Thailändisch lernen

beim Flug DDorf oder Frankfurt -BKK ist das eigentlich egal welche Fluggesellschaft ?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Bin schon 9mal in LOS gewesen...Bis auf 2mal immer mit Thai Airways...1mal mit Gulf über Manama, 1mal mit Qatar über Doha...Mein Fazit: Ich fliege nur noch direkt mit Thai ab FRA...Hab einfach keinen Bock auf Zwischenlandung und die Arabs...Aber muss jeder selbst entscheiden, je nach Saison kann man schon bis zu knapp 200 Euro in Eco sparen...

Bin voll deiner Meinung,so sehe ich es auch.
 
        #42  

Member

Bin bisher immer mit Thai Airways direkt geflogen und war sehr zufrieden, 10 - 11 Stunden kann man gut absitzen,ohne nach dem Flug
völlig erschöpft zu sein.
Bei 14 - 16 oder mehr Stunden mit den arabischen oder indischen Airlines würde ich mir einen Zwischenstop auf zumindest einem der
Flüge von 2-3 Tagen gönnen.Wahrscheinlich auf dem Rückflug!
Abgesehen vom Preis - welche Stadt bzw. welche Linie würdet ihr mir für 2 Tage empfehlen?
Abu Dhabi,Dubai,Muscat,Doha,Manama oder Neu-Dehli?
Ich kenne keine,suche nicht unbedingt Strandleben sondern eher eine für mich andere Welt,allerdings mit gutem Hotel incl. Wellness.

Wäre für jeden Tipp dankbar!
 
        #43  

Member

Wenn du auf gute Hotels stehst würde ich dir Dubai empfehlen. Und Emirates ist ja auch keine schlechte Airline.
Abraten würde ich dir von Amman und Royal Jordnian. Die anderen Wüstenstädte kenne ich nicht.
 
        #44  

Member

Also ich bin im Februar mit Oman Air ab Frankfurt geflogen mit Je 1,5 Std Stop in Oman...
Fand es jetzt gar nicht so Dramatisch....
demnächst Fliege ich mit Ethiad mit Stop in Abu Dhabi 2 Std.
Natürlich ist Direktflug angenehmer aber ich könnte jetzt nicht 10 Stunden in eine Flieger Sitzen bleiben...
finde die Variante mit Stop für mich besser zumal es aus um weiten günstiger ist.
 
        #45  

Member

Auch nochmal mein Senf:
Wenn ich ein günstiges Businesclass-Ticket bei Thai oder Lufthansa bekomme, nehm ich lieber den non-Stop-Flug. Da kann man dann länger schlafen. Wenn ich Economy fliege (leider meistens :wink0:) bevorzuge ich die Araber. Bei meiner Größe (191cm) bin ich ganz froh, dass ich mir nach 6h mal die Beine vertreten kann. Bin bis jetzt mit Etihad und Emirates geflogen und tendiere eher zu Emirates. Häufigere Abflugzeiten (2x tgl. DUS, 3x tgl. FRA) und besseres Bordprodukt. Aber so viel nehmen die sich auch nicht. Es gibt auch Verbindungen mit nur 2h Stopp in Dubai, also keine Angst vor Horrorstories mit 8h+x Aufenthalt. Was allerdings stimmt, der Airport in Dubai ist schon ziemlich voll, hat sich aber durch das neue Terminal etwas gebessert.
 
        #46  

Member

Danke für eure Antworten!
Ich fliege gern direkt per Thai Airways,benötige aber mal eine andere Erfahrung und Abwechslung mit einem Stopover-Flug
und einem 2-3 tägigen Aufenthalt in der arabischen Welt - zum Baden oder um Mal was anderes zu sehen.
Shopping ist für mich nicht so wichtig,sondern andere Welten kennenlernen.

Mir geht es nicht darum,dass die Flüge teilweise günstiger sind,da wäre mir die eingesparte Zeit wichtiger.

Ich fragte - vielleicht falsch ausgedrückt - welcher Ort sich eurer Meinung nach für einen Stopover-Aufenthalt lohnt und mir
neue Erfahrungen bringt.

Ich kenne weder die arabischen Zwischenstationen noch Dehli.

Was könnt ihr als interessant empfehlen und wovon würdet ihr abraten?
 
        #47  

Member

Ich hatte einen unfreiwilligen Zwischenstopp in DEL und fand es während meiner "freien Tage" sehr speziell. Ist mit Sicherheit eine "neue Welt", gespickt mit neuen Erfahrungen.

Wiederholungsfaktor für mich: 0%
 
        #48  

Member

Also Dubai ist auf jeden Fall einen Zwischenstopp wert, ein Erlebnis und sehr abwechslungsreich. Strände sind ebenfalls vorhanden, wenn denn bei >40°C ratsam. Ich werde in den nächsten Tagen auch mal wieder dort aufschlagen. Abu Dhabi nehme ich diesmal ebenfalls mit, das eignet sich auch für einen Zwischenstopp von ein paar Tagen, auch wenn die neuen Museen (Guggenheim, Louvre etc.) noch ein paar Jährchen brauchen. Alles andere ist glaube ich eher problematisch: Kairo? Doha (Qatar)? Manama (Bahrain)? Amman (Jordanien)? Riad (Saudi Arabien)? Entweder was für Abenteuerlustige, mit entsprechender Vorbereitung (Verhaltensweisen etc.) oder nur für einen wirklich kurzen Zwischenstopp geeignet. Delhi wäre mit viel zu hektisch, danach bräuchte mal glaube ich wirklich Urlaub.
 
        #49  

Member

Oh da fällt mir gerade ein: Ich war vor ein paar Monaten auf dem Rückflug von Bangkok nach Deutschland mit Air India in Delhi, also nur auf dem Flughafen im Transitbereich. Mächtig viel Personal, aber höchst ineffizient und super unfreundlich (böse dreinblickend, wortkarg, harsche Gestik). Da gibt es intensive Kontrollen im Transitbereich, auch wenn in Bangkok natürlich bereits mehrfach kontrolliert wurde + erneute Kontrolle für Indien-Flüge direkt am Gate. Aufenthalt war 80min in Delhi und 70min davon nahmen Anstehen und Durchlaufen der Kontrollen in Anspruch... Da vergeht einem irgendwie die Lust auf einen längeren Trip in Indien...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten