Thailändisch lernen

Ayutthaya

        #11  

Member

@ Mark , danke für die Info . Also am Shopping Center war dann Treffpunkt ? Und alles gut geklappt und viel gesehen?
 
        #12  

Member

Ja , aber ich war zu spät, so das ich mit dem Taxi für 1000 Bath nach fahren musste, war aber meine schuld, zu viel am morgen getrödelt und dann kein Taxi gefunden was mich zum shopping center bringt.
Der Ausflug hat sich trotzdem voll gelohnt, würde ich jederzeit wieder machen , war ein sehr schöner Tag.
 
        #13  

Member

Ich zitiere mal aus GEO:
Von Bangkok aus ist es nur ein Katzensprung nach Ayutthaya. Am einfachsten (und preiswertesten) ist es, sonntags am Maharat-Pier in Bangkok ein Chao Phraya Express-Boot zu nehmen, sich in eineinhalb Stunden nach Ayutthaya und abends wieder zurück in die Metropole bringen zu lassen. Busse und Bahnen fahren fast stündlich ab Bangkok. Zurück in die laute Hauptstadt geht es gemütlich auf einem der Flussschiffe bei einem opulenten Buffet. Horizon Cruise offeriert solche Fahrten für rund 50 Euro, Busfahrt, Schiffsreise, Buffet und Reiseleitung eingeschlossen. Aber eigentlich hat Ayutthaya mehr zu bieten, als sich bei einem Tagesausflug erkunden lässt. Zahlreiche Gästehäuser - oft mit sehr schönen Spa- und Wellnessbereichen - laden ein zum Bleiben, um die Stadt abseits der ausgetretenen Touristenpfade zu erfahren: einem der Steinmetze zuschauen, die aus Sandstein oder Granit kunstvolle Repliken meißeln, die Fischer beobachten, wie sie dicke Karpfen aus dem Fluss ziehen, den Nachtmarkt besuchen - oder einfach in der Abendsonne den Frieden der alten Tempel genießen und plötzlich begreifen, warum Thailand auch das "Land des Lächelns" genannt wird.

LG Jack
 
        #15  

Member

Hallo!

Bin da auf einen interessanten Link gestossen. Bitte die Seite ganz runterscrollen:


ungültiger Link entfernt

LG Jack
 
        #16  

Member

das sind alles Hotel Touren und ob die fahren ???

das Handicraft und der Sommerpalast sind Meilen von Ayutthaya weg , hat mit der Stadt nix zu tun.

ich kenn wirklich keine Linie die von BKK nach Ayutthaya faehrt , Privatboot wohl eher nicht, von Ayutthaya nach Bang Pa In bekommt man schon eher ein Boot . so privat.
 
        #17  

Member

Von Bang Pa In nach Bangkok gibt's ne Rivercruise, sehr schönes Ambiente. 8cool)

Von Ayutthaya wirst dafür mit dem Taxi abgeholt. Kosten 2500,-Thb (Cruise + Lunch incl.)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Also irgendwie hab ich das Gefühl die Meinung gehen hier ob es geht oder nicht Außernander . Ansonsten hab ich schon ein taxiservice gefunden der mich hin und auch Abends zurückbringt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten