Thailändisch lernen

Cebu Pacific Air

        #91  

Member



Mein Flug wurde mal auf Abends 23 Uhr geändert. Das war für mich nicht möglich um diese Zeit zu fliegen. Geld bekam ich nicht zurück ! Daher: NIE wieder Cebu Air Pacific !
 
        #92  

Member



Welcher Flug war das denn? Wann war die planmäßige Abflugszeit?
 
        #93  

Member



... nur am Rande sei angemerkt, dass Cebu Pacific seine Flotte bei Lufthansa Technik (MNL) warten lässt und auch viele der Problemlösungsalgorithmen/-verfahren für die Cockpitcrew von der DLH übernommen hat.
 
        #94  

Member



Member hat gesagt:
Mein Flug wurde mal auf Abends 23 Uhr geändert. Das war für mich nicht möglich um diese Zeit zu fliegen. Geld bekam ich nicht zurück ! Daher: NIE wieder Cebu Air Pacific !

Sparen hat seinen Preis :lach:

Ich bin im letzten Jahr 11 Mal mit den philippinischen P2P-Airlines geflogen. Cebu: 1x ausgefallen (umgebucht von CYP auf TAC), 1x delay (2 Std, BKK-MNL); Air Phil Express: 1 x delay (6 Std. MNL-KLO).

Sobald ein Inlandsflug zeitlich in Regionen kommt, dass ein internationaler Anschlussflug (Heimreise) tangiert sein könnte, lasse ich einen Tag "Puffer" dazwischen. Sicher ist sicher... - soviel zur Pünktlichkeit...

Und wenn ich mich mal über den mangelnden Service oder die fehlende Flexibilität aufrege, rufe ich mir die Flugpreise ins Gedächtnis und versuche es auf die philippinisch/asiatische Art...

"Unsicher" habe ich mich bei noch keinem der vier verfügbaren, philippinischen P2P-Carrier gefühlt. Aber was hat mein subjektiv empfundenes Sicherheitsgefühl schon mit dem zu tun, was sich z.B. im Cockpit abspielt... oder was der Herr von der ATC mit uns "anstellt".
 
        #95  

Member



Member hat gesagt:
Das Thema Sicherheit zum Beispiel sollte einen unabhängig von der Flugdauer interessieren ...

Da völlig irrational hat dies auf meiner Bewertungsskala irgendeinen Platz zwischen "ich kann mich beim Fliegen ungestört am Sack kratzen" und "die Schuhe der Flugbegleiterinnen" (ich habe keinen Schuhtick).

Halte kein Thema beim Fliegen für überflüssiger als "Sicherheit". Beim Thema "gefühlte Sicherheit" kommen wir eh in Gefilde auf die sich noch nicht mal Frauen normalerweise herunter begeben.
 
        #96  

Member



Member hat gesagt:
Was interessieren dich Beurteilungen auf Kurzstrecke?


Guck mal im Netz, das findest du bestimmt 20-50 Websiten die sich mit dem Thema Airline Bewertungen auseinandersetzen, wird kein Problem sein da auch Cebu zu entdecken....

@Sulawesi danke für deinen geistreichen Beitrag
 
        #97  

Member



Member hat gesagt:
Welcher Flug war das denn? Wann war die planmäßige Abflugszeit?

Das war vor knapp 2 Jahren. Ursprüngliche Abflugzeit Bangkok-Clark war gegen 14 Uhr.

Air Asia hat vor kurzem den Ticketpreis erstattet bei einer ähnlichen Zeitverschiebung bei einem Flug von Burma nach Bangkok.
 
        #98  

Member



Von 14 auf 23 Uhr, das ist ja praktisch eine Annulierung und du hast ein Rücktrittsrecht. Du darfst bloß kein no-show machen, sondern musst vorher sagen, dass du zurücktrittst. Das Problem bei diesen regional agierenden Unternehmen ist halt bloß, dass sie sich einen Dreck um internationale Gepflogenheiten scheren. Bei so einer eklatanten Verschiebung das Ticket nicht zu erstatten, ist dreist. Ich kann gut verstehen, dass die für dich gestorben sind.
 
        #99  

Member



In ein paar Wochen gibt es Konkurrenz. Neu kann man auch mit Tiger Airways CRK-BKK fliegen. Ich habe mit Tiger Airways via Singapore immer gute Erfahrungen gemacht. mit CP allerdings auch noch keine schlechten
 
        #100  

Member



Member hat gesagt:
Das war vor knapp 2 Jahren. Ursprüngliche Abflugzeit Bangkok-Clark war gegen 14 Uhr.
Hey, den Flug hatte ich vor 2 Jahren auch :) Ich hatte aber bei der deutschen Vertretung gebucht, also nach deutschem Recht. Ich hab dann per eMail reklamiert und den Flugpreis abzgl. 20 Euro Bearbeitungsgebühren nach über einem halben Jahr wieder bekommen habe. Das waren damals um die 180 Euro (Hin und Zurück).

Allerdings wollte ich damals eh nicht nach AC, sondern nach Manila. Insofern hatte ich also tatsächlich einen realen Stornogrund, weil ich bestimmt nicht nachts durch die Pampa(gna) eiern wollte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten