Thailändisch lernen

[Ausgelagert] Fan-Ausschreitungen,die hässliche Seite in unseren Stadien

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Zumal die Verhältnismäßigkeit für mich nicht gegeben wäre.

Es gilt das Hausrecht. Sich beispielsweise der Anordnung zu widersetzen, das Stadion unverzüglich zu verlassen, hätte einen Einsatz gerechtfertigt. Wer sich radikalen Gruppen anschließt, trägt die Verantwortung mit. Und seien wir mal ehrlich, hätte es Verletzte gegeben, wäre der Handlungsdruck auf DFB und DFL so dermaßen groß geworden, dass sie unter einem absoluten Zugzwang stehen würden.

Es war ja nicht der einzige Zwischenfall dieser Art am Wochenende. Aber so wird keine Lösung erreicht.
 
        #12  

Member

Ich denke das (fast) alle Vereine ihre Pappenheimer bei den Ultras kennen, die meißten sogar namentlich.
Für mich gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit diese Diskreminierungen und Anfeindungen zu beenden.
Mit den heute vorhandenen technischen Möglichkeiten sollte es kein Problem sein diese Idioten zu identifizieren.
Jeder Täter der erkannt wird, muss mit Namen öffentlich bekannt gegeben werden. Dies kann man auf der Vereinshompage, Facebookseite, in
den Vereinszeitungen oder vor jedem Heimspiel mündlich über Lautsprecher machen oder noch extremer in öffentlichen Zeitungen.
Die Täter sind selbstverantwortlich für das was sie getan haben, dann sollen sie das auch in ihrem privaten und beruflichen Umfeld pesönlich verantworten das man sie anden Pranger gestellt hat. Ich denke mal nicht das das bei den Familien, Freunden, Verwandten und besonders beim Arbeitgeber gut ankommen wird.
Wenn diese Idioten dem Fußball und ihren Fans Schaden zufügen wollen, dann muss man ihnen auch Schaden zufügen und zwar so das es persönlich weh tut.
Zusätzlich muss es natürlich auch eine strafrechtliche Verurteilung geben und die Vereine müssen ihre finanziellen Schäden (Stafen vom DFB) zum Vollen bei den Tätern einfordern.
Es muss diesen vermummten Idioten richtig weh tun wenn sie glauben in ihrer Annonymität durch Masken o.ä. der Gesellschaft zu schaden. Das selbe gilt auch für alle Idioten und Randalierer bei Demos oder die Hooligans beim Fußball.
 
        #13  

Member

Sorry aber wenn jemand rassistisch beleidigt wird passiert nichts, wenn Begalos abgefackelt werden passiert nichts, wenn Feuerzeuge oder andere Gegenstände aufs Feld geworfen werden passiert nichts, aber wenn ein Milliardär beleidigt wird dann sollen Spiele abgebrochen werden. Sorry das fehlt mir das Verständnis.

Hier mal ein paar Beiträge die durchaus lesenswert sind:


 
        #14  

Member

Vielleicht sollte man sich auch Mal fragen, zumindest die Vereine, wie die Riesen Plakate und Station kommen
 
        #17  

Member

Ja und genau das ist das Problem. Bei vielen Sachen wird weggeguckt und hier wird die große Welle der Empörung geritten. Beleidigungen gehören im Fussball dazu. Frag mal bei Kahn (Bananen) nach oder bei Hoeneß (diverse Aktionen) oder bei Möller (Heulsuse), Werner (Hurensohn), Neuer (Koan Neuer) usw. die Liste ist ewig lang verlängerbar. Alle haben aber die Aktionen ausgehalten und Stärke gezeigt und so am Ende den Respekt der Fans verdient.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ja und genau das ist das Problem. Bei vielen Sachen wird weggeguckt und hier wird die große Welle der Empörung geritten. Beleidigungen gehören im Fussball dazu.
Das Beleidigungen in der Euphorie des Spieles vorkommen kann ich nachvollziehen.Nur heute beim
Spiel in Berlin hatten wir das Gleiche,Es wurde über Jahren in den Fankurven von Vereinen und der Exekutive
über Missachtung darüber hinweg gesehen da sehe ich den Missstand.Die Aufgabe der Ordner besteht sich nicht
darin solche strafrechtliche Vorkommnisse zu ahnden.Hofe in Zukunft erfolgt
ein Umdenken und auch mehr Courage der Fans gegen solche Dinge vorzugehen.
 
        #19  

Member

Ich bin Berliner und weiss, dass so eine Aktion bei Union nicht ohne Rückhalt und die Freigabe der Fans möglich wäre.


Insofern denke ich der DFB und die DFL sind am Zug, denn nur sie können mit einem Einlenken und einer echten Gesprächaufnahme die Situation entschärfen. Sollte dort auf Stur geschaltet werden befürchte ich einige Spielabbrüche am nächsten Spieltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin Berliner und weiss, dass so eine Aktion bei Union nicht ohne Rückhalt und die Freigabe der Fans möglich wäre.

Insofern denke ich der DFB und die DFL sind am Zug, denn nur sie können mit einem Einlenken und einer echten Gesprächaufnahme die Situation entschärfen. Sollte dort auf Stur geschaltet werden befürchte ich einige Spielabbrüche am nächsten Spieltag.

Danke,du liegst sicher richtig.Nur diese Organisationen genau wie UEFA und co geht es nur um die Kohle.
Ich wünsche mir das die Vereine da auch auf ihr Hausrecht bestehen.ich bin mir sicher
das der FCB in die Richtung etwas machen wird und andere Vereine mit ziehen.
Was passiert bei einem Spielabbruch ??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten