro Person bei 2er Belegung in Katalogen oder Online publiziert. Für Paare mag das einfacher sein. Munger (Hurenjäger) sollten das einfach wissen und nicht als Nixchecker einfach "Abzocke" rufen...

Also ich kann dir nicht folgen.

Wenn ich mir deine Rechnung ansehe ergibt sich eine Differenz von 830 soweit stimmt das.
Aber du hast ja gegenüber zwei Personen einmal 800 für den Flug gespart und einmal 30 für den Transfer. Also was hat das mit Einzelzimmerzuschlag zu tun??

Und in Thailand bezahlst du immer den Preis egal ob mit einer oder zwei Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Also ich kann dir nicht folgen.

Wenn ich mir deine Rechnung ansehe ergibt sich eine Differenz von 830 soweit stimmt das.
Aber du hast ja gegenüber zwei Personen einmal 800 für den Flug gespart und einmal 30 für den Transfer. Also was hat das mit Einzelzimmerzuschlag zu tun??
Da hat er mit den € 830,- wohl kurz einen Denkfehler gemacht.
Die Rechnung an sich ist ja im Groben richtig, allerdings beträgt der Einzelzimmerzuschlag natürlich nur € 300,-.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ist das wirklich so weit weg vom geschehen? ES sah auf den Karten eigentlich recht nahegelegen aus..
Na gut hab mich ja schließlich hier angemeldet um mich vorher genügend zu Informieren :yes:

Natürlich kann man auch in Naklua wohnen - ist aber eher langweilig und das Nachtleben geht dort immer mehr zurück. Du müsstet also immer fahren, wenn du zu den Hotspots willst und das kann auch nerven.

Ich würde einem Newbie empfehlen, sich zwischen der Centralroad und Soi 13/3 etwas zu suchen, dann ist eigentlich alles gut erreichbar.

LG Jack
 
        #49  

Member

Naklua ist wirklich je weiter man sich vom Dolphin-circle wegbewegt für den Kurzzeitreisenden ein No-Go. Bars eher mau und ganz hübsche Mädels verirren sich hier kaum. Ausnahme sind hier nur die zahlreichen Mädels aus den Agogos, die hier häufig auch günstig in annehmbaren Apartments wohnen. Vom Dolphin zur WS sinds geschätzt 4 km. Via Bahttaxi eigentlich günstig und schnell zu erreichen.. Aber abends dann doch häufig Stau auf der BR und tagsüber auf der 2nd Road. Da kann es schon vorkommen, dass aus 10 Minuten eine nervige Stunde wird. Also auch nach meiner Ansicht vernünftiger, sich zentraler einzuquartieren.

Das mit dem NO-GO bei Einzelzimmerzuschlag hab ich immer noch nicht ganz verstanden. Wenn man seine (potentielle) Partnerin aus Deutschland zu Hause lässt (NO-GO), wird es doch praktisch günstiger - selbst bei Joiner Fee, oder?

Antidepressiva und Schlaftabletten sind ein NO-GO für einen Abenteuerurlaub - vielleicht hat es der TO so gemeint...
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Vom Dolphin zur WS sinds geschätzt 4 km. Via Bahttaxi eigentlich günstig und schnell zu erreichen.. Aber abends dann doch häufig Stau auf der BR und tagsüber auf der 2nd Road. Da kann es schon vorkommen, dass aus 10 Minuten eine nervige Stunde wird.

Vielleicht solltest du mal tatsächlich die Zeit stoppen bevor du hier abstruse Zeiten nennst.
Auf eine Stunde kommst du vielleicht falls die Karre 'ne Reifenpanne hat.
:bye:

Obwohl, da fällt mir noch ein No-Go ein:
Nach Möglichkeit niemals einen leeren Bahtbus entern.
Dann hält der Fahrer alle 2 Meter um weitere Gäste aufzugabeln, aber auch dann dauert es keine Stunde vom Kreisel bis zur WS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten