Thailändisch lernen

Auslandskrankenversicherung

        #31  

Member

Member hat gesagt:
mm , wenn ich die Versicherung vor Reiseantritt abschliesse ???

Kannst du machen. 👍
Aber dann hast du die ersten 70 Tage zwei Versicherungen, genau das wollte @leo eben nicht. 😉
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@all,


wer kennt sich aus ??

Hatte bisher die von der R&V Versicherung.
Gilt zwar ein Kalenderjahr, ist aber zeitlich begrenzt.(max 45 Tage pro Jahr)

Wer kennt eine günstige, die für Thailand, aber länger als 45 Tage gilt ???
Debeka 16 Euro Jahresbeitrag (für 2 Personen) 70 Tage versichert...!
schau mal unter : Debeka AuslandKV...
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Pure Panikmache ...
Ich weiss nicht wie jemand auf so etwas kommen kann. 🫣
RKV für 56 Tage zahlt ab Reisebeginn für genau 56 Tage.
Vielleicht mal den gesunden Menschenverstand einschalten. 🙃

Sollte man am 55 Tag einen Unfall haben, auch für alle Kosten dieses Unfalls, durchaus auch über die 56 Tage hinaus.
Ja. wenn es tatsächlich eine Reise ist dann natürlich, aber wenn es sich um einen Langzeitaufenthalt handelt sieht es anders aus.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Langzeit Versicherungen sind nur vor Reiseantritt möglich.Eine Verlängerung bei bei den üblichen zeitlich begrenzten Versicherungen ist nicht möglich.
Das gilt nicht pauschal, die Conti bietet genau das an:

 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Schade die Envivas für TK -Mitglieder ist nicht dabei ,wenn ich die angegebenen Preise in der Liste ohne USA/Kanada für mein Alter (63) berücksichtige gibt es dort die 1 - Jahresversicherung für 544,00 € , günstiger als alles lt. den Preisen der veröffentlichten Liste. Aber wie gesagt leider nur für 1 Jahr ,danach muss man ein halbes Jahr pausieren . Lt. Liste ist dann nur für längere Zeit die Hanse -Merkur (bis zu 5 Jahre ) brauchbar ,zumindest über 60 .
Wie ist das eigentlich ,hab sonst auch nur die normale Debeka für 6 € bis zu 70 Tage , kann man dann die Langzeit ohne weiteres für nach den Ablauf der 70 Tage für 365 abschliessen ??
Die ENVIVAS ist doch nur besonders günstig für Mitglieder der Techniker Krankenkasse. Habe deshalb meine Krankenkasse gewechselt.

AUSNAHMSLOS: Eine Versicherung muss vor Reisebeginn und für die GESAMTE Reisedauer abgeschlossen werden. " Versicherungen aneinanderkoppeln gilt nicht. Wer das macht ist überhaupt nicht versichert. Reisebeginn ist der Tag wenn man sein zu Hause verläßt und Reiseende ist, wenn man zu Hause wieder ankommt.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen Screenshot (148).png

zählen die 1,45 € dann erst ab dem 57. Tag? steht leider nicht drin.
das wären ja dann für 90 Tage
12,00 € + (33 Tage x 1,45 €) 47,85 € = 59,85
Ja, so ist es ... teuer wird es erst ab 65 Jahre... Ich hatte meinen Vers.-Fuzzi angemailt und er hat mir den Link geschickt, ich habs dann nur kurz überflogen. Dann hab ich mit ihm telefoniert und er hat mir das genau so, wie du beschrieben hast, bestätigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten