Thailändisch lernen

Basisinfo Cambodia - vom Newbie für Newbies

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Ahh OK, ohne Rotlicht und die Insel zum Relaxen wenn ich richtig verstehe. Darum Richtung Trat oder Koh Kong. Ich würde dann mal den Flug SR-Trat ins Auge fassen und nach Koh Chang. Dort gibt es garantiert Urlaubs- Infrastruktur usw.

Nebenher: Deine Maus ist Thai? Sicher, dass sie die Strapazen von 15 - 25 h Tempellatschen auf sich nimmt?? ;)


Meine Maus würde , wenn sie dürfte , von Siam Reap nach Sihanoukville laufen , glaube mir . Wenn ich nicht genau wüsste das sie einen Thai Papa als Erzeuger hat ....
Mit Koh Chang kenn ich mich ganz gut aus . Ist meine Lieblingsinsel .



Habe gerade in der 'Neuen Züricher Zeitung' einen interessanten Artikel mit einem ebenso interessantem Video entdeckt . Da bekomm ich richtig Lust von Phnom Penh nach Sihanoukville mit dem Zug zu fahren .

Mit der Royal Railway nach Sihanoukville: Zeitreise durch Kambodscha | NZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member

Was emfpiehlst Du denn für den Spaß in Kambodscha (außer Phnom Penh) wenn sich Siem Reap nicht lohnt ?
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade in der 'Neuen Züricher Zeitung' einen interessanten Artikel mit einem ebenso interessantem Video entdeckt . Da bekomm ich richtig Lust von Phnom Penh nach Sihanoukville mit dem Zug zu fahren

Ja sicher schön aber ein ganz anderer Urlaub, als die meisten Kollegen suchen oder wollen. Mit Begleitung sicher mal interessant, aber auch unbequem irgendwie backpackermäßig... muss man wohl drauf stehen, logisch...

Member hat gesagt:
Was emfpiehlst Du denn für den Spaß in Kambodscha (außer Phnom Penh) wenn sich Siem Reap nicht lohnt ?

Wer jetzt, icke?? Den kürzesten Weg nach Thailand oder die Phils ;)
 
        #75  

Member

Mit Bangkok Airways gibt es täglich eine Verbindung von SR via Bangkok nach Trat. Umsteigzeit in Bangkok gut 2 Std. - Ich war vor etwa 5 Jahren in SR, damals 4 Tage die wirklich ausreichend waren. Gefallen hatte mir auch der Ausflug zum Tonle Sap mit gut 2 stündiger Bootsfahrt auf dem Kanal bis zum See. Unterwegs erlebte ich eindrückliche Bilder von Land und Leuten. Nördlich von SR machte ich noch einen längeren Flug zum Wasserfall der nicht all zu viel Wasser hatte .... aber es war auch wiederum die Reise dorthin die mir gefiel.
 
        #76  

Member

Was empfehlt Ihr denn für den Spaß mit den Girls n Kambodscha (außer Phnom Penh) wenn sich Siem Reap nicht lohnt ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten