Thailändisch lernen

Pattaya Cheap Charlie's Restaurant + Reward Card

        #1  

Member

Falls es hierzu schon einen Beitrag gibt, gerne verschieben.

Im letzten Jahr habe ich endlich mal Cheap Charlie's getestet. Ist jetzt kein Gourmet Tempel, aber für mich eine sichere Bank.
Ob ich eine Rewards-Karte habe?! Nein - hatte ich nicht.

Nun, diesmal habe ich mir eine Rewards-Karte geholt. 299 Thb, gültig bis Ende Juni. Was bringt die?
Beim Frühstück kann man sich wohl zweimal? Kaffee oder Tee nachfüllen lassen.
Dann gibt es aber noch die Daily Specials.
Die liegen zwischen 139 und 219 THB. Von Backfisch über Kasseler zu Sirloin Steak und Lamb Chops.

Beim Vorlegen der Karte zahlt man nur 99 THB.

Also hat man den Kaufpreis in 3 bis 5 Mahlzeiten wieder drin (außer man nimmt immer das billigste, dann dauert es länger).

Nichts für jeden. Aber Klasse für Cheap Charlies.

Von der Größe her sind die Gerichte eher ein kleiner Mittagstisch. Das Steak hatte 150 Gramm plus 2 Spiegeleier plus 1 Tomate plus Pommes. Beim Fisch waren gestern ganze 8!!! holländische Fritten dabei.

Andererseits... Steak und Beilage 2,6 Euro. Kann man nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Apropo Cheap Charlie, du hattest vor einiger Zeit mal den Thread „Auswandern Cheap Charlie Rentner“ eröffnet und nach „günstigen“ Alternativen zu Thailand gefragt. Bist du schon fündig geworden oder bleibt es bei Thailand?
 
        #3  

Member

Also ähnlich wie in der Sailor Bar Soi 8 , da ist eher das Frühstück und die Thaigerichte zu empfehlen , bei den billigen Preisen sind die europäische Gerichte zu klein , ich habe im Februar eine ehemalige Bedienung der Sailor Bar getroffen die mir erzählt hat dass sie sich geschämt hat manches Essen dem Gast zu servieren
 
        #4  

Member

Hallo zusammen. Ich habe das Cheap Charlie auch einmal getestet und zwar zum Frühstück. Ich muss sagen das war für den Preis ganz OK da kann man ja auch nicht soviel erwarten. Das was mich aber gestört hat war der unterirdische Kaffee. Für den Preis gibt's viel besseres.
 
        #5  

Member

Mehrfach getestet in Jomtien!
Entgegen dem schlechte Ruf der britischen Küche ist das Cheap Charlie richtig gut. Im Vergleich zu anderen europäischen Kneipen ist das Preis-Leistung-Verhältnis sogar sehr gut.
Der von mir so geliebte "Caesar Salad" fand ich dort am besten.

Anhang anzeigen 1713710408596.jpeg
 
        #6  

Member

Heute habe ich mir das halbe Hähnchen gegönnt, nachdem die Leber letzte Woche zwar lecker, aber doch sehr spärlich serviert wurde.
Beim Hähnchen ist das anders - der halbe Hahn wog sicher 500 Gramm. Davon aber maximal 100 Gramm Keule und ganz viel Brust - womit die Frage "Brust oder Keule" zumindest hier geklärt sein dürfte.
Ich fand den Vogel etwas trocken, aber er war komplett durch, was die Gefahr von Komplikationen im Nachgang reduzieren dürfte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten