Thailändisch lernen

Beaches, Bitches und Butterflies

        #111  

Member



super bericht

danke

gruss stefan
adelaide
 
        #112  

Member



Member hat gesagt:
Also Leute, das war's! Ich hoffe es hat euch gefallen! Bei Interesse und entsprechender Resonanz, lege ich vielleicht noch einen Bericht nach. :bye:

Gib Gas Larry :D:tu:
 
        #114  

Member



:lach1:


Member hat gesagt:
Ich hatte mir geschworen nie wieder nach Thailand zu fliegen, aber eines kann ich euch schon verraten: diesen Schwur habe ich in Windeseile wieder gebrochen. ;)



:D Larry


Klasse Bericht und danke für die Arbeit ... :tu:
 
        #115  

Member



spitzen bericht, wirklich gut und klasse zu lesen.

ich bin zum glück genau ein wochenende zuvor ausgereist.
als ich mir dann die sache von zu hause aus angesehen habe lief es mir auch etwas kalt den rücken runter....

mickey
 
Booking.com
        #116  

Member




Ich machte mir wirklich Sorgen, dass Du nur auf "etwas proper" stehst, aber Du hast meinen Geschmack dann doch noch zu 100% getroffen.

Klasse Bericht!!!
 
        #118  

Member



Hier mal meine Story:

Am 28.11. sollte mein Rückflug mit Emirates sein.Da abzusehen war,das die nächsten Tage am Airport nichts mehr ging wurde das Hotel in Patty erstmal verlängert.Aussitzen war angesagt.

Nach Kontaktaufnahme mit Emirates in BKK(was Stunden gedauert hat) würde ich auf den nächstmöglichen Flug nach Dubai gebucht,wenn der Airport wieder öffnet.Man würde mich zurückrufen.
Emirates in Deutschland sagte mir nur: Beobachten sie die Lage,
sie sind ja vor Ort und sehen was passiert.

29.11/30.11/ nichts passiert,aber auf der Homepage von Emirates steht man könnte von Hongkong,Singapore oder Kuala Lumpur nach Dubai zurückfliegen,falls Plätze vorhanden sind.Schöne Aussichten.

Am 1.Dezember wieder Emirates angerufen.Kein Durchkommen in Bangkok.

Also wieder mit Emirates in Deutschland telefoniert.Jetzt aber mal Butter bei den Fischen.Was geht?

Vorher im Internet nach allen möglichen Verbindungen von Phuket nach den Ausweichflughäfen geschaut.Auf die Idee sind wohl viele gekommen.Keine Flüge bis zum 5.Dezember zu bekommen.
Emirates in Deutschland bietet mir an,am 6.Dezember um 0h30 von Kuala Lumpur nach Dubai zu fliegen,mach ich doch glatt.
Der nette Mitarbeiter von Emirates meint:"Jetzt haben sie schon ein Bein im Flieger".
Schnell noch Flug von HKT nach Kuala Lumpur am 5.12.mit AirAsia gebucht,bevor hier auch alles dicht ist.Schweineteuer ,aber ich will endlich weg.
Muß aber noch nach HKT kommen,die V.I.P. Busse mit 24 Sitzen sollen nicht schlecht sein.Also Sitzplatz vom südlichen Bus-Terminal in BKK nach Phuket gebucht.(1067 THB)

Da ich nur noch ein Platz im Bus um 17h40 nach Phuket bekomme,
beschliesse ich,Pattaya schon am 3.12. zuverlassen.Wird mir sonst mit dem Flieger zu knapp,da der Abflug schon um 8h00 ist.

Also um 12h00 in Patty ausgescheckt und zum Southern-Bus-Terminal nach BKK gefahren.14h45 dort angekommen und noch 3 Stunden abhängen.Nette thailändische Geschäftsfrau kennengelernt und prima unterhalten.Durch einen Zufall treffe ich auch den Chef der Tweetybar aus der Soi Crocodile,will auch nach HKT per Bus.
Um 18h00 macht sich der Bus auf den Weg nach Phuket-Town.Ist recht komfortabel.
Nachtfahrt durch Hua Hin,auf halber Strecke Zwischenstopp und es gibt was zu futtern(Reissuppe und von einem Drehteller kann man sich Fleisch,Fisch und Gemüse nehmen).Massenabfertigung von unzähligen Bussen und Touristen.Nach 25 Minuten geht es weiter.
6h15 Ankunft in Phuket-Town.
Lass mich nach Patong fahren und suche mir um 7h00 morgens am 4.12. ein Zimmer in der Soi Saensabei.
Nochmal einen Tag am Patong Beach.

Am anderen Morgen um 4h30 aufgestanden.
5.12. fünf Uhr morgens.Tante hinter der Rezeption hat vergessen das Taxi zubestellen. Also warten.Glücklicherweise gibt es auf der Soi Saensabei noch viel zu sehen.Unzählige Thailadies und besoffene Farangs auf dem Weg nach Hause.Erstaunlich wieviele Topladies die alleine in Ihren Room gehen ,wenn ich jetzt noch Zeit hätte.
Muss aber zum Phuket Airport.
5h30 Taxi ist da und um 6h15 steh ich am Schalter von AirAsia nach Kuala Lumpur.
4kg Übergepäck macht 660 THB, sagt mir der Mann am Schalter.
Relativ pünktlich hebt der Flieger ab und um 10h15 Ortszeit landet AirAsia am LCCT in Malaysia.( Low Cost Carrier Terminal )

HILFE!
Ich möchte doch zum KLIA(Kuala Lumpur International Airport).
Also erstmal durch die Immigration,Gepäck geholt und etwas Geld gewechselt.Geh raus zum Busterminal und frag mich durch.
Warte nun auf nen grünen Bus (Airportliner) zum KLIA.
Kommt auch bald und los geht es zum Internationalen Airport.

Nach ungefähr 15 -20 Minuten am Internationalen angekommen.
Es ist 11h30 und mein Flieger geht um 0h30.
Das sind ja 13h Wartezeit.
Aber Einchecken kann man schon um 21h30.
Nach unendlicher Zeit steh ich am Schalter von Emirates.
Mein nächster Stop in Dubai dauert dafür nur 11h.

Frage den Herrn am Schalter in Kuala Lumpur ob ich nicht auf die Frühmaschine,Abflug Dubai 8h40,umgebucht werden kann.
Doch der hat keinen Plan und ruft eine nette Dame von Emirates heran.Nach 15 Minuten hat Sie es geschafft ,ich bin auf der Frühmaschine nach DUS. .Somit nur 5h Wartezeit in Dubai.

6.Dezember 3h15,Maschine aus KLIA landet sicher in Dubai.
Verbringe die Zeit mit ,Einkaufen und bei McDonald's.
Um 8h45 sitze ich in der Maschine nach DUS,aber wegen starkem Flugverkehr startet sie erst mit 90 minütiger Verspätung.
Mit einer Stunde Verspätung landen wir in Düsseldorf.Es ist 14h00 Ortszeit.Keinen Bock mehr auf S-Bahn fahren,also Taxi geschnappt und für 41 schlappe € bin ich um 15h15 wieder zuhause.

Mir sind dadurch Mehrkosten von ungefähr 800€ - 900€ durch Hotel,Bus,Taxi,Flug und den Ladies:hehe: entstanden.
 
        #119  

Member



Toller Bericht Larry, wo gefällt es Dir persönlich besser?
Auf Phuket oder in Patty?
War schon etliche mal in Patty, aber noch nie auf Phuket.
 
        #120  

Member



Member hat gesagt:
Merkwürdig war, dass mir die Mamasan einen kostenlosen Whiskey nach dem anderen einschenkte, das hat mich sehr stutzig gemacht. Das Ende vom Lied war, dass sie auf Nachfrage keine ID-Card vorweisen konnte, also wurde selbstverständlich nichts aus der Sache. Auf sowas Unsicheres lasse ich mich nicht ein.


Wie schnuckelig und geil ist die denn bitte?? Ich glaube nicht, dass ich da hätte nein sagen können. Kann da so viel passieren, wenn die 17 ist oder so?

Und danke für den tollen Bericht!!! :yes:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten