Thailändisch lernen

cambodia - thailand konflikt

        #21  

Member

Hallo,

ich bin ab den 29.10. in Pattaya. Ich hoffe dass sich die Sache nicht verschärft.

Gruß
Paul
 
        #22  

Member

davon würdest du mit sicherheit nichts mitbekommen,die grenze ist ca 200 km von pattaya entfernt und das die kambos bomber losschicken glaube ich eher nicht.
 
        #24  

Member

PM tritt nicht zurück:

ungültiger Link entfernt

Premierminister Somchai Wongsawat appellierte, am Freitag via TV, an die Nation und stellte ein Zweimonats-Arbeitsprogramm, als Begründung zur Ablehnung eines Rücktritts, vor. Am Donnerstag wurde er von General Anupong Paojinda dazu aufgefordert. Dies wurde mit dem Blutvergießen vom 7. Oktober begründet und das die Regierung die Verantwortung dafür zu übernehmen hat.

" Die Regierung kann nicht einfach seine Arbeit und die Verantwortung aufgeben," so Herr Somchai am Freitag

Während der Pressekonferenz saßen alle Koalitionspartner der Regierung mit ihm am Tisch. Diese 6 Koalisationspartner braucht die PPP (Peoples Power Party) um eine Mehrheitsfähige Regierung zu stellen. Beobachter glauben allerdings das nicht alle Partner mit der Entscheidung Somchais zufrieden sind.

"Da in den nächsten Wochen einige größere nationale Events bevorstehen könne die Regierung nicht einfach ihre Arbeit beenden," so Somchai. Im nächsten Monat soll die Beerdigung der Königlichen Hoheit Prinzessin Galyani Vadhana stattfinden und im Dezember stehen die jährlichen Geburtstagsfeierlichkeiten, zu Ehren des Königs , an. Zudem ist Thailand der Gastgeber des diesjährigen Gipfels der ASEAN Staaten.

Der Premier hat auch gesagt das die Regierung für mögliche Fehler, vom 7. Oktober, die Verantwortung übernehmen wird. Eine Kommision wurde dazu eingesetzt die Vorfälle, bei denen 2 Menschen getötet und mehr als 400 Verletzt wurden, zu untersuchen. Die Ergebnisse werden in den nächsten 2 Wochen erwartet.

Herr Somchai wieß darauf hin das er in der Nacht zum 7. Oktober eine dringliche Kabinettssitzung einberufen hatte während die PAD Anhänger damit begannen das Parlament zu besetzen. In dieser Sitzung hatte die Regierung beschlossen keine Gewalt gegen die Demonstranten anzuwenden.

Der Premierminister sagte das alle Koalitionspartner, trotz großer Kritik, weiterhin zusammenarbeiten werden. "Die Regierung wurde von den Menschen gewählt und wir sind für alle Meinungen aus allen Richtungen offen," sagte er, und alle Entscheidungen, die wir treffen, sollen dem Land und deren Menschen helfen.

Währenddessen sagte der Führer der Matchimathipataya Partei, Anongwan Thepsuthin, das seine Partei sich von der Regierung zurückziehen werde wenn alle Koalitionspartner damit einverstanden wären und er fügte hinzu das Herr Somchai sich die Meinung von Gen Anupong anhören solle.
 
        #25  

Member

also in phnom penh gab es schon einige besorgte aber auch veraergerte aeusserungen zu den grenzkonflikt.

eigentlich wollte ich ja in der gegend meine tour machen, musste mich aber dann von allen gefragten, einschl. der deutschen botschaft, eines besseren belehren lassen :cry: :cry:

die grenze bei koh kong soll fuer die einreise nach thailand fuer touris gesperrt sein, deshalb wieder mit air asia zurueck.

jetzt halt noch 2 naechte pattaya und dann ab in's kummerland

finder
 
        #26  

Member

Da ist nochwas, soweit ich weiß beziehen viele Händler ihre leckeren Insekten aus Kamboland.

Werden demnächst die Skorpione, Dakadaengs (Heuschrecken), Käfer, Würmer usw. knapp?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten