Thailändisch lernen

Diskussion Auto mieten am Flughafen Bangkok

        #1  

Member

Hallo liebe Kollegen!

Ich werde demnächst nach Bangkok fliegen, und will dort ein Auto am Flughafen mieten. Hat einer von euch Erfahrung mit den Vermietern?
Bin für jeden Tip dankbar!
Liebe Grüsse
BigBall00
 
        #2  

Member

Hatte bis jetzt Avis, Thai Rente a Car, Budget waren alle Topp
 
        #3  

Member

Kann mich @Yala anschließen.

Mit den großen Vermietern machst du nichts falsch. Hab bisher bei AVIS, Budget (über billigermietwagen.de) sowie Hertz am Flughafen und Sixt in der Stadt gemietet und keinerlei Probleme gehabt.

Alle Vermieter haben einen Schalter im Ankunftsbereich.
Die eigentlichen Mietstationen mancher Vermieter (Avis, Sixt, Hertz) sind jedoch ca. 3-5 Fahrtminuten vom Flughafen entfernt. Man wird von einem Minivan am Ankunftsbereich abgeholt und dorthin gebracht. Ist also auch kein Problem, außer dass man vielleicht ein paar Minuten auf den Van warten muss.

Andere Vermieter (z.B. Budget) bieten die Abholung und Rückgabe direkt am Flughafen an.

Ich persönlich miete häufig bei AVIS.
Die Preise sind fair, die Flotte ist relativ groß mit guter Auswahl, die Autos sind zwar nicht nagelneu, aber dadurch muss man sich bei der Rückgabe keine großen Sorgen machen, das Personal freundlich, Abholung am Flughafen und Rückgabe in der Stadt problemlos und ohne Aufpreis möglich und die hinterlegte Kaution ist innerhalb weniger Tage wieder auf der Kreditkarte.

Oben genannte Punkte treffen aber auch auf fast alle anderen Vermieter zu.
Von daher solltest du, wie schon gesagt, mit keinem Anbieter etwas falsch machen.
 
        #4  

Member

Vielen Dank für die raschen Antworten!
 
        #5  

Member

Also ich miete auch immer bei AVIS.
Da ich meist 4 Wochen vor Ort bin, schreibe ich eine Mail an AVIS und bitte um einen Special-Rate.
Wichtig ... du solltest die Option SCDW dazu buchen, dann bist du alle Sorgen los.
Noch nie Probleme gehabt.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die raschen Antworten!
Buche den Mietwagen schon von hier aus so wie es vorgeschlagen wurde.
Achte auf alle notwendigen Versicherungen und lass dir dort nichts weiteres aufschwatzen.

Dann hast du bei den großen Vermietern keine Probleme. Unbedingt darauf achten das du eine echte Kreditkarte hast. Mit einer Debit Card könnte es zu Problemen bei der Kaution kommen.
 
        #7  

Member

Ich miete auch immer vorab von Deutschland aus. Nehme dann den Anbieter der für mich am günstigsten kommt.

Geschaut wird über das Portal Mietwagen.de
 
        #8  

Member

Ich miete immer erst am Ferienort. In Pattaya bei Hertz. Ich habe keine Lust mit Restalkohol von Bangkok nach Pattaya zu fahren.. :mrgreen:
 
        #9  

Member

Ich habe bisher immer von Deutschland aus über billiger Mietwagen de gebucht.
Abholung BKK Airport bei Sixt, Krabi war bei Budget und Puket war Avis
Immer super, keine Probleme bei der Rückgabe auf Koh Samui anschließend.
Habe immer mit Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung gebucht.
Aufpassen bei der Abholung, jeden kleinen Kratzer fotografieren und aufschreiben lassen. Tankuhr kontrollieren, ich bekam mal einen Wagen der war nur halb voll. Wurde vermerkt und ich konnte ihn so wieder abgeben
Lasst euch keine zusätzlichen Versicherungen aufschwatzen, das wird gerne bei der Abholung versucht.
LG Horstfranz
 
        #10  

Member

Die Letzten Jahre hatte ich meist ein Auto von Thai Rent a Car. Airport oder Shop in Pattaya immer ohne Probleme. Diese Jahr April/Mai, gab es keine verfügbaren Fahrzeuge bei denen und wir haben bei Drive Car Rental für einen Monat (30 Tage) gebucht. Haben uns die Karre zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Abholung/Abgabe am Flughafen auch möglich. Auto (Nissan Almera) war nicht neu hat aber 3000KM ohne Probleme durchgehalten. 14000 Bath Kosten. 10000 Bath wurden auf der Kredit Karte als Kaution blockiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten