Thailändisch lernen

Beliebteste Airline der member

        #61  

Member



Die beste Airline ist sicher die SINGAPORE und mit dem A380 ab Zürich einfach toll. Jetzt gibts auch gute Preise ab CHF 790.- nach BKK

Die Ouatar finde ich auch recht gut. zweimal 6 Stunden über Doha sind angenehmer als 12 h am Stück bis Singapore und dann nochmals 2 1/2 h bis BKK.

Die Thai und die SWISS als Direktflug sind natürlich praktisch mit 10 1/2 h bis BKK, aber preislich ab Zürich einfach zu teuer.
 
        #62  

Member



Member hat gesagt:
Die beste Airline ist sicher die SINGAPORE und mit dem A380 ab Zürich einfach toll. Jetzt gibts auch gute Preise ab CHF 790.- nach BKK

Worüber sind die zu buchen? Und wie schauts mit der Reisedauer aus?
 
        #63  

Member



Member hat gesagt:
Die beste Airline ist sicher die SINGAPORE ...

Sagt wer? Und ist sich dabei auch noch sicher.

Was ist denn eine "beste" Airline?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #64  

Member



www.ebookers.ch hier ist auch alles billig,meistens qatar und manchmal auch singapore,diese aktionen max.1 monat urlaub.
 
        #65  

Member



Member hat gesagt:
Die beste Airline ist sicher die SINGAPORE und mit dem A380 ab Zürich einfach toll. Jetzt gibts auch gute Preise ab CHF 790.- nach BKK

In den heutigen 20Minuten steht, das Singapur Airlines erst ab dem 20.September von ZRH nach BKK mit dem A380 fliegt...
 
        #67  

Member



@ Word

Bei 400 € Differenz zwischen Etihad und Thai Airways bin ich bei dir - die Hau ich lieber auf´n Kopf. Ist n haufen Geld. Da würd ich auch die Wartezeit in Abu Dhabi in Kauf nehmen.

Bei mir waren die Preise ab MUC oder letztens mal ab FRA weil MUC ausgebucht war immer ähnlich.

Etihad zwischen 540 bis 590

Thai Air zwischen 600 und 680.

Letzter Flug im Juli war mit Thai ab FRA und Rückflug nach MUC bei 665 €.

Differenz max 140 € - aktuelle Preise kenn ich leider nicht bin erst nächstes Jahr wieder in LOS - leider.
 
        #68  

Member



Wir fliegen mit der Thai,zu den anderen kann ich nix sagen.
Die Thai fliegt Non-Stop Frankfurt-Bangkok.
Vielleicht teurer als die anderen,wir sind zufrieden.
Letztes Jahr hab ich für April 850Euro bezahlt.Dazu noch Inlandsflüge nach Phuket und khon Kaen pro Strecke ca.100 Euro ,auch mit der Thai.Bei 2 Personen kommt schon was zusammen.Anhang anzeigen IMG_1129.jpg
Bangkok Airport

Gruss hero80

Anhang anzeigen IMG_1126 - Kopie.jpg
 
        #69  

Member



Ich habe für meinen Flug mit der Etihad 575€ inklusive Rail&Fly bezahlt. Dummerweise muss ich jetzt von Aachen nach München.

Die Umstiegszeiten bei der Etihad finde ich absolut okay. Service an Bord, Essen und Entertainment fand ich ebenfalls okay.

Mein erster Flug nach Thailand war in einer B707 der Lufthansa, auf dem Hinflug mit Zwischenlandung auf Ceylon, Colombo (1976) und auf dem Rückflug in Karachi.

1990 bin ich das zweite mal nach Thailand, mit der Quantas in einer 747-400. Ich erinnere mich an einen guten Service und einem atemberaubenden Landeanflug auf Don Meuang.

Danach bin ich mit verschiedenen Airlines geflogen. Zwei Airlines haben mir absolut nicht gefallen, Garuda und Air France. Das Interieur bei der Garuda ist fast auseinandergefallen, es wirkte alles heruntergekommen. Bei der AF war der Service unterhalb einer drittklassigen Pommesbude. Das Menu war bereits beim Einchecken auf den Sitzen abgestellt, An Bier gab es nur 0.25ltr Dosen eines franzosischen Biers, das den Namen Bier nicht verdient hatte, Snacks zwischendurch: Kekse, dazu Flugbegleiterinnen vom Typ Appetithemmer, einfach nur grausig. Außer Wein gabe es sonst keine anderen Spirituosen, alles französisch geprägt ohne Zugestandnis an internationales Publikum. Der Flughafen, diese Betonwüste in Paris war ebenso grausam. Einmal und nie wieder.

Thai Airways hat mir gefallen und auch die KLM war okay. Die meisten Flüge habe ich mit CI abgeflogen und recht schnell meine Dynasty Gold Membership gehabt, Insgesamt 3 Freiflüge AMS-BKK-AMS und zumeist in der Business Class, einmal haben die mich beim Einchecken in BKK abgefangen und in die First Class gesetzt, warum ist mir bis heute immer noch unklar, aber was solls, ich habe es genossen. Einige Flüge habe ich mit der CI FRA-CKS-BKK geflogen. Die CI hat auf der Strecke AMS-BKK anfangs eine MD-11 eingesetzt, die ja als Diva unter den Flugzeugen bekannt ist, Wegen des großen Erfolges (günstige Preise, guter Service, NS) wurde dann Mitte/Ende er 90ger die 747-400 auf dieser Strecke eingesetzt. Mittlerweile lohnt es sich aber wegen der Peise schon nicht mehr. Und die Strecke über CKS ist obwohl der mittlerweile genehmigten Überflugerlaubnis über China immer noch zu lang.

Tja, wodran macht man das Kriterium "beste Airline" eigentlich fest. Ich denke mal, die meisten Beurteilungen inklusive meiner sind mehr subjektiv.
 
        #70  

Member



Alle Beurteilungen sind subjektiv, sogar die objektiven :wink0:
Was will ich damit sagen? Selbst wenn ein Fachmagazin objektive Testkriterien aufstellen würde, so müssen sie ja immer eine Gewichtung vornehmen und die ist halt subjektiv. Ein Beispiel: Es gibt Leute, für die ist ein gescheites IFE buchungsrelevant, mich dagegen interessiert IFE nur insoweit, dass ich den Knopf finde, wo man es abschalten kann. Zweites Beispiel Verpflegung: Wenn ich gut essen will, gehe ich in ein Restaurant, aber bestimmt nicht in eins, dass mich in 10.000 Metern Höhe in einer Metallröhre von FRA nach BKK befördert. Entweder will ich nach Bangkok oder ich will gut essen; beides zusammen schließt sich nun mal aus. Ob der Fraß jetzt a) totale Scheiße, b) ziemlich beschissen, c) kann man essen, d) genießbar, e) ganz nett oder f) einigermaßen lecker ist, macht für mich keinen Unterschied. Ein Flugzeug ist nun mal zum Fliegen und nicht zum Essen da. "Gute Airline"? Wo fängt das an, wo hört das auf? Die eine Airline hat ihre Stärken bei den Sitzen in der Economy, die andere beim Service in der Business-Class. Wie gewichtet man z.B. die unterschiedlichen Klassen? Geht gar nicht, würde ich sagen. Man muss jede Serviceklasse getrennt vergleichen. SG mag z.B. gut in Y sein, in C finde ich sie nicht so prickelnd. Und so könnte ich stundenlang weiter darüber sinieren, was eine "gute Airline" ist. Es gibt keinen objektiven Maßstab. Jeder muss nach seinen Vorlieben entscheiden, abhängig davon, in welcher Serviceklasse er unterwegs ist, denn z.B. schlägt TK-C LH-C um Längen, aber ist das in Y auch so? Deshaslb halte ich solche Aussagen wie "SG ist sicher die beste Airline" für totalen Mumpitz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten