Thailändisch lernen

Info Bargeld tauschen Flugh. BKK – im UG beim Rail Link? Wie Scheine zählen?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es keine Staffelung wie beim US Dollar, und 500 Euro-Scheine gibt's auch schon lange nicht mehr.

Wenn du auf große Scheine stehst musst zuerst in Chf wechseln, da gibt's die 1000 er Nötlis immer noch.
Hallo, die 500 € scheine sind nach wie vor gültig!!! Sie werden von den Landeszentralbanken nur nicht mehr ausgegeben. Gruß Hugo Habe letztes Jahr noch von meine Bank 500er Scheine erhalten, und konnte diese ohne Probleme tauschen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, die 500 € scheine sind nach wie vor gültig!!! Sie werden von den Landeszentralbanken nur nicht mehr ausgegeben. Gruß Hugo Habe letztes Jahr noch von meine Bank 500er Scheine erhalten, und konnte diese ohne Probleme tauschen.
Ich meinte natürlich, du bekommst keine mehr.
Falls jemand welche gesammelt hat war das sowieso eine schlechte Idee.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
und 500 Euro-Scheine gibt's auch schon lange nicht mehr.
Also laut Finanzministerium sollen angeblich noch knapp 137 Milliarden Euro in 500 Euro-Scheinen unterwegs sein.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte natürlich, du bekommst keine mehr.
Falls jemand welche gesammelt hat war das sowieso eine schlechte Idee.
500er sammeln schlechte Idee????
Ich hätte gerne ne umfangreiche Sammlung davon!!
Und wenn der Keller doch zu groß ist dafür, kann man die immer noch in 100er tauschen..... zugegeben dann könnte es eng werden! 🤣🤣🤣🤣
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Falls jemand welche gesammelt hat war das sowieso eine schlechte Idee.
Falls jemand seine 500er Sammlung los werden will......ich würde mich opfern::D:::D:::D:::D:
 
        #16  

Member

Mit 500 € Scheinen bist in Thailand schon eingeschränkt. Die werden nicht gerne gesehen und auch nicht überall gewechselt.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Mit 500 € Scheinen bist in Thailand schon eingeschränkt. Die werden nicht gerne gesehen und auch nicht überall gewechselt.

Ähmmm, die werden gar nicht mehr ausgegeben 🤷‍♂️

 
        #18  

Member

500 er wechseln in thailand klappt bei mir immer. Super rich im flughafen gibts schon par jahre nicht mehr. das sind Kopien Mit selben namen aber andere farbe. Orginal ist grün. Sieht man auch auf der homepage wenn man nach möglichen Filialen sucht. Sieht man auch daran das die banken unten gleicher kurs geben. Wenn du viel wechseln willst lohnt sich fahrt nach bkk zum nächsten super rich evtl. Kurs online checken
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@OnlyPiano alles richtig, was du recherchiert hast. Superrich und gut.


Wie der Kollege vor mir geschrieben hat, App verwenden. Dort siehst du auch gleich die verschiedenen Standorte in Bangkok bzw. kannst diese auswählen. Vielleicht gibt’s eine Superrich Filiale in der Nähe deines Hotels, so dass du nicht gleich alles tauschen musst. Du kannst zwischen den Ebenen hin und her fahren.
Superrich Filiale kenne ich garnicht, gibt es diese auch in Pattaya ?

Member hat gesagt:
Ja, die haben sicher eine Geldzählmaschine. Wenn nicht musst du halt manuell zählen. Bei größeren Summen kannst du bei der Zentrale der "gelben Wechselstube TT" einen besseren Kurs aushandeln. Sie ist in der Second Road ca. 200 Meter nach der Ampelkreuzung Süd Pattaya Road auf der rechten Seite. Kommen auch evtl. ins Hotel zur dir.. Tel siehe Google.
Diese habe ich am meisten benutzt. Am Fughafen und Bangkok am ich selten Geld gewechselt, da ich immer bei der Einreise Bargeld zwischen 5-1o-Tausend Baht dabei habe,
nehme es logischerweise am Ende des Urlaubes mit, was mir bei dem Verfall des Euros auch einen kleinen Gewinn erbrachte.

Member hat gesagt:
500er sammeln schlechte Idee????
Ich hätte gerne ne umfangreiche Sammlung davon!!
Und wenn der Keller doch zu groß ist dafür, kann man die immer noch in 100er tauschen..... zugegeben dann könnte es eng werden! 🤣🤣🤣🤣
Gott sei Dank redest du jetzt nicht von den 100er Scheinen (Ariary) aus Mada .:jil:.:lach:.
 
        #20  

Member

@ollithai Superrich gibt’s glaube ich nur in BKK. Lade dir die App. Dann siehst du deren Standorte
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten