Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #3  

Member

Zuerst dachte ich an einen Scherz, ein E-Visum, das ausgedruckt werden muss. Erinnert mich an die deutsche Bürokratie - elektronische Datenübertragung per Fax..
Ist aber natürlich eine Erleichterung, dass man zur Beantragung nicht mehr persönlich zur Botschaft muss.

Dann habe ich mir die Seite mal angesehen, und bin auf eine Merkwürdigkeit gestoßen.
Wenn man unter "Do I need a tourist visa ?" für D maximal 30 Tage Aufenthalt angibt, erhält man wie erwartet die Info, dass man kein Visum braucht:

Anhang anzeigen Screenshot 2021-11-15 155630.jpg

Ab 31 Tage dann der Hinweis, man bräuchte ein Touristenvisum mit Link zu der E-Visa Beantragung.

Anhang anzeigen Screenshot 2021-11-15 160030.jpg

Die sieht so aus. Dort kann man dann wohl das E-Visum beantragen.

Anhang anzeigen Screenshot 2021-11-15 160234.jpg

So weit, so gut. Jetzt wird's aber merkwürdig. Wenn ich auf der vorigen Seite unter "Am I eligible to apply online ?" die Prüfung wieder für einen Deutschen durchführe, erhalte ich folgende Info:

Anhang anzeigen Screenshot 2021-11-15 161307.jpg

Danach kann ich also kein E-Visum beantragen. Dabei ist es auch egal, ob ich das zweite optionale Feld (Permanent Residency ...) nutze oder nicht.
Was denn jetzt?? :shock::headbash:

Zum Glück betrifft mich das aktuell nicht, hab das nur mal aus Neugier getestet. Sonst müsste ich wohl mal bei der Botschaft nachfragen, was das soll.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
So weit, so gut. Jetzt wird's aber merkwürdig. Wenn ich auf der vorigen Seite unter "Am I eligible to apply online ?" die Prüfung wieder für einen Deutschen durchführe, erhalte ich folgende Info:
Da klemmt irgend etwas. Schweizer können demnach auch kein E-Visa beantragen. Australier auch nicht, aber die Amis können..Vielleich liegt es daran, dass wir das Visa erst ab 22.11. beantragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Ist eine gute Sache und längst überflüssig, dass bald online geht. Alle Termine in München waren ja für Monate ausgebucht, ganz zu schweigen von dem Aufwand jedes mal persönlich vor Ort zu sein wenn man außerhalb wohnt.

Spannende Frage wird sein, ob das Portal am 22.11 überlastet sein wird :-D
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Spannende Frage wird sein, ob das Portal am 22.11 überlastet sein wird :
wird wahrscheinlich so aussehen wie beim TP,mit kinderkrankheiten
 
        #8  

Member

Wenn ich recht orientiert bin, läuft das system schon in anderen Ländern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten