Thailändisch lernen

Laos Chaos in Laos ----- Offroad mit dem Motorrad durch Laos -----

        #61  

Member

Hallo dito!

Habe das selbe vor 4 Jahren auch gemacht,bin leider nicht an meinem Ziel angekommen
(Ebene der Tonkrüge). Hatte einen schweren Unfall mit dem Bike,bin in Thailand notdürftig zusammengeflickt worden und noch 7 Monate mit Krücken durch Kaltdeutschland gehumpelt. Aber den Mut habe ich immer noch nicht verloren,vielleicht komme ich doch noch mal dahin?????

Grüße an alle: oehlih
...heute Nacht war der Mond voll,warum ich nicht?
 
        #62  

Member

Hallo dito!

Habe das selbe vor 4 Jahren auch gemacht,bin leider nicht an meinem Ziel angekommen
(Ebene der Tonkrüge). Hatte einen schweren Unfall mit dem Bike,bin in Thailand notdürftig zusammengeflickt worden und noch 7 Monate mit Krücken durch Kaltdeutschland gehumpelt. Aber den Mut habe ich immer noch nicht verloren,vielleicht komme ich doch noch mal dahin?????

Grüße an alle: oehlih
...heute Nacht war der Mond voll,warum ich nicht?
 
        #63  

Member

@dito

sehr schöner bericht, es macht freude und gute bilder

grüsse
 
        #65  

Member

@dito

schön dass es hier wieder weitergeht. Ich freue mich schon auf eure weiteren Erlebnisse :wink0:
 
        #66  

Member

Hallo dito!

Möchte mich nochmal melden und Dir zu den schönen Bildern gratulieren.
Meine Kamera die ich in einer Gürteltasche hatte,wurde bei dem Unfall total zerstört so das ich leider kein einziges Bild von der "Abenteuerreise"retten konnte.
Ich war im Januar dieses Jahres in Pattaya, (Thailand)habe dort eine nette Masseuse kennen-
gelernt die aus Laos stammt.Möchte diesen Winter versuchen mit ihr meinen Traum zuerfüllen.Wenn nur die Sprachbariere nicht wäre,ich spreche nur einpaar Worte englich und Sie auch nicht viel mehr,dafür ist sie aber im gegensatz zu mir jung!

Grüße alle Forenmitglieder: oehlih
 
        #67  

Member

Viele Laoten sprechen auch deutsch , ok sind dann aber nicht die Jüngsten .
 
        #68  

Member

@santos & reisender.59

Danke.


@oehlih

Ja, mach das doch mit dem Mädel. Das ist sicher ein schönes Erlebnis. Ich würde sowas sofort machen, wenn es mit dem Girl passt. Verständigungsprobleme hin oder her :wink0:
Was ist denn genau passiert bei deinem Unfall ?

Viele Laoten sprechen auch deutsch , ok sind dann aber nicht die Jüngsten .

ostdeutsch :hehe:



Die Bikes machen ja einiges mit auf so einer Tour. Vom ersten Tag weg, war ich ja sehr zufrieden mit meiner Enduro, aber so nach und nach kamen die Probleme......
Die Bremsen waren irgendwann auch nicht mehr das was sie anfangs mal waren , die Kupplung, usw. .....

Täglich hatten wir irgendwo an einer Werkstatt unseren kleinen Kundenservice gemacht .....

Anhang anzeigen DSCF1489a.jpg

Aber dann hats mich doch erwischt.

Früh um 7:30 Uhr irgendwo in Laos ........
Bike 91 steht still........ mein bike :?

Anhang anzeigen DSCF1403a.jpg

Es ist einfach während der Fahrt ausgegangen.
nach ca. 1 Stunde hatten wir es wieder zum laufen gebracht, aber ich konnte nur noch imit wenig Gas bzw. Standgas fahren .....
Berg runter rollen lassen, bergauf Schrittgeschwindigkeit gefahren .....
Bis zur nächsten Werkstatt. Dort konnte uns aber keiner helfen. Der chef der Werkstatt hat dann einen "Kollegen" aus den "mountains" organisiert und wie der mit seiner zusammengebastelten Enduro angebraust ist, wussten wir schon, dass er sicher der richtige ist.

Und so war es auch. Der hat die ganze karre auseinander gebaut. Stunden später war wieder alles behoben...... und Bike 91 konnte wieder rollen :yes:
Aber die Sache hat uns unser Tagesziel gekostet. Tagesetappe waren weniger wie 100 km ......
 
        #70  

Member

hach ja, da werden erinnerungen wach... war auch mit der baja dort unterwegs, anfang 2011. SEEEHHHRRR empfehlenswert!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten