Thailändisch lernen

Bangkok Airways "Pattaya-Phuket " lohnt sich das ?

        #21  

Member

Ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Ich war in Patty, Phuket, Koh Chang, Bangkok Ching Mai usw. Jeder Ort hat sein Flair.

Bin auch schon von HKT nach UTH geflogen, hat sich aber m.E. nicht gelohnt. Lieber über BKK und mit dem Taxi nach Patty.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Man merkt wirklich das du noch nicht oft in pattaya warst.Meistens ist man ja eh in einer ecke unterwegs und da sind die wege genauso lang wie in patong oder hast du schonmal gehört das einer dauerhaft mehrmals am abend zwischen naklua und walkingstreet pendelt.

Du bist in Naklua untewegs ok. ich pendle aber zwischen der soi 7 und 8 und Walking Street und zurück oder zwischen Soi 2,3 und Soi 7 und Walking Street.

Dir will das einfach nicht in den Kopf gehen, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und Deine Vorlieben nicht für jeden gültig sein müssen.
 
        #23  

Member

Du bist in Naklua untewegs ok. ich pendle aber zwischen der soi 7 und 8 und Walking Street und zurück oder zwischen Soi 2,3 und Soi 7 und Walking Street.

man muß auch net in naklua wohnen und nebenbei, von der 7 oder 8 mit dem bahtbus zur ws, ist das ein erwähnenswerter zeitlicher aufwand ?

wer mehr auf nightlife steht ist in patty bestimmt besser aufgehoben, bangkok erwähne ich hier erst gar net, die wege sind zu weit :hehe: .
 
        #24  

Member

bangkok laß ich mit den langen wegen noch durchgehen aber so weit sind die wege in pattaya auch nicht.
 
        #25  

Member

das war leicht ironisch gemeint, so weit ist es vom nana zur cowboy auch net :p .
allerdings, wenn man möchte kann man frei nach supertramp auch den long way home nehmen.
 
        #26  

Member

Eigentlich wollte ich hier nur aufzeigen ,dass es sich ,meiner Meinung nach , bei den bestehenen Preisen ( Bangkok AIR ) nicht lohnt , von Pattaya aus zu fliegen , da man mit AIR ASIA wesentlich günstiger nach
Phuket kommt . Da nehm ich die Fahrzeit von 2 Stunden nach BKK
gerne in kauf ....

Es sollte kein Vergleich werden ,was ist besser , Pattaya
oder Phuket. :roll:

Nun gut , sag ich jetzt mal was dazu .....

Ich kombiniere beides gerne . 2 Wochen Pattaya , 1 Woche Phuket ,dann zurück nach Pattaya.

Leute die gerne Ente mit Klössen essen , sind wahrscheinlich in Naklua besser aufgehoben , da fühlen sie sich wie zu Hause . Heute zu Schnitzelfranz , morgen zum Currywurst-Toni, abends gehts dann zum Schrottplatz...Das ist nicht meine Welt , aber jeder wie er möchte .. :yes:


Phuket und Koh Chang , kann man nun wirklich nicht vergleichen , ich kenne beide Inseln , da zieh ich Phuket vor , da ich neben schönen Stränden auch ein Nachtleben haben möchte , was es so auf KOH CHANG nicht gibt , da ist eher tote Hose , und KOH CHANGS
"little Pattaya"ist nicht das ,was ich mir unter einem attraktiven Nachtleben vorstelle.

Zum Hotel : 4 Minuten von der Bagla zahl ich 990 Baht ( Highseasion )
ist keine Absteige , sondern ein normales Mittelklasse Hotel ...

IVANO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #27  

Member

Und wie heisst das Hotel, oder ist das ein Geheimtip?
 
        #28  

Member



Ich möchte den kritischen Vorrednern da zum Teil widersprechen, denn auf Phuket hatte ich schon verdammt viel Spaß. So klein ist die Szene da beileibe nicht in der High-/Peaksaison. Die Banglaroad (wo sich der Großteil des Nachtlebens abspielt) hat ne ganze Menge zu bieten. Natürlich ist Pattaya viel größer, aber wer würde auch etwas anderes erwarten? Am Patong gibt's mehr Girls, als man(n) jemals poppen könnte, also spielt es für mich wirklich eine unwesentliche Rolle, dass es in Patty noch viel mehr gibt. Wieviele Weiber braucht man denn? Also ich hab leider nur einen Dödel! :D
Innerhalb kürzester Zeit, bist Du auch mit den Mädels Deiner Wahl an wirklich genialen Stränden und das ganze Feeling dort ist toll. Für LT habe ich dort noch nie mehr als 1500BHT bezahlt und zwar von abends bis zum nächsten Nachmittag, also mit Strandbesuch. Die Ausflugsziele sind zahlreich.

Einige Schattenseiten gibt's, wie bei jedem anderen Spot, auch und die sollen nicht verschwiegen werden:
Die Tuktuk-Mafia zockt ab ohne Ende. 800BHT wollen die für so ziemlich jedes Ziel im Umkreis. Die sind untereinander abgesprochen und lassen kaum mit sich handeln. Friss oder stirb ist die Devise! Der Preis ist einschließlich Hin- und Rückfahrt.
ST geht tatsächlich nur schwer unter 1000 BHT, aber es geht, wenn man sucht. Kann ich aber gut verschmerzen, weil ich die Girls dort sowieso immer zu den Stränden schleppe. Hardcore-ST-Freaks würde ich dennoch abraten. Ist einfach nicht der richtige Ort dafür, denn da ist man wirklich besser in Patty aufgehoben.
In der Hochsaison sind recht viele Neckermänner anwesend, die zeitweise auch mal den Kopf schütteln. Ist der Ruf erst ruiniert... :D

Man muss natürlich wissen was man will, aber für mich ist Phuket auf alle Fälle wieder einen Trip wert, denn die Kombination aus Girlauswahl und Traumstränden macht's. An allen anderen Spots, die ich bisher gesehen habe, sind entweder die Strände schlechter, oder die Girls spärlicher gesät. Auf Phuket stimmt das Verhältnis aus beidem.

Dieses Resümee bezieht sich auf den Stand November 2008. Möglicherweise haben sich die Dinge mittlerweile verändert, aber das kann man auch über Patty sagen.

Anhang anzeigen 19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #29  

Member



Mann ,da haste ja einen alten Thread ausgegraben ! Einfach genial was ich da vor 2 Jahren geschrieben habe .Heute interessiert mich Phuket gar nicht mehr -> Halt-sollte Virgin Airline ,wirklich von Perth-> Non-Stop nach Phuket fliegen , könnte es doch wieder in meinen Focus rücken .
Musste wirklich gut lachen , als ich die alten Beiträge gelesen habe ...
 
        #30  

Member



Aaaalter, ich hab keine Ahnung, wie ich in diesen Uralt-Thread gekommen bin. :lach:
Ich würde schwören, dass der mir unter "neue Beiträge" angezeigt wurde. Bin bald vom Hocker gefallen, als ich eben gesehen habe, von wann der letzte Post ist. :D

Naja egal, vielleicht kann ja irgendwer trotzdem was mit anfangen.:p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten