Thailändisch lernen

Busfahrt nach Chiang Mai

        #11  

Member

.....direkt am Bahnho.
Dauerte letztes Mal nur 5 Minuten
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ok, danke euch allen. Habt mich überzeugt den Zug zu nehmen.

Eine Frage habe ich dann noch: Wo hole ich mir das Zugticket? Reisebüro oder direkt am Bahnhof?
Ob das im Reisebüro möglich ist weiß ich nicht. Falls möglich besorg dir das Ticket ein paar Tage vorher am Bahnhof, dann bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch deinen Wunschplatz. Am gleichem Tag, das würde ich nicht riskieren, bei der thailändischen Bahn habe ich schon die unglaublichsten Dinge erlebt.
 
        #13  

Member

Darauf achten, dass das Abteil nicht zu nah an der Toilette ist
 
        #14  

Member

@siggi477

Hallo Siggi477,

mach doch mal was ganz anderes:
Zug 111 ab Bangkok Hua Lamphong (Hauptbahnhof) 7:00 Uhr.
Du kommst da von der SUK mit Bus Nr.25, oder ab ASOKE mit der Metro hin.
Ich nehm immer die 3. Klasse für ca. 170 Baht (interessanter).
Es gibt aber auch eine 2. Klasse Fan für etwas über 200 Baht.

Du kommst laut Fahrplan um 14:18 Uhr in Phitsanulok an - meistens aber mit mindestens 30 Min. Verspätung.
Um den Bahnhof gibt es einige günstige Hotels, frage nach Lithai-House - 5 Min. Fußmarsch.
Du hast noch genügend Zeit, um den berühmten Tempel mit dem angeblich schönsten Buddha von Thailand zu besichtigen.
Im Lithai House kannst Du sehr gut essen! Es gibt zum Kaffee auch wunderbare Kuchen.
Gegenüber vom Lithai House ist abends eine gemütliche Bierbar (ohne Püppies).
Um dieses Karree ist nachts auch eine Piste, wo man sich erleichtern kann , allerdings mit mehr oder weniger Mädels von der Geisterbahn.

Wenn Du nicht am nächsten Tag mir dem Bus einen Tagesausflug nach Sukhothai machen willst, nimm morgens den Zug 407 nach Chiang Mai.
Dieser startet in Phitsanulok um 7:30 Uhr und kostet schlappe 60 Baht für Hunde und Farangs.
Angehörige des auserwählten Volkes fahren damit sogar umsonst.
Dieser Rumpelzug führt durch einmalig schöne Berglandschaften, die einfach zu schade sind, um sie im bequemen Nachtzug zu verpassen.
Fahrplanmäßig kommt dieser Zug dann um 14:50 Uhr in Chiang Mai an.
Du wirst zwar müde, aber begeistert sein
 
        #15  

Member

Lieber Glupperer ich danke dir für diese interessante Insiderroute. Fahren werde ich - egal auf welchem Weg - definitiv am Tage, will da was sehen.
 
        #16  

Member

Hallo,

wir sind 2 mal mit dem Zug nach Chiangmai gefahren.
Meine Erfahrung war beidemale: die Preise waren unterschiedlich im reisebüro (damals noch Pattaya) und Direkt im HBF. Im reisebüro haben sie doch relativ kräftig aufgeschlagen. Vor allem weil wir ja 1. Klasse wollten. habe nachgesehen, die wollten fasst 300 THB je Person mehr als wir dann im HBF gezahlt haben.

Und auch von Vorteil: im HBF hatten sie mehr Plätze als in Pattaya im Büro.

Gruss
reiwaf1999
 
        #17  

Member

Danke für den Tipp Reiwaf1999, dann werde ich zum Bahnhof gehen. Gibt es nur einen Bahnhof oder mehrere? Falls mehrere, zu welchem muss ich gehen?

Bin bei Ankunft zwei Tage in BKK dann werde ich direkt die Tickets buchen, bin dann eine Woche auf Bali und wenn ich wieder zurück komme fahre ich dann nach Chiang Mai.
 
        #18  

Member

Hbf BKK ansteuern. Kann den vorpostern nur beipflichten und zum Zug raten. Wenn du fragen zu chiang Mai hast sende mir eine PN. Kenne günstige eckke+guesthouse. Das Zentrum ist ssehr teuer und mein Vorschlag nur 10 Minuten mit dem -kostenfreien- Fahrrad entfernt. Gtuss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten