Thailändisch lernen

Buchung über Booking.com?? FLUG STORNIERT???

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Teil der Fluggastrechte dürfte aber wirklich bedeutend schwieriger einzufordern sein, vor allem bei einer Airline aus der Türkei. Zunächst muss man selber aktiv werden und Fristen setzen, bis eine Ersatzbeförderung angeboten wird. Dann könnte man selber einen Flug buchen und die Kosten einfordern.

Member hat gesagt:
Wer hier eine Rechtsschutzversicherung hat, ist klar im Vorteil und sollte es einem Anwalt überlassen, sich mit den Verursachern auseinanderzusetzen.

Member hat gesagt:
Aber hier geht's um 150 Euro, Rechtsschutz will auch zumindest bei mir 150 Euro Selbstbeteiligung.

Member hat gesagt:
Alles richtig, aber alleine dem Anwalt und dem Rechtsschutz die Sachlage und die Unterlagen zu präsentieren kostet Zeit und Nerven die schon mehr wert sind als der Streitwert .

Ihr seid gedanklich alle schon beim zweiten Schritt, also dem Einsatz oder der Androhung von Rechtsmittel, ohne das @Hotzenplotz123 überhaupt den ersten Schritt gewagt hat. An seiner Stelle hätte ich zumindest einmal bei Pegasus angerufen und meine Wunschalternative für eine mir rechtlich zustehende Ersatzbeförderung vorgeschlagen, anstelle sie sofort selbst zu buchen. Der Aufwand für so einen Anruf liegt bei vermutlich nicht einmal 10 Minuten (plus möglicherweise Zeit in der Warteschlange).

Wenn die sich dann querstellen, kann ich mir immer noch überlegen, ob ich den Aufwand betreiben will, um rechtliche Schritte einzuleiten. Vielleicht bin ich da auch zu naiv, dass ich es zumindest für möglich halte, dass eine Billigfluglinie möglicherweise Ihren rechtlichen Verpflichtungen nachkommen könnte, ohne dass ich hierfür rechtsanwaltlich vorgehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Ihr seid gedanklich alle schon beim zweiten Schritt, also dem Einsatz oder der Androhung von Rechtsmittel, ohne das @Hotzenplotz123 überhaupt der ersten Schritt gewagt hat.

Mir ging es weniger um den aktuellen Fall. Ich wollte das als generelle Vorgehensweise verstanden wissen, nachdem vorhergegangen Schritte ohne Erfolg blieben.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Wer schon mal bei Lufthansa angerufen hat kann vielleicht nachvollziehen was ich meine.
Man braucht einen langen Atem .

Kann ich nachvollziehen.
 
        #84  

Member

Hat jetzt aber alles nicht mehr viel mit booking.com zu tun, sondern geht mehr gegen Lufthansa.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten