Thailändisch lernen

Benötige noch etwas Hilfe bei Planung für AC und Boracay

        #11  

Member

Hallo xdrive

Wenn du den Flug über Kuala Lumpur nimmst, schaue dir trotzdem mal an wie die Umsteigezeiten sind und erwäge mit Air Asia nach Clark zu fliegen, Wenn die Zeiten einigermasen passen ist der Aufwand und Stress die Airline zu wechseln weitaus geringer als der nervige Manila Airport und die anschließende Taxifahrt nach AC.

Das Savannah ist in der Perimeter, soll gut sein (ich war noch nie drin) aber es gehört nicht zu den günstigsten. Wichtig ist da du über Weihnachten/Sylvester kommst das Hotel rechtzeitig zu buchen, da zu diesem Zeitpunkt die meisten ausgebucht sind.

Der Unterschied zwischen Perimeter und Fields ist wie schon einer schrieb. Fiekds sind die großen Bars und Discos, es geht etwas züchtiger zu dafür ist es um einiges teurer, in der Fields haben einige Bars rund um die Uhr auf, manche bis 3 Uhr, manche bis 4 Uhr, bis 6 Uhr oder bis 8 Uhr während in der Perimeter bei den meisten Bars um Mitternacht das Licht ausgeht, einige noch bis 2 Uhr und ich glaube der Mirrors Club und meine Bar sind dann um 3 Uhr die letzten. Die Bars in der Perimeter öfnen dafür schon am frühen Mittag, es geht in vielen Bars wesentlich freizügiger zu als in den Fields Bars und die Preise sind wesentlich günstiger als in der Fields.

Das Geomania ist nicht schlecht und um einiges günstiger Preis - Leistungsverhältnis würde ich sagen Top, ich war diese Woche mal an einer Party im HDH2 Holiday dream hotel 2, dazu gibts auch schon einige Fotos hier, schau dir mal die Bilder an, ist echt ne super Anlage ganz neu, wurde diesen Monat eröffnet und günstig ist es auch, kann ich auch nur empfehlen.
Da du ja ein Mädel mit nach Bora nehmen willst bleibt dir nichts anderes übrig als den Flug erst vor Ort zu buchen wenn du sicher stellen willst das ihr auch zusammen fliegt. Reisebüros gibts hier jede Menge, kann dir dann vor Ort welche empfehlen.

Da du ja 3 1/2 Wochen bleiben willst plane lieber ein paar mehr Tage in AC ein. 5 Tage ist ein wenig knapp um ein Mädel so gut kennen zu lernen das du dann auch wirklich knapp 3 Wochen mit ihr Spass hast. Das wird sonst evt. etwas zu stressig wenn du nicht gleich auf Anhieb die richtige findest und wenn du dann dort erst feststellst nein das ist sie doch nicht, dann ist es zu spät.

Wegen Hotel in Bora, da kann ich dir leider nicht helfen, ich war da nur im Blue lagoon villas, das dürfte aber zu teuer sein denke ich mal, aber da können dir andere sicher noch einige Tips geben

Solltest du wirklich über Manila ankommen bieten die meisten Hotels nen Abholservice an, diese sind aber meist teurer, da kann ich dir die Margarita station empfehlen, die sind gut, zuverlässig und mit am günstigsten Margarita Station airport pickup page

Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben

Gruß Shovel
 
        #12  

Member

Hi,

erstmal noch ein Dankeschön für Eure rege Beteiligung an diesem thread!


Member hat gesagt:
Auch ich bin beim ersten Mal mit der Malaysia Airline geflogen, war zufrieden mit denen.
jeep, die wurde mir schon hier mehrmals empfohlen. Kenne bis dato nur Thai- und Quatar-airways und dadurch liegt meine Messlatte wohl schon recht hoch... ;-)



Member hat gesagt:
Ebenso wollte ich nach ein paar Tage AC auch noch zum Strand fahren, doch es lief alles ganz anders wie geplant. Da du dich schon sehr gut eingelesen hast, wirst du dich einigermassen zügig zurecht finden. So ging es mir auch eigentlich. Ich würde da nichts festes planen. Treiben und treiben lassen.
.
Wird wohl so sein. Der Thailand-trip war da Anfang diesen Jahres auch nicht anders...



Member hat gesagt:
Einen Strand bekommst du mit nur einer guten Stunde Fahrtzeit auch und kannst dein Mädel mitnehmen.
Das erspart dir den Streß mit einer zusätzlichen Reise und Buchung etc.
An welchen Strand/an welche Küsten-Ecke denkst Du da? Subic Bay?





@ Klaus:
Die Umsteigezeiten sind recht moderat in K.Lumpur. Hinflug ca. 3h 20min Zwischenaufenthalt, Rückflug nur 1h 50min... Ok, dann noch der lange trip per Taxi nach AC...

Das Savannah ist in der Perimeter, soll gut sein (ich war noch nie drin) aber es gehört nicht zu den günstigsten.
Ich hab zwar bis dato nur für 5 Tage vor Weihnachten geguckt. Aber sind 46€ grundsätzlich schon viel für ein Hotel a la Savannah?
Nachtrag: Im Vergleich zum HDH2 schon ein recht hoher Preis...


Wichtig ist da du über Weihnachten/Sylvester kommst das Hotel rechtzeitig zu buchen, da zu diesem Zeitpunkt die meisten ausgebucht sind.
Das wollte ich jetzt nicht unbedingt hier so lesen... :(

Dachte eigentlich, dass es nur in Bora über die Feiertage schon mächtig voll sei aber in AC nun auch so extrem?
Demnach bin ich ja dann fast gar nicht mehr flexibel hinsichtlich Weiterfahrt/Flug nach Bora oder woanders hin, wenn ich in AC auch schon zusehen muss, dass ich da ne vernünftige Bleibe über die Festtage hab, sofern ich den Inseltrip doch noch spontan weiter nach hinten rausschieben möchte...

Ich kenne das Fiasko schon aus Phuket im Januar. Nix ist beschissener als in großer Hitze die einzelnen Hotels abklappern zu müssen um ne adäquate Bleibe zu finden, wenn man das erste Hotel für nen letztlich doch zu kurzem Zeitraum von zuhause aus (vor)gebucht hat. Ich hatte mir da Dutzende Hotels dann angeguckt. Die meisten damals entweder ausgebucht, zu dreckig oder zu teuer. Das hat mega viele Stunden gedauert, bis wir da wieder ein vernünftiges Hotel gefunden hatten, dass auch noch freie Zimmer hatte. Und das ich auch mal vorher in Augenschein nehmen konnte.
Hochsaison-Zeit ist letztlich ne scheiss Reisezeit... Aber geht bei mir nicht anders... :(

Aber was mache ich denn jetzt am besten?? Hotel in AC über die gesamten rund 3,5 Wochen von hier aus schon vorbuchen? Und wenn ich dann doch noch nen meinethalben 10-15-tägigen Trip nach Bora von unten aus buchen möchte...? Kann ich denn dann einfach so aus dem gebuchten Hotel viel früher wieder aus-checken ohne dickere Storno-Kosten dann berappen zu müssen?


Das Geomania ist nicht schlecht und um einiges günstiger Preis - Leistungsverhältnis würde ich sagen Top, ich war diese Woche mal an einer Party im HDH2 Holiday dream hotel 2, dazu gibts auch schon einige Fotos hier, schau dir mal die Bilder an, ist echt ne super Anlage ganz neu, wurde diesen Monat eröffnet und günstig ist es auch, kann ich auch nur empfehlen.
HDH2 sieht echt gut aus. User Schoeni lobt das ja auch in seinem Bericht...
Finde aber über Tante google nur das HDH. Aber HDH2 soll ja direkt daneben sein bzw. der Neubau nebendran. Werde da gleich mal ne Zimmeranfrage starten...



Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben
Hoffe im Umkehrschluss, dass wir bei Dir mal ein Bierchen zusammen trinken können. Auf meine Kosten. Deine Bar ist als AC-Pflichtprogramm schon fest notiert... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

Das HDH2 ist noch nicht als Webseite zu finden, denn die ist Leider noch nicht Fertig. Ich Lobe das HDH nicht ohne grund,denn ich lebe Selber hier seit fast 2 Monaten und werde noch Lange bleiben.
Hier muss ich nicht mit Motorenlärm einschlafen oder am Pool sitzen,sondern habe meine Ruhe. laut ist es nur,wenn wir hier mal wieder Poolparty machen.
Ich bin auch schon über Kuala Lumpur geflogen und fand diese Strecke garnicht so übel. Der aufenthalt dort ist gut zu überbrücken, denn es gibt jede menge Restaurante,Geschäfte und auch TV Ecken.

Mit dem Taxi bzw mit der abholung ist man dir hier im HDH2 bestimmt gerne behilflich. Entweder kommt ein Fahrer von Hier Persönlich oder es wird dir ein Preisgünstiges Taxi geschickt, was dich dann sicher zum Hotel bringt.(Falls das gewünscht wird.

Fals du noch Spezielle Fragen hast, kannst du auch gerne PN schreiben.

Gruß Uwe

PS: Das Bier bei Klaus Trinken wir dann sicher zu Dritt oder eher noch mehr:yes:
 
        #14  

Member

Aber was mache ich denn jetzt am besten?? Hotel in AC über die gesamten rund 3,5 Wochen von hier aus schon vorbuchen? Und wenn ich dann doch noch nen meinethalben 10-15-tägigen Trip nach Bora von unten aus buchen möchte...? Kann ich denn dann einfach so aus dem gebuchten Hotel viel früher wieder aus-checken ohne dickere Storno-Kosten dann berappen zu müssen?

Hmm schwer zu sagen, da müßtest du in den Hotels anfragen wie es mit Storno Kosten aussieht, wenn die das Zimmer umgehend weiter vermieten können wirds wohl gehen.
Ich weiß einfach aus Erfahrung das um diese Zeit viele Hotels total ausgebucht sind.
Ich würde wohl erst mal 10 Tage buchen, dann hast du etwas Spielraum zum Mädel suchen und Flug nach Bora buchen, denn da wei0t du ja auch noch nicht wie die Flüge verfügbar sind.
Solltest du dann doch noch nicht fliegen können bleibt noch Zeit nach einem Zimmer zu schauen falls du dann aus deinem rausmußt, finden tut man immer etwas.
 
        #15  

Member

Hi,

also ich hab gesternabend noch ne email an HDH gesendet. Und direkt mal für den gesamten Zeitraum für ein Zimmer angefragt. Mal sehen, was die mir darauf antworten...
Je nachdem wie günstig oder wie teuer das wird, buche und belege ich das Zimmer u.U. auch für die gesamte Reisezeit. Und werde dann u.U. trotzdem zwischendurch noch so nen trip nach Bora oder Co. unternehmen. Dann müßte ich mir auch keine neue Unterkunft mehr für die letzten meinethalben 2-3 Tage in AC suchen, wenn es unmittelbar danach auch schon wieder nachhause geht. Und könnte so auch einen Großteil der Klamotten dort zwischendurch "lagern" und müßte nicht den gesamtem Pröll nach Bora oder Co. mitschleppen. Hätte auch den kleinen Vorteil, eher nur mit "kleinem Strandgepäck" inlandsmäßig reisen zu können.


@ Schoeni/Uwe: Wie lange wirst Du denn da unten insgesamt noch so verweilen?



Noch was ganz anderes: Gibt es neben den allg. bekannten "Sonne, Sand und Meer"-Zielen wie Boracay, Subic Bay bzw. Puerto Galera noch weitere lohnenswerte Küstenorte, die von AC meinethalben per Motorrad oder Auto in einer knappen Tagestour erreicht werden können? Und wo man ein schönes "Strand-Meer-Ambiente" hat?
Hab mal auf die Schnelle etwas gegooglet... Montemar in Bataan, Bauang beach-La Union... Kennt das schon jemand von hier? Beides ja wohl in max ein paar Stunden mit entsprechendem fahrbaren Untersatz von AC zu erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #16  

Member

@Xdrive
Also ich bin mit Sicherheit noch da, wenn du kommst. Lasse mir doch die Weihnachtsgeschenke der Girls nicht entgehen.:D
Ich glaube, das die Besitzer des Hotels bestimmt etwas entgegenkommend sind, wenn du mal nen Tripp machst. Denn in der Zeit verbrauchst du ja keinen Strom oder Wasser.
 
        #17  

Member

Hi,

also inzwischen hab ich schon ne email von Mike zurück bekommen. Da ist noch was frei, auch für nen annehmbaren Preis. Werde dann wohl die allernächsten Tage Flug und Unterkunft buchen.
Inzwischen hab ich von nem trip nach Bora auch etwas Abstand genommen, Palawan fasziniert mich umso mehr.

Werde wg. Palawan hier wohl noch nen weiteren thread zu starten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten