Thailändisch lernen

Bangkok und dann?

        #21  

Member



Die Sand Flies belästigen einen eigentlich nur, wenn man sich zum Sonnen in den Sand legt. Der Strand am Klong Plao ist sehr weitläufig und fällt sanft ab. Schön für ausgedehnte Spaziergänge, Frisbee etc.

In Pattaya habe ich schon einmal einen einigermaßen schönen Strand gesehen, war 1976. Dafür bräuchtest du allerdings eine Zeitmaschine.

Koh Chang, Koh Mah, Koh Kut (Chang Archipel) und Koh Samet sind die nächstgelegenen Inseln mal von Koh Larn abgesehen. Sie sind innerhalb weniger Stunden (<6h) zu erreichen.

Verzichte auf Malaria-Prophylaxe.
 
        #22  

Member



Danke für die Tips.
Werde wohl Doch in die Gegend Süd Pattaya fahren.
Trotz intensiver Suche habe ich dort noch kein Hotel ausmachen können.
Vorraussetzung währe Strandnähe bzw. Lage und es sollte einigermassen bezahlbar sein.
Stelle mir als Maximum 1800 Baht die Nacht vor.
Bevor ichs vergesse ..:hehe: .. Bitte keine Joiner Fee ..:mrgreen:

Habt Ihr da wertvolle Tips?

Ach .. Und warum keine Malaria-Prophylaxe?
 
        #23  

Member



Malaria-Prophylaxe wofür? In Pattaya gibt es keine Malaria, Fährst du irgendwo in den Dschungel? Oder in spezielle, Malaria gefährdete Gebiete. Schütze dich vorbeugend mit den gängigen Mitteln wie Kleidung und Repellent.

Bedenke, wenn du dich mit Prophylaxe vollstopfst, musst du 2 Wochen vorher damit beginnen und es bis 2 Wochen danach forführen. Ob das noch aktuell ist, weiß ich im Moment leider nicht. Die Prophylaxe ist für den Körper (Leber) nicht ungefährlich. Bisweilen tödlicher Nebeneffekt: Wirst du von einem Moskito gestochen, der den Erreger in sich trägt, wirkt die Prophylaxe "möglicherweise" bei dir. Allerdings nimmt der Moskito Blut mit der Prophylaxe auf und in der nächsten bzw. übernächsten Generation sind die Malaria-Erreger resistent. Der nächste Empfänger des Erregers kann nicht mehr wirksam behandelt werden.

Erkundige dich beim Tropen-Institut in Hamburg, für welche Gegenden die du bereisen willst, eine Prophylaxe angeraten ist. Was du machen kannst, ist, ein Medikament für den Erlebnisfall mitzunehmen.

Ich war Anfang der 90ger auf Koh Chang und Koh Chang zählte damals noch zu der Region, in der Prophylaxe angeraten war, allerdings auch nur für Trecking-Touren in den nahe gelegenen Dschungel. Ich habe einen Titter auf Malaria bin aber nie erkrankt.

Such dir doch ein Hotel in Central Pattaya, zum Beispiel entlang der Soi Buakhao oder in der Soi Diana (Soi 13 zwischen Soi Buakha und 2nd Road), oder in der Soi Lenkee (über die Soi Diana hinaus) zwischen Soi Buakhao und 3rd Road. Da gibt es genug Angebote in deinem Budget.
 
        #24  

Member



Soo .. danke nochmals ..Nach Bangkok für 5 Tage in der Sukhumvit Soi 4 habe ich mich für
Patong Beach (Phuket) Hotel in der Thaveewong Road für die letzten 10 Tage entschieden.
Gibts in der Bangla Road oder in der Umgebung irgendwas was man tunlichst vermeiden sollte, oder was man unbedingt besucht haben muss?
:yes:
 
        #25  

Member



@ gringo
Auf Koh chang gibt es aber auch noch relativ günstige hütten (wahrlich Hütten) für so um die 500 Bath diese sind z. t. in Lonly Beach aber auch in Kai Bea zu finden in Kai Bea jedoch nicht direkt am Strand da gab es bis vor 2 Jahren noch ganz günstige leider jetzt renoviert mit klima usw. also natürlich preislich hochgeschossen.
Ich für meinen Teil bevorzuge ruhigen Urlaub am strand wo man seine ruhe hat.... Kai Bea ist da mein Favorit aber nimm Dir besser ein Mädel aus Patty mit da auf Koh chang die Auswahl schon eher B ist... Älter und mit Kindern und meistens nicht so die granaten Optik wobei ich bis jetzt dort immer was nettes gefunden habe... mußt halt ein bisschen suchen und manchmal tja alleine schlafen oder kompromisse eingehen. Preise dort für die Schönheiten der nacht sind ähnlich wie in Patty aber das leben (essen trinken ) ist dort etwas günstiger
Gruß Biele der ab ende Januar wieder dort ist.
 
        #26  

Member



Danke für den Tip.
Patong Beach ist jetzt schon fest gebucht. Vielleicht schaue ich mir Koh Chang das
nächste mal an.
Ist sicher nicht mein letzter Thailandaufenthalt. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten