Thailändisch lernen

Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

        #681  

Member

Die Frage stelle ich mir allerdings auch @Hardy641.
Ich gehe doch nur zum Arzt wenn ich richtig krank bin. Für alles andere gibt es die Apotheke.
 
        #682  

Member

Member hat gesagt:
Das ist rein pflanzlich ?
Und das soll helfen ?
Na dann berichte mal nach der Einnahme.
Wie reagieren eigentlich die Apotheker wenn man dort sagt nan haette Corvid und benötigt Medikamente ?
Ja das ist rein Pflanzlich. Hilft bei Atemwegsinfektionen. Ist ayurvedische Medizin hilft mir jedes Jahr zuverlässig gegen meine Bronchitis. Habe es auch bei meiner covid Erkrankung genommen hatte keine Beschwerden.
 
        #683  

Member

Weil er über 70 Jahre alt und nicht mehr in bester Gesundheit ist
Ab einem gewissen Alter wird man sehr wahrscheinlich auch äußerst vorsichtig.

Ist er angeschlagen geht er ins Spital. Man weiss ja nie.

Ich würde sagen, wir können uns hier schon darüber lächerlich machen.

Wir wissen jedoch nicht. Wie wir ab einem gewissen Alter reagieren.
Und was für eine gesundheitliche Hintergrund dieser Mann hat.
 
        #684  

Member

Member hat gesagt:
Weil er über 70 Jahre alt und nicht mehr in bester Gesundheit ist
Ab einem gewissen Alter wird man sehr wahrscheinlich auch äußerst vorsichtig.

Ist er angeschlagen geht er ins Spital. Man weiss ja nie.

Ich würde sagen, wir können uns hier schon darüber lächerlich machen.

Wir wissen jedoch nicht. Wie wir ab einem gewissen Alter reagieren.
Und was für eine gesundheitliche Hintergrund dieser Mann hat.
Es macht sich niemand darüber lächerlich, will ich zumindest hoffen!
Es war ne rein logische Frage.

Zu den Tests und Kosten :

Habe im Patong Hospital 2400 Baht für nen PCR Test bezahlt, das war allerdings im Januar 2022!

Warum, weshalb, wieso :

In einer Bar waren nach Selbsttest 2 mädels positiv, die sind darauf hin zum Hospital, PCR ebenfalls positiv. Daraufhin haben alle aus der Bar täglich Selbsttests gemacht, ich ebenfalls, da ich dort täglich war und auch mit den Mädels zusammen gewohnt habe.
Nach und nach waren wir alle positiv, mit anschliessendem PCR Test (2400 Baht für mich) im Hospital. ALLE wieder nach Hause zwecks Isolation. Da wir alle positiv waren, war das ja easy und recht kurzweilig ;)

2 der Mädels haben sich auf Eigeninitiative einweisen lassen, da es ihnen nicht gut ging (beide ungeimpft). Ich hatte zu dem Zeitpunkt 2 Impfungen, außer laufender Nase war nichts.
14 'Tage später alle wieder am Hospital angetrabt, erneuter Test (für mich diesmal nur 1000 Baht), anschliessendes Gespräch mit Doc. Hat sich nach meinen Belangen erkundigt, alles ok, dann hat er mir den "Fit-for-fly" Wisch ausgedruckt, der mich als offiziel genesen ausgab. Gespräch und Wisch waren weiter 200 Baht!

Medikamente hatte ich verneint und abgelehnt. Das war es mit den Kosten, also insgesamt rund 3600 baht.

Habe alles eingereicht bei meiner Versicherung und ohne Fragen erstattet bekommen.
 
        #685  

Member

Hört sich definitiv besser an als Zwangseinweisung mit Folgekosten für das Zimmer sowie die medizinische Behandlung die man gar nicht benötigt.

Wenn das ab jetzt so abläuft wie oben beschrieben ist es ja harmlos.
 
        #686  

Member

Ich war Mitte des Jahres in Phuket und das war ne einzige Corona-Hölle, zumindest unter denen, die dem Nachtleben und fleischlichen Freuden zugetan sind! Dort hat es eine/n nach dem/der anderen mit positiven Corona-(Selbst-)Test erwischt. Ins Krankenhaus oder gemeldet hat da keiner was. Wem es schlechter ging der ist 2-3 Tage bisschen kürzer getreten im Hotelzimmer mit Medis aus der Apotheke und war danach wieder unterwegs aber die meisten waren trotzdem Bangla und danach im Bay Hill anzutreffen, hat sich echt keiner was drum geschissen! Ich hatte glücklicherweise schon kurz vorher daheim ne Infektion daher war’s mir egal.
 
        #687  

Member

@Thailover ich glaube keiner wollte sich lustig machen. Ich wollte es halt wissen. Die Frage hast du ja nun beantwortet.
 
        #689  

Member

Nun hat es mich auch erwischt.Der Eigner des Apartement ist selber Arzt, hat mir allerhand verschrieben, insbesondere Molcovir. Soll ich vier mal am Tag nehmen, 5 Tage lang. Dann ist gut, meinte er. Habe kein Fieber, Husten und Schnupfen. War ein Routinetest. Keine Selbstisolation nothing, nur raus gehen mit Maske, das wars.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten