Thailändisch lernen

Bester Internetanbieter Thailand

        #21  

Member

Wollte ja nur darauf hinweisen, wie man bei AIS das maximale an Gültigkeit, mit geringstem Geldeinsatz, rausbekommt.

Weis wer, was genau passiert, wenn die Gültigkeit abgelaufen ist? Lassen die das bestehende Guthaben einfach so verfallen? Kann man die Karte noch "reaktivieren"? Wenn ja, wie lange hat man hierfür Zeit?

Member hat gesagt:
Es wird wohl bei jeder Zahlung um 30 Tage verlängert.
Man kann auch über Internet von Deutschland aufladen, z.B. über Kreditkarte mit mindestens 50 Baht.

https://aiseservice.ais.co.th/eServiceWeb/
 
        #22  

Member

True super in BKK + Pattaya+ Phatong.. weniger gut in Koh Chang und Koh Phi Phi...
Happy nicht billiger und vor allem vom Empfang her eher schlechter als True...

Preise m.E. nach unschlagbar (590 Bt.? für 30 Tage ohne nachladen ... waren glaub 2,5 oder 3 gb...). In den Ballungszentren LTE, sonst 3G oder halt gar nix :D

Allerdings gab es andere Anbieter, die in Koh Chang + Phi Phi Empfang aufwiesen :(... ich werd dennoch nicht wechseln.
 
        #23  

Member

Ich habe seit gut 2 Jahren DTac /Happy, reiste damit schon in halb Thailand herum und war eigentlich überall sehr zufrieden mit Empfang.

Benutze es viel für tettering mit IPad, da zum Teil die WiFi Gebühren in teils Hotels ( vorallem in Phuket und koh Samui, teils auch BBK) sehr happig sing.

Die Karte kann in jedem 7/11 aufgeladen werden, mit dem kleinen Terminal, direkt eigene Telefon Nummer eingeben und den gewünschten Betrag vom Verkäufer/cashier im 7/11 bezahlen, das SMS zur Bestätigung kommt sofort und der Vertrag wird um 1 Jahr verlängert. Habe die Nummer registriert und funktioniert jetzt auch in der Schweiz/Europa ...

Auch SMS der Bank kommt immer an, zB bei Geldüberweisung oder Zinsgutschrift usw.
Einziger Wermutstropfen sind die vielen Promotion SMS die da jeden Tag zugesandt werden ...
 
        #24  

Member

um die promotions abzubestellen gabst auch nen #/* code aber den weiss ich nicht mehr.


bei landung im flughafen bangkok, wo komme ich am schnellsten an ne sim die mir auch installiert wird?

beim ersten trip erst nach ein paar tagen auf die idee gekommen ne simkarte zu kaufen, taxi fahren ohne eigenes GPS kann sehr... anstrengend sein...

(letztes mal happy/dtac war sehr zufrieden, auch wenns mir am ende ziemlich teuer kam ständig internet nachzubuchen?)

aus dem kopf wüsste ich da jetzt nur 2 family marts, gibts da auch irgendwo nen 7/11 um ne sim abzugreifen?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
*777*738#

Das ist der code. Der ist fuer 24h gültig. Du brauchst nur ne ais simkarte.

Bei Verwendung dieses Codes surfst Du allerding nur mit verringerter Geschwindigkeit. (384 kbps)
 
        #26  

Member

mit der *777*7026# gibt es für 19 Baht am Tag 500 MB 4G
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten