Thailändisch lernen

BAHTMAN Historisches - HONGKONG 1995 Impressionen

        #22  

Member

@bahtman

Auch wenn die Bilder schon etwas älter sind, trotzdem super Sache !

Da will ich auch mal hin. :yes:

So ein 3 - 4 Tagestrip von Bangkok aus, ist finanziell sicher überschaubar und garnet so teuer, oder ?

Wie funktioniert denn das mit den "Dias" einscannen ? Das ist mir neu ...
 
        #23  

Member

tolle Bilder :yes:

Super Sache das mit den alten Bilder !


Gleich mal ne Dumme frage - positiv scanner der scannt alte fertige Bilder net wa- gibts nen Positiv Scanner ? Was macht der denne man scannt ne positiv und im Computer sieht man nen richtiges Bild -oder auch nur nen positiv?

Will mir auch nen guten Scanner zulegen fuer alte Bilder zum Digital machen :yes: leider fehlen ziemlich viele - verschenkt verloren usw.. von manchen hab ich nur das Positiv - darum meine Frage :D

MfG
 
        #24  

Member

Hi

Ich arbeite bei diesem Pics mit einem speziellen Diascanner

(gabs für 79 Teuronen bei www.myby.de)

der kann DIAS (positive PICS) und Photonegative sofern noch als kompletter
Filstreifen vorhanden. Wenn du Papierbilder einscannen willst reicht ein
Flachbettscanner - bei Dias und Negativen brauchst du einen der eine
sogenannte Durchlichteinheit hat das die Pics von hinten durchleuchtet
werden beim scannen. Cannon und Epson haben da einige Modelle die
das können (Pricerange so um die 100 Euro)

Beispiel Diascanner:

Code:
http://www.amazon.de/Easypix-DiaScanner-Scanner-Fotoscanner-3600/dp/B00118SEFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237724122&sr=8-1


Greets
BAHTMAN
 
        #25  

Member

@dito

So ein 3 - 4 Tagestrip von Bangkok aus, ist finanziell sicher überschaubar und garnet so teuer, oder ?

NUn kommt drauf an, wie Du das planst. z.B. ist momentan ein Flug mit EMIRATES fast genauso teuer nach Bangkok wie nach Hong Kong.
Also flieg zuerst nach Hong Kong und auf dem Rückflug kannst Du dann einen Stop in Bangkok machen und den regulären Urlaub abfeiern.
Da sparst Du Dir schonmal den Flug von und zu BKK .

Unterkunft ist etwas schwieriger, aber über bestimmte Portale ( z.B. http://www.hostelworld.com/countries/germanyhostels.html )
kann man sich da auch was billiges raussuchen. ( nur die ChungKing Mansions sollte man möglichst meiden ).

Nur mit Nightlife und diversen Aktivitäten sollte man warten, bis man wieder in LOS ist. Das könnte schon gut teuerer werden.

Aber Hong Kong ist sicher eine Reise und einen Kurztrip wert.
Wobei ich eine Woche schon ansetze um die Stadt kennenzulernen. Das ist ja nicht nur die Insel oder Kowloon auch die New Territories oder ein Ausflug nach Shenzhen ist auch klasse .... im Nu ist dann die Zeit weg.
 
        #26  

Member

Apropos KaiTak Airport ....

der Anflug war damals immer spektakulär zu nennen, flog man dabei direkt über die Hochhäuser drüber hinweg.
Der Witz ging rum, dass die Flügel des Flugzeugs die Wäsche an den Häusern hätten abnehmen können.
Der Flughafen galt als einer der gefährlichsten der Welt, da die Landebahn ins Meer rausgebaut wurde, und nur sehr kurz war. Ausserdem durfte er nur von Piloten mit einer Sonderlizenz angeflogen werden.

Hier die sog. "Walled City" in Kowloon.
Die ist mittlerweile komplett abgerissen, und es erinnert nur noch ein Park an dieser Stelle an dieses "Häuser-Monstrum".

Anhang anzeigen 146.jpg
(September 1988)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten