Thailändisch lernen

Pattaya Bis zum Mond und wieder zurück

        #71  

Member

Abflug diesmal ab Hamburg.

Flug mit Emirates über Dubai, nun aber mit „nur „ drei Stunden Aufenthalt. Hab ja gelernt :roll:
Emirates: Flug gut, Service gut, alles gut.

Ankunft in BKK 14.00.
Taxi hatte ich wieder bei Mister T bestellt, war auch da und ich relativ schnell in Pattaya….wenn der Fahrer nicht noch hätte tanken müssen, wenn kein Stau in Pattaya gewesen wäre und wenn der Fahrer gewusst hätte wo das Sanya ist.

Ankunft im Sanya. H. (ja, er war auch wieder da) erwartete mich schon draußen mit nem Singha :baaee:
Welch FREUDE!!! Ehrlich ! Einfach schön wieder „zu Hause „ zu sein und einen guten Freund zu treffen.

Einchecken, Zimmer ansehen, duschen und….Sabi ( die vom Thai Friendly) anrufen. Treffpunkt ausgemacht, nicht gefunden. Anrufen, einen neuen Treffpunkt ausmachen und schließlich gefunden. JA ! Lieb und süß war sie, ebenso die Begrüßung. Ab und zu trifft man Menschen die auf Anhieb „passen“, die man gleich mag .So war es bei Sabi und mir.
Wir sind dann los, zu viert in den Beefeater. Kann ich nur empfehlen! Geiles Restaurant !
H. und ich ( die Mädels natürlich auch) hatten uns schon beim ersten mal Pattaya zur Gewonheit gemacht lecker zu essen. Restaurants auszuprobieren, zu testen und nachher zu meckern:motz:
Danach noch in ein paar Gogos und Bars. …und ab mit Sabi in´s Hotel. War Jooo, gut ne ! :D
 
        #72  

Member

Der zweite Abend :

ABSTURZ

Mit H., seine Lady war krank und Sabi in die Puy Bar Tolle Mädels!!! Keine Abzocke, kein Ladydrink gelatschere. Einfach schön dort zu sitzen, zu trinken, ein wenig zu spielen und Spaß zu haben.
Die Bar kannte ich ja schon vom ersten Pattaya Trip und bin gerne dort Gast gewesen.
Keine Ahnung wer mit Tequila angefangen hat. H. DU warst das ! :yes: Auf jeden Fall war es HAMMERHART !
Während ich mit den Ladys gespielt und geflirtet habe, hat Sabi beim Trinken richtig gut mitgehalten. Nach ner Weile hab ich mal rüber geschaut und sie lag mit der Stirn auf der Theke und ihr, ich drücke es mal vornehm aus, erbrochenes :kotz:verteilt auf Kleid, Hocker und Boden.
Vollnarkose ! …und das von jetzt auf gleich! Habe ich noch nie gesehen :shock:
Wie sie jetzt ins Hotel bringen?
Ich war ja nun auch schon, gelinde gesagt, nicht mehr nüchtern. H. ging es noch einigermaßen gut. Er hat uns drei dann in nen Bahtbus geschoben und wir sind dann los. Natürlich in die falsche Richtung. Am Kreisel, nachdem Sabi sich in den Bus „übergeben“ hat ….wieder raus und auf den nächsten Bus zurück gewartet. Den nächsten hat sie dann NATÜRICH auch „markiert“ :oops:

Ok, irgendwann waren wir dann im Hotel. Sabi beim Ausziehen geholfen und ab ins Bett. Natürlich nicht ohne vorher noch nen neuen Teppich auf die Zimmerfliesen zu legen.
BÄH ! DAS macht SIE selber wech !!! (Hat sie auch, später….aber erst viel später)

Ging es mir besch…am nächsten Morgen ! Starthilfekabel raus und, SPRING AN !!! Im Bad vor dem Spiegel … AUAHA !
…und wenn es mit schon nicht gut ging, wie schaut`s dann bei Sabi aus? Ok, die Toilette war gut besucht. Ihr ging es echt scheiße. Ab und zu habe ich ein paar Worte verstanden, klangen wie: Want die, Ting Tong und crazy…:lach:

Abends war die Welt auch schon fast wieder i.O. und der Teppich war auch von den Fliesen gekratzt. Essen ging auch wieder. An den Namen des Restaurants kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Es war ein Deutsches und ganz gut, glaube ich.

TÄTÄÄÄ :
Während des Essens kam eine SmS von Amy : BB, want talk with you ! Die nächste: BB, please talk with me ! Die nächste: Please BB, only talk ! Die nächste: BB, please come Bar, want talk with you…..usw usw usw …
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem iPhone wenn ich da im FB Messenger Auf den text klicke geht eine Karte auf mit einer Nadel vom Standort des Senders.

Dies ist nicht abhängig vom Kontakt, sondern der Standort kann pro Nachricht wahlweise mitgesendet werden und ist dann als Karte abrufbar. Wird nichts geschickt ist auch nichts sichtbar. Nur darauf achten, dass nach einem Update der Messenger-App häufiger dies wieder standardmäßig aktiviert ist (zumindest beim iPhone).
 
        #74  

Member

Mal ganz EHRLICH Leute? Wer von Euch da wiederstehen kann, der werfe den ersten Stein:yes:

Also, nach dem Essen sind wir zu viert in Amys Bar….und , siehe da, keine Amy !
Nach zwei Minuten klingelt mein Handy: You come with another Lady ! ( eine Freundin aus der Bar hat sie wohl gaaanz schnell vorgewarnt). Klar, sage ich ihr, ich bin mit einer anderen Frau da. Ok, sagt sie, ich komme nicht, können später alleine reden. Guuut, up to you BB.
10 Minuten später war Amy da :lach:

Ich muss oder besser, darf zugeben das sie mich sehr sehr lieb begrüßt hat. Ok, die Blicke die sie Sabi zugeworfen hat waren nicht soooo freundlich. ABER, es gab keine körperliche Gewalt.
Sie wollte also mit mir reden.
Nun gut, wir sind dann in eine stille Ecke hinter der Bar verschwunden. Aber NUR 10 Minuten habe ich ihr angedroht. Aus den 10 Minuten wurde eine Stunde. Eine Stunde mit sehr vielen Tränen, Entschuldigungen….Ja, viel geredet haben wir auch. Einige Missverständnisse aus der Welt geräumt und am Schluss waren wir uns einig wieder „zusammen“ zu sein.

Missverständnisse sind meiner Meinung nach der größte Verursacher für Stress mit einer Thailady. Ob nun sprachlich oder mental begründet. Für eine Beziehung mit einer Frau aus Thailand erfordert es sehr viel Verständnis und eine gehörige Portion Gelassenheit. Das musste ich schmerzhaft erfahren und lernen. Amys Lieblings Sprüche waren : „BB, not thinking too much“ und „relax BB“ und” no Pompem ”. Das meinen die Thais wirklich so.
Da muss man sich als Deutscher ( ich zumindest) erstmal dran gewöhnen.

Die sprachlichen Probleme sind schon immens. Ok, wenn man sich gegenüber sitzt, sich beim quatschen in die Augen sehen und mit Körpersprache verständlich machen kann, geht es. Aber schreiben ….. seeeehr schwierig ! Das Thai Englisch ist schon krass. Wenn Du als Deutscher ein gutes Englisch drauf hast….spätestens nach 4 Wochen Thailand ist es versaut!

Ok, ein kleines Beispiel: Wärend diesem zweiten Urlaub habe ich ihr einen güldenen Ring geschenkt.
Nichts dramatisches….12000 oder 14000 kam er, glaube ich. Nachdem sie ihn das zweite mal im Bad vergessen hat habe ich mich tierisch aufgeregt, von wegen , den Ring nicht für die Putzfrau gekauft und so. Ihre Antwort auf mein Theater war: Ja BB und warum sagst Du mir nicht einfach das ich ihn vergessen habe. Das war´s, Luft raus ! Vorbei mit aufblasen.:roll:

SO ! Nun hatte ich Amy hinter der Bar und eine andere Lady , Sabi, an der Bar….die natürlich (noch) keine Ahnung hatte was nun Sache ist. Was tun? Ok, Amy erklärt das ich mit Sani ins Hotel muss, ihr einiges zu erklären habe und sie dann auszuchecken. Amy wollte NATÜRLICH mit ins Hotel :?
NO GO! Keine Chance ! DAS regle ich alleine! Wieder zurück zur Bar, Sabi geschnappt, die zwischenzeitlich ne DVD mit einem Horrorfilm gekauft hat um mit mir einen ruhigen Abend im Hotel zu verbringen. Ein Horrorfilm, wie passend!

Im Hotel ihr die ganze Sache erklärt und….na? DRAAAAMA ! Tränen…aber sowas von ! Aber, sie hat im Grunde super reagiert.
Ok, ein wenig fehlte ihr das Verständnis Amy und mich, was ja auch nicht verwunderlich ist.
Ich habe ihr dann noch angeboten das sie die Nacht im Hotel bleiben kann und ich mich verdrücke, so das sie am Morgen in Ruhe packen und gehen kann. Wollte sie aber nicht.
Nach einer halben Stunde war alles erledigt, sie war weg und ich frei….aber nicht lange.
Motorbike Taxi und zurück zur Bar. Amy wartete schon an der Ecke und fiel mir sowas von in die Arme…und wieder Tränen…Sie dachte ich komme nicht zurück.
Leute, das waren für mich ABSOLUT genug Tränen für einen Abend. Kann einfach Frauen nicht weinen sehen.
Wir sind dann noch in die Puy Bar und haben ein wenig gefeiert. Dann ins Hotel und nochmal viel geredet und nochmal Tränen.
Tja, nun sind waren wir wieder zusammen …und es war gut so!
Soll, kann oder will man(n) sich wehren? Macht es einen Sinn ? Macht das alles (k)einen Sinn? Eine pauschale Antwort gibt es nicht, die Zeit bringt es UND, das muss jeder für sich selber entscheiden!
 
        #75  

Member

Die meisten zwischenmenschlichen Probleme in der ganzen Welt beruhen auf Missverständnissen. Natürlich wird diese Zahl bedingt durch kulturelle und sprachliche Barrieren noch erhöht.

Die Thaimädels verstehen es aber auch sehr gut, alles so hinzudrehen, dass es wieder passt.

Bin gespannt, wie es mit Dir und Amy weitergeht, aufgewärmter Kaffee schmeckt meistens nicht so gut wie frisch gebrühter.

Gruß Piper
 
        #76  

Member

Lieblings Sprüche waren : „BB, not thinking too much“ und „relax BB“ und” no Pompem ”. Das meinen die Thais wirklich so.

Oh wie gut ich diese Worte noch in Erinnerung habe. Nur weiß ich nicht ob ich das jemals lernen werde oder will. Das weglächeln von Problemen haben die Thais zur Vollendung gebracht.
Bei kleineren Sachen Sachen ist das auch bestimmt der bessere Weg. Einfach entspannt durch das leben zu gehen. Nur machen die das auch bei richtigen Problemen und das geht nun mal nicht denn die lösen sich nicht in Luft auf.

Kennst du Regel Nummer eins nicht wenn es um besoffene Ladys geht?

Haare hochhalten das macht ein echter Gentleman.
 
        #77  

Member

@Piper
Die Thaimädels verstehen es aber auch sehr gut, alles so hinzudrehen, dass es wieder passt.
:yes: Wundert mich immer wieder wie sie das so gut hinbekommen. Meine Ex Frauen aus D konnten das auch sehr gut aber was die Thais so "schaffen" ist schon bemerkenswert.
@Kelle
Nur machen die das auch bei richtigen Problemen und das geht nun mal nicht denn die lösen sich nicht in Luft auf.
Das stimmt und bringt mich heute noch zur Weißglut !
Haare hochhalten das macht ein echter Gentleman.
:lach: Den kannte ich noch nicht. Vielleicht weil ihre Haare eigenartigerweise nichts abbekommen haben:lach1:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

und filipinas sagen gar nix, sie schweigen das problem weg. auch net so einfach :ironie:
 
        #79  

Member

Um den Bericht hier ein wenig abzukürzen:
Es waren Traumhafte Wochen in Pattaya und die Tage auf Koh Samet einfach TOLL ! Sehr verliebt das alles.

Krank war ich dort auch mal wieder. Dieses Mal ne fette Mandelentzündung. Nach drei Tagen Antibiotika war aber alles wieder grün.

Auf der Insel hatten wir viel Zeit und Ruhe zu reden….Pläne schmieden…Am letzten Tag stand unser Plan:
Wir packen uns zusammen!
Am 15. Mai geht Amy erstmal zurück zu ihren Eltern in den Issan. Einfach nur um mit Pattaya, dem Job in der Bar und den Customern abzuschließen. Bis dahin haben wir beiden Zeit darüber nachzudenken WAS und WIE wir wollen, machen…oder nicht. Mal schauen ob sie Wort hält und tatsächlich nach Hause geht.

So sollte es dann weitergehen:
Sie macht den A1, ich hole sie nach Deutschland, wir heiraten, arbeiten…scheffeln Kohle und, so Gott will, in 7 Jahren gehe ich in Rente und wir zusammen zurück nach Thailand. Machen dort ein kleines Business für sie und ich Urlaub. Wie gesagt, Pläne :yes:

Ein paar Worte zu Koh Samet : So schön „unser“ Strand und Hotel auch waren, so zugemüllt ist das Inselinnere. Krass !!! Es tat mir im Herzen weh wie die Thais mit ihrer Umwelt und ihren Wunderschönen Land umgehen. Schade !

Abschied

Ja auch dieser Urlaub ging so schnell zu Ende, aber so schnell….das habe ich noch nicht erlebt! Hammer ! Ich bin doch gerade erst angekommen!?
Fast hätte ich meinen Flieger verpasst weil ich ein anderes Datum, einen Tag später auf dem Schirm hatte.
Hätte H., der schon seit einer Woche wieder zu Hause war, mich nicht aus Deutschland angerufen und daran erinnert das ich doch morgen schon fliege, hätte ich wohl ziemlich DOOF einen Tag zu spät am Airport gestanden.:ironie:

Dieses Mal kommt Amy mit nach BKK um Good Bye zu sagen.
Zum Glück nimmt sie eine Freundin mit ! So reißt man sich ein wenig zusammen und lässt seinen Gefühlen nicht freien Lauf.
Es war ein sehr schwerer Abschied im Flughafen. Auf der Rolltreppe bis zur letzten Sekunde zurück geschaut.
Den letzten Blick auf und von Amy.
Herzschmerz !
Den ganzen Flug über einen Klos im Hals. Same same last Time but noch schlimmer. Aber irgendwie doch lockerer weil einiges oder besser, sehr viel passiert ist, geklärt wurde.

Der Flug zurück nach Dubai mit Emirates in einem A380. Klasse Flieger das ! Drei Stunden im Airport dann ging es weiter nach Hamburg. Samstag 14.00 Landung und….scheiß Wetter. Ich will wieder zurück…aber geht nicht.
Noch eine Stunde Autofahrt und ich bin wieder „glücklich“ zu Hause.:cry:
 
        #80  

Member

Sehr unterhaltsam und gut geschrieben. Danke!

Gruss giri
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten