Thailändisch lernen

Chiang Kham - BM on Tour

        #41  

Member

:super: Bin ganz begeistert von Deinem Bericht mit den Infos und tollen Bildern, bin gerade dabei meinen nächsten Aufenthalt zu planen ...würde auch gerne mal nach Burma, plane das auch mal ein. Habe gestern schon mal ein Auto bei AVIS für einen Monat gemietet (30'000 THB)
 
        #42  

Member

Soviel ich verstanden habe, kann in Myanmar auch mit THB bezahlt werden, kein wechseln nötig?
 
        #44  

Member

so , letzter Tag in der Pampa . Da der Flug erst 10 pm geht , noch reichlich Zeit , um sich umzuschauen .

Maeh Fah Luang Park bei DoiTung

Anhang anzeigen 395.jpg

AKA Bazaar am Eingang

Anhang anzeigen 396.jpg

Anhang anzeigen 397.jpg


Die Karte des Parks

Anhang anzeigen 398.jpg

Die Bediensteten der reichsten Monarchie der Welt verlangen 350 THB Eintritt , egal ob Thai oder Farang .

Dafür gibt es 4 Sehenswürdigkeiten ,wie Haus , Inspirations hall , garden.

Anhang anzeigen 399.jpg

Anhang anzeigen 400.jpg


Die Sachen kann man auch einzeln buchen ; haben uns dann für den Garden fuer 90 thb entschieden

Skywalk zum Blick über die Berge

Anhang anzeigen 401.jpg

Anhang anzeigen 402.jpg

Schade , Nebel und Regen

Anhang anzeigen 403.jpg


Eingang zum Garden

Anhang anzeigen 404.jpg

Anhang anzeigen 405.jpg


Rundblick



Anhang anzeigen 406.jpg

schön angelegt und gepflegt ,meist Astern und Chrysanthemen aus Europa

Anhang anzeigen 407.jpg

Anhang anzeigen 408.jpg


aber natürlich auch was für die Orchideen freaks

Anhang anzeigen 409.jpg



Anhang anzeigen 410.jpg


Der Garten am Hang ist sehr kühl und feucht gelegen , Jacke mitnehmen !

Anhang anzeigen 411.jpg

Anhang anzeigen 412.jpg



so ,das wars !

warten auf den Flug

Anhang anzeigen 413.jpg

Air Asia

die roten Sitze kosten 250 thb Aufpreis !Gleiche wie die hinteren Reihen , nur halt näher am Ausgang !

Anhang anzeigen 414.jpg
 
        #45  

Member

so , Monate später sollte es wieder in den >Norden gehen , wegen begonnenen Haus Bau Projekt .

also wieder Air Asia nach Chiang Rai - der Tempel ist nun fertig in neuen Weiß.

Anhang anzeigen 384.jpg

Anhang anzeigen 385.jpg

nebenan die Shopping Mall

Anhang anzeigen 386.jpg

Anhang anzeigen 387.jpg

lekker Thai Sülze

Anhang anzeigen 388.jpg


originell sind sie da

Anhang anzeigen 389.jpg

und die Deutsche auch !

Anhang anzeigen 390.jpg

dann ab nach Richtung Phayao und hier übernachtet

Anhang anzeigen 391.jpg

Anhang anzeigen 392.jpg

Bett war genauso hart wie die bank daneben

Anhang anzeigen 393.jpg

ansonsten alles ok da

Anhang anzeigen 394.jpg
 
        #46  

Member

@bm, Danke für die Bilder von Doi Tung. Wir waren damals mit einem Minibus unterwegs und ich wusste nicht mehr wo der alles hin gefahren war. Jetzt habe ich auf dem Plan gesehen, dass das schon fast bei Mae Sai ist. Uns hat es damals sehr gefallen, auch der "weisse Tempel". Werden sicher diese Plätze wieder besuchen.
 
        #47  

Member

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst.

Jeder, der schonmal einen Bericht geschrieben hat weiß, wieviel Arbeit sowas ist.

"Lohnt" denn der Tagesausflug nach Myanmar? Also, ich meine klar, nur wenn man sowieso in der Ecke ist. Gibt es etwas, was es unbedingt zu sehen/tun gilt?

:dank:
 
        #48  

Member

Gibt es etwas, was es unbedingt zu sehen/tun gilt?

nein , absolut nichts ! ausser das Socken da super Billig und von guter Qualität sind , ebenso Schuhe !
 
        #49  

Member

Farang braucht ja auch was zu Trinken..


Anhang anzeigen 421.jpg


Essen - die wichtigste Thai Beschäftigung


Anhang anzeigen 422.jpg


extra cold für mich


Anhang anzeigen 423.jpg


auf Vorbestellung - getrocknetes Büffelfleisch - ober lekker !


Anhang anzeigen 424.jpg


schön in der Sonne trocknen lassen


Anhang anzeigen 425.jpg


nun zum eigentlichen Projekt


Anhang anzeigen 426.jpg




so soll die Bude mal aussehen


soweit war der Bau schon fortgeschritten - wo jetzt die Hilfe des farangs gefordert wurde


Anhang anzeigen 427.jpg


Haus auf eigenen Grundstück von Misses


Anhang anzeigen 428.jpg


Rundum Blick


Anhang anzeigen 429.jpg


Anhang anzeigen 430.jpg


Anhang anzeigen 431.jpg


Küchen Garten ist auch schon angelegt


Anhang anzeigen 432.jpg
 
        #50  

Member

Schöner Bericht und die Kommentare dazu - kurz und bündig- gefallen mir auch.

Dankeschön!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten