Thailändisch lernen

Bangkok und Koh chang im März

        #11  

Member



@ Biele

Ja, ich befürchte mal das sich Koh Chang entwickelt wie Koh Samui. Vielleicht hilft es ja in 1-2 Jahren nach Koh Kood auszuweichen. Ist halt schade aber die Leute wollen Geld verdienen. Ich kann sie ja verstehen
 
        #12  

Member



Zur Gefährlichkeit von Koh Changs Straßen kann ich momentan nicht
viel schreiben, weil ich mit links tippe. Hab mir vor einer Woche
hier auf Koh Chang in einer sandigen Kurve
den Arm gebrochen. Motorrad (Honda Rebel)
ist unbeschädigt.
Also vorsichtig fahren. :(

:roll:
 
        #13  

Member



@jonnybgood::lach:(ohne Schadenfreude), gute Besserung!
 
        #14  

Member



@jonnybgood:

gute Besserung, als Trost ich hab mich im Dezember in DE mit dem Roller hingelegt. Ich Trottel bin auf ner Strassenmarkierung ausgerutscht.
 
        #15  

Member



Das letzte Stück nach Ban Bang Bao rüber ist auch nicht ohne. Da habe ich auch schon etwas Haut auf der Straße gelassen. Am härtesten hatte es mich aber auf der Ostseite der Insel bei Nacht erwischt. Ich hatte schon hier "Unfallbericht Phuketurlaub" berichtet.
Ich kann für Koh Chang echt nur empfehlen bei Dunkelheit langsam oder gar nicht mit dem 2-Rad zu fahren. :)
 
        #16  

Member



Die wohl anspruchvollsten Strecken sind die Verbindung zwischen Kai Bae und Lonely Beach und die noch nicht ausgebaute Strecke zum Marine Denkmal an der Südost-Spitze von Koh Chang.
 
        #17  

Member



Das scheint mir dann doch wohl eher etwas für die Hardliner und Cross-Piloten zu sein. Vielleicht nächstes Jahr. Apropos Marinedenkmal - Wer kennt den Tempel des Vaters der Marine? Der Weg Hoch ist auch etwas beschwerlich, aber der Ausblick lohnt sich. Salut schießen ist seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt. Alternativ kann man im Zylinder chinesische Kracher zünden.
Anhang anzeigen DSCI1882.jpg Koh Chang hat viele Details - ist immer eine Reise Wert. Auch wenn es sich punktuell verändert, finde ich immer wieder etwas Neues.
 
        #18  

Member



Hi, ja die Strecke selbst nur bis zum Long Beach ist ein Erlebnis. Mein Horrorgedanke war hier einen Platten zu bekommen. Sind die Strecke letztes Jahr mit einem Allrad gefahren, war auch gut.. Habe davon ein Viedeo, kann ich das hier einstellen, wenn gewünscht
 
        #19  

Member



....... so damit ich hier nicht bei Beitrag 13 stehen bleibe gibt es noch ein Video vom Zylinder:

[video]http://www.niweau.de/download/DSCI1883.AVI[/video]
 
        #20  

Member



Das schwierigste beim mopedfahren auf Koh chang sind entweder wasser auf der Fahrbahn (hat leider wenig Grip und in einer Kurve liegst Du) und die Betrunkenen die Kreuz und Quer auf der Straße fahren (Thais und Farang) Die Policestation in kae Bea war ziemlich oft besetzt und immer diese netten kontrollen (helm vergessen 500Bath ...usw.)
Seit einem Urlaub vor 15 Jahren und einem Mopedsailto am 3 Tag (Urlaub war gelaufen) NEIN DANKE!
Ich selber fahre nie Moped nur im Urlaub deshalb immer schön Cha Cha ich habe immerhin Urlaub und mich treibt keiner oder ????
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten