Thailändisch lernen

Das erste Mal in AC (Livebericht)

        #71  

Member

Hey "moschus". Von wegen Du würdest nicht gut schreiben. Wird zwar kein "Pullitzer", aber Deine Schreibe ist sehr lebendig und authentisch!
:yes:

Ich bin an AC bisher "vorbeigekommen."

Bin ja glücklich mit "meiner" verlobt und grabe seit drei Jahren das Internet um, um etwas zu finden - Finde aber nichts. Vielleicht habe ich ja meinen Deckel gefunden. Und ja, ich schicke ihr Geld und sie macht gerade den Sprachkurs für A1.

Wenn ich doch auf die Nase falle werde ich nur noch AC-Urlaub machen... Ohne Liebeskasperei!

:ornp:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #72  

Member

pierre.schulz: Über ein paar Blumen freue ich mich immer. Besten Dank für dein Kompliment! :D

Und, ich beneide all diejenigen, denen das Liebesglück etwas einfacher gelingt als mir diesmal, welches womöglich ein Berg ist, der mit etwas guter Kondition und Ausdauer noch zu besteigen wäre, und kein so gewaltiges Gebirge der Unmöglichkeit und der nahezu hoffnungslosen Aussichtslosigkeit, vor dem ich stehe wie ein ratloser Stier, der immer noch nicht ganz begreifen will und kann, dass man zwar das Mädel aus der Bar bekommt, aber nicht die Bar aus dem Mädel und sich zum Ochsen macht, wenn er sich der Illusion hingibt, dass nur die Liebe zählt und nicht das Geld, denn welches Mädel, das im Adrenalin der Armut aufgewachsen ist, träumt nicht vom vermeintlichen Rausch des Reichtums, von der vermeintlichen Sicherheit sowie des damit verbundenen Prestiges, und um dieses gewaltige Gebirge auf das Niveau einer Einsicht in die wahre Wirklichkeit der unsichtbaren Dinge, der Werte, des Sinns, einebnen zu können, braucht man wohl das Wissen eines Siddhartha und das eines Sokrates zusammen, aber ich kann mich auch hier wieder schwer irren, wie ich es schon oft getan habe und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, ja, da bin ich mir sicher.

Und, wer auf die Nase fällt, hat ja immer noch seine Beine, um weiterzugehen. Denn, wer sich selbst zum Kasper, zum Clown machen kann, hat noch alles unter Kontrolle und kann die anderen an Nase herumführen. :hehe:

Schliessen wir mit Nietzsche: "Sie will, dass er will." Wer kaum oder nicht weiss, was er will, will und wird wohl gewollt werden.
:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Erstmal ein großes Lob an dich für die Mühe was und wie du es aufgeschrieben hast.
Aber mir gefällt vor allem wie du manche Situationen abrichst wenns dir nicht gefällt und immer das beste aus der Situation machst und freundlich bleibst...
So muss es sein. Da mich AC brennend interessiert wollte ich
hier eigentlich nur mal kurz reinlesen.... wieder hängengeblieben :yes:
Danke
 
        #74  

Member

Hallo Miggis: AC ist in meinen Augen eine ganz besondere Stadt. Ich war zwei Mal in Pattaya, aber irgendwie ist dort bei mir nicht so die Begeisterung für das Nachtleben aufgekommen, vielleicht weil ich auch einfach zu wenig wusste, wo man gut hingehen kann. Für mich glitzert Pattaya zu viel, ein Las Vegas der Männerwünsche.
Es ist ok, aber mir fehlte irgendwas dort und ich wusste damals nicht, was das sein könnte. Im Forum hier habe ich dann viel über AC gelesen und wurde wie du neugierig. Ich hatte das Gefühl, dass ich dort das finden könnte, was ich suchte, aber von dem ich noch keine Ahnung hatte. Jetzt weiss ich es besser: es sind die Spelunken, das leicht morbide Ambiente, wo die Luft verschwitzt, nahezu "schnittfest" ist, die schummrige Atmosphäre, die freizügen Mädels, das findet man in einigen Bar dort auf den Perimeter. Für mich hatten sie den Flair der 30er Jahre in Paris, aber das sieht nicht jeder so. Kurzum, sehr romantisch. Diese Romantik habe ich wohl nicht hinreichend beschrieben in meinem Bericht. Das nächste Mal. Also: Mache dich ruhig mal auf den Weg nach AC. Und viel Spass dort.
:wink0:
 
        #75  

Member

Mir gefällt deine Schreibe! Ich werde dir auf jeden Fall weiter hier folgen ;)

Mal sehen wie es mir ergeht, wenn ich endlich das erste Mal in AC bin.

Gruß
Moeses
 
Booking.com
        #76  

Member

Hallo Moschus,

habe erst heute Deinen Bericht zuende gelesen und bin echt ( im positiven Sinne ) erschlagen, ja ich habe sogar ein paar Traenen vergossen, weil ich Aehnliches auch schon erlebt habe und ich mir Vieles so gut vorstellen kann . Bin seit 8 Jahren wechselweise in AC und Pattaya unterwegs und immer noch ueben beide orte einen wahnsinnigen reiz auf mich aus , meine meinung: wer nie das LKS-gefuehl hatte, dem fehlt eine wichtige emotionale erfahrung in seinem leben trotz aller schmerzen, die damit verbunden sind. Und auch jetzt bin ich sicher, dass es mich jederzeit dort wieder erwischen kann und wenn es so sein soll, dann werde ich es ganz bestimmt wieder zulassen :)
Ich kenne das Rios uebrigens auch sehr gut und habe dort ein girl, die ich fast immer wieder treffe, daher kann ich Deine erlebnisse so gut nachvollziehen, also nochmals tausend Dank fuer diese Supergeschichte, die unseren doch oft so tiefgrauen alltag in deutschland so wunderbar "einfaerbt" .

Vielleicht trinken wir mal irgendwann ein bier in ac oder patty ?

Bin wahrscheinlich ab Ende Juni in pattaya, weil mich die sehnsucht mal wieder dorthin treibt .

Gruss

Traktor
 
        #77  

Member

Hallo Traktor. Besten Dank für die Blumen!

Ja, ich gebe es zu: in AC ist bei mir grob fahrlässig, aber ungewollt und dennoch selbstverschuldet die Liebeskasper-Rakete hoch gegangen. Auch jetzt noch kreise ich als Liebeskasper-Astronaut allein in meiner kleinen Kapsel im Orbit der Erinnerungen und kann die Hoffnung (die immer wieder nachwächst wie Unkraut) einfach nicht totschlagen, dass der Stern, dem ich dort im Rio begegnet bin, keine flüchtige Illusion im unendlichen Universum der Einbildungen ist.
Ab Januar werde ich für einige Wochen wieder in die Atmosphäre von AC eintreten und ich kann nur hoffen (sollte aber wohl besser beten), dass dann alle meine mentalen sowie emotionalen "Programmierungen" für den Kurs richtig waren, um nicht in der Reibung zwischen Liebe und Libido zu verglühen. Aber, gerade indem man auf und in dieser Welt ist, hat man die Chance immer mehr Wirklichkeit zu wagen: Ein Feuerwerk der Hingabe an die Wirklichkeit voller möglicher Wirklichkeiten. Nur die Langeweile ist viel gefährlicher und auch grausamer, doch meistens tödlich für die Vitalität.

Und irgendwann werden wir (und mit vielleicht auch noch anderen membern) bestimmt einmal zusammen ein Bier oder sogar viel Bier trinken und freuen uns womöglich wie abenteuerlich und interessant doch das Leben sein kann (oder sollte), wenn man es denn will.

Schönen Gruss von
Moschus
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

Aber eins darf man nie vergessen Angeles City als auch Pattaya, Phuket und was es sonst noch so gibt auf dieser Welt, ist und bleibt ein Disneyland für männliche Erwachsene. Es ist und bleibt eine Traumwelt in die man für einige Tage oder Wochen abtauchen kann. Sei dies als abgebrühter Sextourist oder als Liebeskasper.

Will man mehr hat man schon verloren sowohl mental als auch finanziell. Da hilft auch kein "Meine ist anders" .

Ich bin seid 1992 auf diesem Traumtrip sowohl als Liebeskaspar als auch als Sextourist.
Mein Fazit: "Pop and go" tönt herzlos ist aber für mich erfahrungsgemäss das Beste und die Erinnerung kann einem niemand nehmen.Positive wie negative.
Hat man ein Erlebnis wie der Moschus um so schöner hatte man nur gefühllose one night stands bzw shorttimes auch gut. Hauptsache man hatte seinen Spass und spätestens nach dem Abheben des Fliegers damit abgeschlossen.

Kann man das nicht leidet man mal weniger mal mehr. Aendert aber nichts daran dass der Alltag zuhause wieder beginnt man sich aber aufs nächste Abenteuer freuen darf was auch immer da kommen mag.

Auch die Illusion beim nächsten Trip seine "Liebeskasparliebe" erneut aufzusuchen endet meistens in einer riesen Enttäuschung beiderseits. Ausser man will mal Problemlöser und Familienmensch spielen.Den die Ankündigung "next time i show you my kids" wird meistens wahr gemacht.

Aber wie sagt man so schön jeder ist selbst Regisseur seines Lebens ob man nun ein Drama, Abenteuer oder Actionfilm daraus macht muss jeder selbst wissen.
 
        #79  

Member

Hallo moschuss,
habe deinen Bericht grade erst durch Zufall entdeckt, da nicht im Reisebericht Forum und wollte eigentlich nur kurz reinschnuppern nun habe ich ihn auf einmal verschlungen.

Ich habe schon viele Berichte gelesen einige sehr gute bei denen ich herzhaft gelacht oder verwundert den Kopf geschüttelt habe aber keiner dieser Berichte war auch nur annähernd so emotional wie deiner. Zu Anfang dachte ich Standard F&G dann LKS doch jemehr ich gelesen habe war ich von deiner bildhaften Art zu berichten gefesselt, da haben die fehlenden Bilder auch nicht gestört. Du hast mit deinen Worten Bilder geschaffen die mehr gezeigt haben als Fotos das können. Für mich ein klarer Kandidat für den Bericht des Jahres.

Ich werde den Teufel tun und versuchen dir kluge Ratschläge zu geben oder zu raten wie du mit der Situation umgehen sollst, das steht weder mir noch sost wem zu aber da du mich und alle anderen so sehr in deine Erlebnisse einblicke lassen hast möchte ich dich wissen lassen was ich denke.

Du durftest eine Erfahrung machen die den meisten Spaßturisten ob nun gewollt oder ungewollt nie erfahren wird. Du hast nicht nur körperlich sondern ach emotional wenn auch nur für kurze Zeit Glück und Befriedigung erleben dürfen. Der nun folgende Schmerz ist nur ein kleiner Preis für das was du erleben durftest. Behalte die Zeit als schöne Erinnerung.
Denn eine Wiederholung ist so unwahrscheinlich wie zweimal ein 6er im Lotto.
Aber egal wie du dich entscheidest sei dir der möglichen Konsequenzen bewusst. Entweder es wird nicht mehr das selbe schöne Erlebnissen du zerstört dir die schönen Erinnerungen oder es wird genauso und die daraus resultierenden Flogen ändern mehr als du vielleicht willst.

Egal wie Du dich auch entscheiden wirst ich wünsche dir alles gute und nochmals Danke für deinen tollen Bericht.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie sagt man so schön jeder ist selbst Regisseur seines Lebens ob man nun ein Drama, Abenteuer oder Actionfilm daraus macht muss jeder selbst wissen.


So sehe ich das auch. Jeder nach seinem Gusto. Was für den einen richtig ist, kann für den anderen falsch sein.

In allen Aktionen lauern Illusionen, die entweder wie Seifenblasen zerplatzen oder zu Baumaterial werden, um damit ein neues Haus zu bauen oder anzubauen. Für den einen sind sie Stolpersteine, für den anderen Klippen, an denen man hochklettert und die Gefahr dabei abzustürzen ist nicht gering.

Das Drehbuch schreibt, mehr oder minder bewusst, jeder selbst und wenn aus den Erfahrungen Wissen wird, ist man nicht der Verlierer, sondern ein Stück weitergekommen auf seinem Weg.

Verlieren kann man wohl nur dann, wenn die Überzeugung in die eigene Hingabe fehlt. Denn, was gibt es schöneres als der Glaube, dass die eigenen Aktionen das Leben sinnvoll machen so wie der Mond zu-, aber auch wieder abnimmt. Kurzum: Errare humanum est (Info: errare humanum est).
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten