Thailändisch lernen

Besuch des KHAO KHEOW open ZOO

        #11  

Member

:bang:05. Planet der Affen - unterschaetzte Gefahr

Hier gibt es ein bestimmtes Areal, das von freilaufenden Affen bevölkert wird . Deshalb auch der Titel dieses Posts. Jedenfalls war es so das wir auf dem gekennzeichneten Parkplatz parkten und dann einen "schweren" Fehler machten:
wir haben 2 Tüten mit Süssigkeiten und Chips ( alles verschlossen in den Originaltüten ) im Car zurückgelassen. Danach sind wir dann weiter und haben uns die Anlage angesehen. Nach ca. 20 Minuten kamen wir zurück. Und was Cherry sofort aufgefallen ist, war das sich mehrere Affen um unser Car hatten.

Ok, kein Problem dachte ich und ging auf "unser" Car zu. Weit kam ich aber nicht , den einer der Affen (siehe Foto) machte schnell klar das er mich nicht hier haben wollte. Und sicher hat er gedacht das nun "alles" ihnen gehörte. Ich blieb echt wie angewurzelt stehen und wollte schon die Cherry stoppen. Aber sie war wohl in Gedanken und ging weiter.
Sie kam nur ca. 1 Schritt weiter als ich.......dann gabs zeitgleich einen Schrei dieses "Chef-Affen" und schon sprang er und 1 weiterer Affe auf uns zu. Und beide zeigten ihr schönes Gebiss.....

Vor lauter Schreck gingen Cherry und ich sofort 1-2 Schritte zurück. Das genügte und die beiden Affen blieben auf dem Dach des Cars sitzen....zeigten aber weiter ihr Gebiss.
Mittlerweile kamen 2 Angestellten des Zoos zu uns und fragten ob alles in Ordnung ist. Sie haben dann gesagt das wir uns zurückziehen sollten , was wir auch machten.
Kurzum: wir sahen das die beiden Affen nach Rund 10 Minuten das Car verlassen haben und ca. 20 Meter weiter auf 1 Baum gestiegen sind. Wir warteten weitere 10 Minuten (als Sicherheit) bis wir die Affen nicht mehr gesehen haben und konnten dann wieder zu unserem Car.
Unsere guten Chips und Erdnüsse und Schokolade lagen im ganzen Car verstreut rum. Nicht mehr brauchbar. Seit dieser Zeit haben wir keine Verpflegung mehr zurückgelassen wenn Affen in der Nähe waren. Das war uns eine Warnung.




Anhang anzeigen 05__pic__001.jpgAnhang anzeigen 05__pic__002.jpg
Hier war die Welt noch in Ordnung und "easy relaxed"


Anhang anzeigen 05__pic__003.jpgAnhang anzeigen 05__pic__004.jpg
Hier begann unser "Kampf" um die Süssigkeiten und Erdnüsse....:bang:

Anhang anzeigen 05__pic__005.jpgAnhang anzeigen 05__pic__006.jpg
Der "Kampf" war vorüber und wir blieben "2." Sieger....:bravo:


FORTSETZUNG FOLGT.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten