Thailändisch lernen

Bestechung/Turi-tax am BKK-Airport?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Yep, 450 Pesos. Ich frage mich nur, was das mit Bestechung zu tun hat?

nix, kingpin!
meine lt hat mir ein bären aufgebunden...

so wie meine lt es mir beschrieben hatte, werden nur sporalisch turis dazu aufgefordert den betrag zu zahlen. mit den einnahmen sollten dann staatliche projekte gefördert werden....:headbash:

hatte wohl wie zuvor geschrieben eher angst gehabt das ich verdurste oder verhungere vom check-in bis zum flugzeug, wenn ich keine thb mehr habe:mrgreen:
 
        #22  

Member

@ Kaiserlicher: KingPing sprach von PHP - scheinbar ist er emotional noch dermaßen in AC, dass er vergessen hat, den Bezug zu Onkels Frage (#15) herzustellen :wink0:

Willkommen zu einer weiteren Folge von "Missverständnisse, leicht gemacht..."
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt vereinzelt Fälle, wo es zu solchen Zahlungsforderungen am Check-In kommt und zwar dann, wenn man einen Stop (nicht Stopover) hat und den Transitbereich verlässt. Bei einem Zwischenstop < 24 Stunden fallen diese 500 THB nämlich nicht an und sind folglich auch im Ticketpreis nicht enthalten. Reist der Pax aber ein und will wieder ausreisen, werden diese 500 THB fällig. Manchmal ja, manchmal nein, es gibt unterschiedliche Berichte.

Zustimmung! So war es bei meinem Kurzaufenthalt von etwa 20 Stunden letzten Sommer in BKK. Diese wollte ich lieber in der Soi Cowboy als am Airport verbringen und wurde auch zur Kasse gebeten.
 
        #25  

Member

@Ni_Mi: Ich hatte meine Frage direkt im Anschluss an Onkels Frage gestellt. Da sind dann bis zur Antwort noch ein paar Posts zwischengerückt.
 
        #26  

Member

Ich lese gerade, dass auf den Philippinen diese Flghafensteuer anfällt.

Ich reise im März von Clark nach Hongkong, wieviel muß ich zahlen?
450 Peso, 600 Peso?

Muß man das in bar löhnen oder werden KK akzeptiert?


Thx.
 
        #27  

Member

Die Zahlung erfolgt in bar und beträgt zur Zeit wohl 450 Pesos. Auf den gelben Coupons ist der vorgedruckte Preis von 500 Pesos mit einem Stempel auf 450 Pesos abgesenkt worden.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Die Zahlung erfolgt in bar und beträgt zur Zeit wohl 450 Pesos. Auf den gelben Coupons ist der vorgedruckte Preis von 500 Pesos mit einem Stempel auf 450 Pesos abgesenkt worden.



Danke für die Infos!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten