Thailändisch lernen

Argentinien Buenos Aires – Buenas Carnes!

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Beide Länder sollte man als Mann auf jeden Fall besucht haben
Habe ich ja und Uruguay mit dazu.
Auch in den jeweiligen Ländern meinen Länderpunkt eingefahren.
Vielleicht ist es ja Chica abhängig aber als Gesamtbild liegt mir Argentinien mehr.
 
        #22  

Member

Da gibt es zum Glück kein richtig oder falsch und ich bin froh das man(n) sich nicht für ein Land entscheiden muss sondern immer wieder auch wechseln kann. Langweilig wird es auf jeden Fall in keinen der beiden Länder einzige Nachteil dass die Brasilien nicht auch Spanisch spricht.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich finde die Chicas aus Argentinien viel ansehnlicher und geiler als zb Brasilien
Argentinien ist wirklich ein Traumland

soweit würde ich nicht gehen, in Sachen Geilheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Cariocas da sogar noch eine Schippe drauflegen. Ausnahmen bestätigen die Regel und vielleicht lag´s auch einfach nur daran, dass ich noch jünger und knackiger war😟
Das das Land und die Stadt wirklich toll sind habe ich ja schon erwähnt.

Member hat gesagt:
Wie ist es mit der Sprache bei den Girls ? Ist Englisch bei den Girls verbreitet ?

Also ich kann jetzt nur von Buenos Aires reden, und ich würde die Chance auf englischsprachige Leute etwas häher einschätzen, als im Norden des Kontinents. Einfach weil mehr Tourismus und Internationalität vorhanden ist. Ich habe auch den Eindruck, dass die Argentinier etwas mehr reisen als andere dort.
Aber das ist hit and miss. Man überlebt hier aber sicher auch ohne spanisch und kann seinen Spaß haben.

Member hat gesagt:
Beide Länder sollte man als Mann auf jeden Fall besucht haben

definitiv!
 
Booking.com
        #24  

Member

In den darauffolgenden Tagen war ich dann glaube ich noch zweimal im D´Lirio, habe aber nicht jedes Mal eine mitgenommen.
Einmal hatte ich mich mit zwei so schicken Teenys (also schon volljährig) unterhalten und verhandelt. Wobei verhandeln kann man das gar nicht nennen als sie 300$ aufrufen. Und dann noch „cada una“ hinterherschieben. Also für Jede!
Da fange ich gar nicht zu feilschen an und hab´ sie stehen lassen. Wenn die Diskrepanz so groß ist wird das keine tolle Zeit und eine Partei steht zum Schluss unglücklich da.


Also ich habe mich da preislich jetzt nicht so durch alle Ladys durchgefragt, aber ich hatte schon den Eindruck (und auch vorab über Argentinien gelesen), dass so 150 bis 300 $ nicht ungewöhnlich sind. Zumindest in den und vergleichbaren Läden. Die Putas da drin sind immer in der Mehrzahl und viele, viele gehen da am Ende ohne customer raus und fahren mit ihren eigenen Autos nach Hause. Also das läuft hier etwas anders, als in anderen Ländern. Sich da „unter Wert“ zu verkaufen, dafür sind sie anscheinend zu stolz und hoffen auf den gelegentlichen Big Deal.

Ach, und versuchen die in Pesos (zum BlueDollar Kurs) zu bezahlen kann man gleich vergessen. Den Kurs kennen die sicher besser als wir😆




Was gibt es noch zu sehen?

Etwas nord-östlich vom Obelisco gibt es die „Galerias Pacifico“. Die ist so groß wie ein ganzer Block und innen durchaus sehenswert:

Anhang anzeigen Q1.jpg


Wenn man dann noch etwas weiter östlich geht oder fährt kommt man zum Hafengelände. Also eher zum ehemaligen Hafen, der restauriert wurde und eher für Touristen und Fußgänger angelegt ist. Mit so einer Art Speicherstadt links und rechts:

Anhang anzeigen Q2.jpg ...Anhang anzeigen Q3.jpg

Da ist jeden Abend die Hölle los und es gibt unzählige Restaurants, Bars, etc.

Anhang anzeigen Q4.jpg

Das vermisse ich an anderen lateinamerikanischen Städten manchmal etwas. Hier kann man sogar ein paar Stunden entlangschlendern oder einkehren und es wird nicht langweilig.

Anhang anzeigen Q5.jpg

Richtung Fluß gibt es hier bestimmt auch ein paar günstig gelegene Airbnb´s:

Anhang anzeigen Q7.jpg

Sehr sicher ist es auch (man kann hier sogar den Bullen direkt über die Schulter schauen :coool: :

Anhang anzeigen Q8.jpg


Und das Essen ist natürlich mal wieder phänomenal:

Anhang anzeigen Q9.jpg ...Anhang anzeigen Q10.jpg

Jetzt weiß ich auch endlich, wie man sein Fleisch grammatikalisch korrekt bestellt (unten links: „jugoso“, wird hier aber [schugoso] ausgesprochen).

Bewährt haben sich für mich hier entweder das „Bife de Chorizo“ oder das „Ojo de Bife“ für jeweils lächerliche 7 oder 8$:

Anhang anzeigen Q11.jpg

Yummy!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

So, sorry, dass es nun wieder ein paar Tage gedauert hat.
Der Bericht sollte nun auch (aus verschiedenen Gründen) ein Ende finden.
Erstens, weil euch die Steaks ja schön langsam zu den Ohren rauskommen müssen, die Chicks hier wie gesagt recht fotoscheu sind und ich so richtige neue Knaller nicht mehr im Petto habe. Ach ja, und ich muss schön langsam wieder anfangen zu packen😁😎


Was ist noch erwähnenswert?


Vielleicht, dass Tinder wie in DACH auch kaputt ist!
Also es gibt schon schöne Profile und Chicks, aber die Match- und Antwortquote ist sehr überschaubar. Also zumindest, wenn man kein junger Clooney ist. Die Argentinier sind schon ein stolzes Volk. Also zumindest die in BA.


Lieferservice über eine der Plattformen (ich glaube es war Skokka) habe ich mal probiert. Ging sich gut an, sie einen Amateur-Touch, Aussehen wie ich es mag und Kosten auch im Rahmen. Sie wollte dann, dass ich ihr ein Uber schicke. Das war mir dann irgendwie zu kompliziert (an welche Adresse genau, ist sie da?, etc….) und habe ihr gesagt, dass sie ein Taxi oder Ähnliches nehmen soll und ich den Transport ihr natürlich bezahle. OK, sie kommt…


Oder auch nicht. Ich habe dann 1,5 Stunden im Apartment und der Kneipe an der Ecke gewartet. Zwischenzeitlich war sie dann auf einmal nicht mehr online. Zum Glück hatte ich da schon das zweite cerveza vernichtet um mich nicht unnötig aufregen zu müssen.
Also online hier ist hit & miss.


Am Ende der Woche ging mein Rückflug nach Asunción dann recht früh Morgens. Bis auf, dass dann erstmal kein Taxi oder Uber weit und breit war und ich noch ziemlich ins Schwitzen gekommen bin ging danach Alles reibungslos.

PS: Rücktausch von Pesos am Airport ist ausgeschlossen! Also gebt am Besten vorher Alles aus. Ich habe mir dann noch zwei Aftershaves im DutyFree gekauft, dass kann man zur Not ja immer noch brauchen oder verschenken.
 
        #26  

Member

Fazit:


Also das Land, bzw. Buenos Aires welches ich diese Woche besucht hatte ist toll und bleibt wirklich im Gedächtnis!
Es heißt oft, dass es die „europäischste“ Stadt auf dem Kontinent ist, was ich durchaus verstehen kann. Sei es wegen der Architektur, der Leute, die mich am ehesten an Italien oder Spanien erinnern und auch die „Ausgeh-Kultur“. Auch wenn sich manche das vielleicht gar nicht leisten können.

Ich rate jedem in seinem Leben einmal einen Besuch hierher. Der Aufwand/Flug direkt ist natürlich nicht unerheblich, aber vielleicht in Kombination mit einem benachbarten Land.
Es ist sehr sicher und ohne Spanisch kommt man hier vielleicht sogar etwas besser durch als in anderen Ländern dort.

Die Leute sind nett und höflich, aber nicht wirklich warmherzig. LATAM Kenner wissen vielleicht, was ich meine. Sie kümmern sich eher um ihre eigenen Belange und in eigenen Grüppchen.

Alleine das Essen ist aber schon eine Reise hier her wert! Sei es wegen der Qualität oder der Preise. Also zumindest, wenn man nicht Vegetarier ist.

Hotelpreise sind eher gehoben, aber mit Airbnb kann man problemlos, gut und günstig übernachten.

Der BlueDollar war und ist (meines Wissens nach immer noch) das Maß der Dinge und macht eine Reise dorthin für uns überhaupt erst erschwinglich. Dann lässt es sich aber gut leben.

Der neue, libertäre Präsident krempelt im Moment ja vieles um. Bzw. versucht es. Ich wünsche ihm viel Erfolg, denn eine einfaches „Weiter so“ wäre für das Land noch schlimmer. Mal sehen, wie weit er damit durchkommt.

Ein einfacher und dauerhafter „Umverteilungsmodus“ bei Wirtschaftsschwäche wird auch anderen Ländern noch schwer zu schaffen machen!!


„Nur“ zum Vögeln hier her zu kommen würde ich nicht empfehlen. Da gibt es weiter nördlich bessere Alternativen. Trotzdem kann man hier jeden Tag ein oder zweimal einen wegstecken, wenn Mann will! Mit etwas Glück kann man sicher auch eine STL finden. Zumindest mit etwas mehr Zeit und Vorlauf.


Hoffen wir mal, dass Milei auch den „Entertainment-Bereich“ wieder liberalisiert, damit die Stadt zu Ihrer alten Attraktivität zurückfindet!
Alleine schon für meinen nächsten Abstecher dorthin, denn ich komme sicher wieder…



Danke für die Aufmerksamkeit!:dank:
 
Booking.com
        #27  

Member

Weil @Moby Taxis angesprochen hatte, zusätzlich zu Uber gibt es Cabify, ähnlich zu Uber aber oftmals günstiger und eine Alternative. Dabei aufpassen und wenn möglich cashzahlung bei Uber/cabify einstellen. Kartenzahlung ging über den offiziellen Kurs und war damit immer doppelt teuer.
Ich hatte damals die BargeldVersorgung über WU gemacht. WU hat zum SchwarzmarktKurs (Blue Dollar) ausgezahlt. Was ich lernen musste, Geld am Morgen holen, nachmittags waren die Scheine aus.

Meine Erfahrung vom Jahreswechsel 2021/2022. Ich war in Buenos Aires/ calafate/ cordoba.
 
        #28  

Member

@Moby Danke!!! Ich was drei mal in Argentinien.
Ich bin darüber hinaus gerne (Tagesausflug/bzw 1 Übernachtung)
in Colonia del Sacramento/Uruguay zu Besuch gewesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten